The Witcher

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von K!askedate, 5. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 5. Juni 2007
    Der Titel basiert auf einer Reihe von Kurzgeschichten und Romanen des polnischen Autors Andrzej Sapkowski - hierzulande weniger bekannt, dafür in seiner Heimat ein gefeierter Star. Die Geschichten erzählen von Geralt, einem Hexer mit übernatürlichen Fähigkeiten.

    Die Präsentation startet mit einem bildgewaltigen Trailer, der Geralt beeindruckend in Szene setzt. Apropos: Die gerenderten Filmsequenzen werden bei der polnischen Firma Platige-Image von Tomasz Baginski umgesetzt, der 2003 für seinen Kurzfilm Katedra eine Oscar-Nominierung erhielt.

    {bild-down: http://www.pcgames.de/screenshots/medium/1181041426660.jpg}



    Was macht The Witcher so besonders?
    Das Ziel des Entwickler-Teams war es, frischen Wind in das Genre zu bringen. "Wir wollten eine lebendige Welt erschaffen", so Michał Madej. Dafür sorgt nicht nur das hervorragende Wettersystem. In der Fantasy-Welt gibt es kein typisches Gut und Böse - sondern es herrschen die normalen Probleme des Alltags: Es geht auch hier um Betrug, Alkohol und Gewalt.

    Das interessanteste Feature des Spiels besteht aus kniffligen Entscheidungen - immer wieder hat der Spieler die Möglichkeit, aus verschiedenen Optionen zu wählen - zum Beispiel können Sie mit Elfen handeln oder, Langohrenhasser aufgepasst, sie umbringen, um an ihre Ware zu kommen. Die Auswirkungen bemerkt man nicht sofort, sondern erst nach einigen Stunden Spielzeit. Hiermit wollen die Entwickler verhindern, dass der Spieler alle Optionen ausprobiert, bis er die Nützlichste gefunden hat. "Der Spieler soll nach seinem Gewissen entscheiden und nicht nach der Auswirkung".

    {bild-down: http://www.pcgames.de/screenshots/medium/1181041427570.jpg}



    Das Kampfsystem bietet echte Abwechslung - es gibt unterschiedliche Kampfstile, Kombos, Magie und sehr coole Todesstöße. "Es gibt ja fast gar keine Bugs", freut sich Volontär Sebastian Weber. Und wirklich - das Spiel ist für eine Beta-Version schon sehr ausgereift.

    Mit The Witcher erscheint nicht nur ein vielversprechendes Rollenspiel, dass das Genre weiter voran bringen könnte. Wenn Entwickler CD Projekt bis zum Ende nicht die Luft ausgeht, dann erwartet uns mit Sicherheit ein Top-Titel.

    Das Spiel steht ab September 2007 in den Regalen.


    Sieht schon sehr interessant aus und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es nicht schlecht wird.




    L
     
  2. 5. Juni 2007
    AW: The Witcher

    Jep finde das Spiel auch richtig geil, habe mir das passende Buch dazu geholt amazon.de/gp/product/3423209933/ letzte-Wunsch-Erster-Band-Geralt-Saga/


    Ich freue mich drauf und werds mir evtl. holen ...


    EDIT: Weiß jemand schon was zur Systemvoraussetzung ?
     
  3. 5. Juni 2007
    AW: The Witcher

    coll kannte das game garnicht
    aber gefällt mri sehr was ich da lese nur für was für ein system erscheint es?^^
     
  4. 5. Juni 2007
    AW: The Witcher



    PC

    und ein paar Filmchen

    http://www.youtube.com/results?search_query=The Witcher&search=Search
     
  5. 5. Juni 2007
    AW: The Witcher

    thx schade dass es nicht für ps3 erscheint^^
     
  6. 5. Juni 2007
    AW: The Witcher

    ich denke das die Systemvoraussetzung nicht alzu hoch ausfallen wird, weil die die engine von neverwinter nights 1 benutzen nur halt stark modifiziert ...
     
  7. 18. Juni 2007
    AW: The Witcher

    by gamestar.de
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.