[Thema] Betriebssystem Linux auf Webserver!?

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von osiris, 8. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. November 2006
    Betriebssystem Linux auf Webserver!?

    Moin RR'ler!!!

    Ich bin auf der Suche nach Webspace für unser Schülerforum.
    Bin daraufhin zum Info Lehrer und hab von ihm erfahren, dass Salzburg AG uns was anbieten kann..
    Hab mich da umgesehen und bin drauf gekommen, dass für unsere Zwecke nur ein Linux Server in Frage käme..

    Jetzt will ich aber wissen, ob es irgendeinen Unterschied macht für mich, ob es ein Windows oder ein Linux Server ist, d.h. ob ich nun ein phpbb Forum anders aufsetzen muss, ob es Unterschiede beim Connecten o.ä. gibt..!

    Also generelle differenzen zw. Windows und Linux basiertem Server für mich als Endbenutzer, der nur ein PHPbb Forum hosten will?!

    MfG
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. November 2006
    AW: Betriebssystem Linux auf Webserver!?

    Wenn der Webserver eingerichtet ist, dass heißt wenn ein FTP-Server drauf läuft, Apache mit PHP installiert ist und läuft, und MySQL o.ä. schon drauf ist, dann macht es keinen Unterschied. Also ich denke das ist bei dir der Fall. Hab nicht nachgeschaut, aber sonst wäre es eher ein Rootserver und kein Webserver.

    MfG derflooh
     
  4. #3 8. November 2006
    AW: Betriebssystem Linux auf Webserver!?

    Danke ;)

    Could get Closed
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...