[Thema] Adobe Dreamweaver Tutorial?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Elite, 17. September 2008 .

  1. 17. September 2008
    Adobe Dreamweaver Tutorial?

    Hey RR,
    ich brauche mal wieder eure hilfe,
    weis nicht ob ich in diesen berreich gerade richtig bin, fals nicht bitte verschieben .
    ich bin ein neuling in Dreamweaver und möchte mir eine website machen um es zuverstehen
    brauche ich paar Tutorial bitte auf deutsch,
    ich wäre euch sehr dankbar,
    ich habe paar Templates,css usw weis aber auch nicht wie ich die einfügen soll vll reicht auch eine kleine erklärung dazu
     
  2. 17. September 2008
    AW: Adobe Dreamweaver Tutorial?

    templates wenn du die runterlädst

    ist immer ne index.html und nen order dabei wo die bilder der seite sind... und ja wie man das öffnet... Datei ->öffnen-> index.html

    öhm tutorial für so ein program.. gibt es eher nicht da musst du eher nach tutorials für html, css oder was auch immer suchen, das program vereinfacht alles nur und hat funktionen die dir die codes wiedergeben
     
  3. 17. September 2008
    AW: Adobe Dreamweaver Tutorial?

    ROFL

    Also ich glaub er meint sowas, dass man die Templates in Dreamweaver einbinden kann, dass das sozusagen wie ein CMS funktioniert. Hab davon gehört, aber ich würde auch eher raten, Tutorials für HTML und CSS zu lesen, als zu Dreamweaver. Und hat der nicht ne Hilfe? Ne Dokumentation oder sowas?
    Oder wie wärs mitm HANDBUCH? haha ne ich weiß schon bescheid
     
  4. 18. September 2008
    AW: Adobe Dreamweaver Tutorial?

    naja Ich werde mal mich auf der suche machen, aber einer hier in RR wird wohl wissen wie man die Templates in Dreamweaver einbinden kann.
     
  5. 18. September 2008
    AW: Adobe Dreamweaver Tutorial?

    Ich denke viele werden ein CMS benutzen. Aber eigentlich solltest du damit weiter kommen:

    Vorlagen (Templates)

    oder halt einfach

    template dreamweaver - Google-Suche

    ich denke ein Template in Dreamweaver umzusetzen dürfte nicht zu schwer sein!
    Was auch ganz einfach wäre, falls du unabhängig von Dreamweaver sein willst ist,
    dass du alles mit php und case umsetzt. Vorausgesetzt du hast die Möglichkeit php
    anzuwenden.
    Dann kannst du dein Template index.php machen und dann z.B. den Parameter ID (page ID)
    übergeben (kannst du nennen, wie du willst). und dann zB index.php?ID=1 aufrufen
    und im Fall ID = 1 wird die home.html / home.php included.
     
  6. 19. September 2008
    AW: Adobe Dreamweaver Tutorial?

    also dw ist eigentlich ein selbsterklärendes programm. vorraussetzung dafür ist natürlich, dass du HTML und CSS drauf hast. vielleicht auch noch JavaScript ...

    ansonsten
    dreamweaver tutorial - Google-Suche
     
  7. 21. September 2008
    AW: Adobe Dreamweaver Tutorial?

    danke euch erstmal vll hat ja jemand noch paar Ideen.
    bw sind raus bzw bei den es funktioniert hat
     
  8. 22. September 2008
    AW: Adobe Dreamweaver Tutorial?

    wenn du ein bisschen geld ausgeben willst (oder eine gute seite zum laden solcher tut kennst ) ist video2brain immer zu empfehlen! selbst angeschaut hab ich mir das tut noch nicht, aber kannst ja mal gucken

    Video2Brain Adobe Dreamweaver CS3 Profi Workshop

    viel spaß

    ps: sehe gerade das es da auch ein kapitel "Dreamweaver Templates nutzen" gibt, was man sich kostenlos auf der hp reinziehen kann
     
  9. 23. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Ich meine Sowas hier z.B
    https://www.xup.in/dl,99616533/1.rar/,
    Jetzt ist meine frage wie ich es in Dreamweaver einbinden kann damit ich es z.B bearbeiten kann , dennoch wenn ich die Index öffne ist dort eine ganz leere seite,
    was muss ich also tuen um die Seite Vollständig sehen und Bearbeiten zukönnen, habe auch schon jede datei einzeln geöffnet es kommen Code usw aber die seite kann man dennoch nicht anschauen oder bearbeiten,
    bitte um Hilfe
    Ich hoffe ihr versteht was ich da zusammengeschrieben habe

    Das Video2brain habe ich auch nur dort wird es irgendwie auch nicht erklärt wie es funktioniert.
     
  10. 23. September 2008
    AW: Adobe Dreamweaver Tutorial?

    Hey, das Template hab ich mir jetzt nicht angeschaut,
    aber falls es dich wirklich interessiert, solltest du mal in Betracht ziehen HTML zu lernen!
    Adobe Dreamweaver kann man nicht "mal so" nebenbei lernen...bzw. bringt es dir nicht wirklich was,
    wenn du den Code nicht verstehst, der von DW ausgespuckt wird! Zumal die Quellcodes der meisten Templates sowieso unter aller Sau sind!

    Also nimm dir am besten 2-3 Wochen Zeit und hol dir ein vernünftiges Buch über HTML/CSS
    (Tipps: "HTML mit CSS und XHTML von Kopf bis Fuß", "Professionelles Webdesign mit (X)HTML und CSS").
    Wenn du kein Geld ausgeben möchtest, sind Bibiotheken auch immer ne gute Alternative!!
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.