[Thema] Adobe Dreamweaver Tutorial?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Elite, 17. September 2008 .

  1. 17. September 2008
    Adobe Dreamweaver Tutorial?

    Hey RR,
    ich brauche mal wieder eure hilfe,
    weis nicht ob ich in diesen berreich gerade richtig bin, fals nicht bitte verschieben .
    ich bin ein neuling in Dreamweaver und möchte mir eine website machen um es zuverstehen
    brauche ich paar Tutorial bitte auf deutsch,
    ich wäre euch sehr dankbar,
    ich habe paar Templates,css usw weis aber auch nicht wie ich die einfügen soll vll reicht auch eine kleine erklärung dazu
     
  2. 17. September 2008
    AW: Adobe Dreamweaver Tutorial?

    templates wenn du die runterlädst

    ist immer ne index.html und nen order dabei wo die bilder der seite sind... und ja wie man das öffnet... Datei ->öffnen-> index.html

    öhm tutorial für so ein program.. gibt es eher nicht da musst du eher nach tutorials für html, css oder was auch immer suchen, das program vereinfacht alles nur und hat funktionen die dir die codes wiedergeben
     
  3. 17. September 2008
    AW: Adobe Dreamweaver Tutorial?

    ROFL

    Also ich glaub er meint sowas, dass man die Templates in Dreamweaver einbinden kann, dass das sozusagen wie ein CMS funktioniert. Hab davon gehört, aber ich würde auch eher raten, Tutorials für HTML und CSS zu lesen, als zu Dreamweaver. Und hat der nicht ne Hilfe? Ne Dokumentation oder sowas?
    Oder wie wärs mitm HANDBUCH? haha ne ich weiß schon bescheid
     
  4. 18. September 2008
    AW: Adobe Dreamweaver Tutorial?

    naja Ich werde mal mich auf der suche machen, aber einer hier in RR wird wohl wissen wie man die Templates in Dreamweaver einbinden kann.
     
  5. 18. September 2008
    AW: Adobe Dreamweaver Tutorial?

    Ich denke viele werden ein CMS benutzen. Aber eigentlich solltest du damit weiter kommen:

    Vorlagen (Templates)

    oder halt einfach

    template dreamweaver - Google-Suche