Thema Bundeswehr, Atteste nachreichen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Neo311087, 11. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 11. April 2008
    Hey Ho
    War heute bei der Musterung, und dachte eigentlich es wär gar kein Problem ausgemuster zu werden in meinem Fall da ich nen richtig krummen Rücken hab und mir jede Art von Sport in dem der Rücken ne Rolle spielt, bzw heben von schweren Sachen enorme Schmerzen verursacht. Also ich mit Röntgenbildern dahin, ohne Attest vom Arzt, hab dem Doc erklärt da vonwegen Rücken etc meinte der nur trocken: " Das hat heute jeder ". Fühl mich da nun nich ganz ernst genommen, die Aussage von dem lässt mich darauf schliessen das er denkt umso mehr das haben dann isses keine "Krankheit" mehr oder was? Jetzt wollte ich nochmal zum Orthopäden gehen und mir das bescheinigen lassen vom Arzt, ich denk mal das nützt mehr. Nun meine Frage bis wann kann ich so nen Attest nachreichen, weil der frühste Termin den ich kriegen kann beim Orthopäden ist am 24ten April.

    Achja hab mein Tauglichkeitsergebnis noch nich, da die noch nen Bericht von meinem letzten Krankenhausaufenthalt angefordert haben und der nich rechtzeitig da war.

    Mfg

    Neo
     
  2. 11. April 2008
    AW: Thema Bundeswehr, Atteste nachreichen?

    hol dir einfach ne bescheinigung vom arzt das du aufgrund deines rücken nicht den wehrdienst absolviern kannst....
    wenn du beim sehtest oder hörtest gut verkackst dann biste eh T5 also ausgemuster, weder zivi noch bund...
    oder sagst einfach zu dem doc. " ich kann keine waffe in die hand nehmen, wär zu gefährlich wenn ich jemanden erschiesse"
    diese aussage zieht immer.
    bin erst vor 2 wochen fertig geworden mit meinem wehrdienst.. und es gab min. 4 leute die das gesacht ham und durften nach gleich heim...

    regards
     
  3. 11. April 2008
    AW: Thema Bundeswehr, Atteste nachreichen?

    wie gesagt musterung is vorbei. hab da bei den ersten tests nich "gelogen" weil ich dachte der rücken reisst mich raus, also wird das mein einziger weg sein.


    es geht mir hauptächlich ja nich darum das ich nich zum bund will sondern das ich zwischen ausbildung und berufsleben keine 9 monate so nen machen muss wie bund oder zivi. wenn ich halt eingezogen werd, es also kein weg dran vorbei führt, isses mir latto ob bund oder zivi
     
  4. 11. April 2008
    AW: Thema Bundeswehr, Atteste nachreichen?

    quatsch, wenn du während der ausbildung einen musterungsbescheid von dem kreiswehrersatzamt bekommst, musst du zu musterung aber die ziehen dich nich während deiner ausbildung ein.. so wars auch bei mir, kurz nach meiner gesellenprüfung kam der einzugsbescheid...

    also mach dir da keine sorgen das du während deiner zeit eignezogen wirst.. fals ein bescheid kommt, dann sag denen das du erst nach der ausbildung eingezogen werden willst!

    regards
     
  5. 11. April 2008
    AW: Thema Bundeswehr, Atteste nachreichen?

    nein du hast es nich verstanden, ich bin am 31.08. mit ausbildung fertig, bemühl mich grad zum 01.09 nen job zu haben aber das könnte ich knicken wenn ich zum bund muss, nu verstanden?
     
  6. 12. April 2008
    AW: Thema Bundeswehr, Atteste nachreichen?

    Also,.. Wenn du am 31.08. mit der Ausbildung fertig bist. Werden sie dich ziehen, auch wenn du bis dahin nen Job hast. Was dein Vorredner meint, ist das du nur während der ausbildung nicht gezogen werden darfst, aber sobald du dann damit fertig bist werden sie das tun. Auch wenn du dann schon den Job hast. Du wirst aber nach dem Wehrdienst wieder ind den Job können, denn sie dürfen dich nicht kündigen während der Dienstzeit.

    Was deine Wehrdienstverweigerung angeht, du hast folgende möglichkeiten. Entweder du gehst wie gesagt noch einmal zum Arzt und holst dir ein Attest das dein Rücken wirklich nicht ok ist. Sag ihm auch das es immer weh tut. Dann kannst du das deinem KWEA per post zu senden. Es kann sein das sie dich dann ausmustern. Aber kanna uch sein das sie es nicht tun. Dann kannst du noch schreiben das du niemals ne Waffe in die Hand nehmen könntest. Das zieht aber nicht immer. Wenn sie es aktzptieren, ok. Aber wenn nicht musst du hin. Da bleibt dir dann noch die möglichkeit zum Bundeswehr Pastor zu gehen. Denn der sitzt meistens am Langen hebel und kann dich dann bestimmt da wieder rausholen.
     
  7. 12. April 2008
    AW: Thema Bundeswehr, Atteste nachreichen?

    jo das mit dem job wusste ich nur meine firma wird mir ganich ers nen job anbieten wenn ich denen sag das ich zum bund muss vorher .. naja

    ja ich hol mir das attest, und schicks ein, falls das immernoch nich ziehen sollte, verweiger ich, passenden text dazu hab ich auch schon
     
  8. 12. April 2008
    AW: Thema Bundeswehr, Atteste nachreichen?

    okay jetzt hab ich verstanden
    dann kommste auch wahrscheinlich net so drumm rum... entweder du verweigerst... gibt tausend beispiel @ google.de... oder du machst eben deine 9 monate .. und so schlimm sind die auch nich., glaub mir...

    regards
     
  9. 13. April 2008
    AW: Thema Bundeswehr, Atteste nachreichen?

    ja sicher aber ich hab auch mal geschaut, beim bund ca 230 euro pro monat und als zivi bei nem guten platz ca das vierfache, is schon ne überlegung wert
     
  10. 13. April 2008
    AW: Thema Bundeswehr, Atteste nachreichen?

    Selbst wenn du gezogen wirst und schon eigentlich nen Job sicher hast,kannste dich vom Bund/Zivi nochmal zurückstellen lassen auf Grund des neuen Jobs, das sind die eigentlich sehr kulant ;-).Dann ziehen die dich nen Jahr später.Und das du zum Bund/Zivi noch musst kann sich deine Firma eigentlich auch denken^^
    MfG
     
  11. 13. April 2008
    AW: Thema Bundeswehr, Atteste nachreichen?

    ja aber wie du schon gesagt has maximal 12 monate bei nem befristeten arbeitsvertrag.
    klar kann sich die firma das denken ändert aber nix daran das vielleicht grade die jobchancen ziemlich gut sind, wer weiß wie das in nem jahr aussieht, und da will ich nich auf risiko gehen nur wegen dem ing bund
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.