[Thema] Call of Duty 5 spielt nicht im zweiten Weltkrieg! + Bioshock wird verfilmt!

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Finq, 9. Mai 2008 .

  1. 9. Mai 2008
    Call of Duty 5 spielt nicht im zweiten Weltkrieg! + Bioshock wird verfilmt!

    Call of Duty 5 spielt nicht im Zweiten Weltkrieg (auch für Wii in Arbeit!)

    In einer telefonischen Pressekonferenz, bei der auch die Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr bekannt wurde, gab Activision bekannt, dass Call of Duty 5 für mehrere Plattformen erscheint und ein frisches Szenario bietet - dies schreibt Gamespot.com.

    "Wir veröffentlichen Call of Duty 5 für die Xbox 360, die Playstation 3, den PC und den Nintendo DS. Außerdem gibt es eine Version für die Playstation 2 und Nintendo Wii" sagte Mike Griffith, Chef von Activision. "Wir bringen die Intensität von Call of Duty 4 in einen neuen militärischen Hintergrund." Damit fällt der Zweite Weltkrieg als Schauplatz womöglich weg.

    Für die Entwicklung zeichnet das Team um Treyarch verantwortlich, das unter anderem an Call of Duty 3 werkelte. Teil 1, 2 und 4 der populären Spieleserie wurde von Infinity Ward programmiert.

    Quelle

    Verbinski macht's: Videospiel-Hit Bioshock wird verfilmt!
    Die Unterwasserwelt 'Rapture' wird lebendig

    Wie unsere Kollegen von Widescreen-Vision berichten, wird der vielfach ausgezeichnete Ego-Shooter Bioshock aus dem Hause Take-Two Interactive nun auch den Weg auf die Kinoleinwand finden. Für die Umsetzung hat Universal Pictures niemand Geringeren als Gore Verbinski verpflichtet, der zuvor die extrem erfolgreiche Fluch-der-Karibik-Trilogie in die Kinos brachte.

    Die Geschichte in Bioshock folgt einem gewissen Jack, der mit seinem Flugzeug über dem Atlantik abstürzt und dort auf die geheimnisvolle Unterwasserstadt 'Rapture' stößt. Dort macht er Bekanntschaft mit den genetisch modifizierten 'Splicern', Menschen, die mit Hilfe der Substanz 'ADAM' besondere Fähigkeiten entwickeln bzw. in sich aufnehmen können. Um zu überleben, muss Jack seinen Körper ebenfalls mittels Gen-Manipulation in eine Kampfmaschine verwandeln, dafür jedoch einen hohen Preis zahlen.

    Quelle

    Finde beide Dinge recht interessant und freue mich auch auf beides. Vor allem die Cod5-Nachricht kommt überraschend. Wenn gespammt wird, dann mach ich direkt dicht. Dieser Thread hat ja eh mehr Informations- als Diskussionsbasis.
     
  2. 9. Mai 2008
    AW: Call of Duty 5 spielt nicht im zweiten Weltkrieg! + Bioshock wird verfilmt!

    CoD juckt mich zwar nicht aber Bioshock Film wäre nice^^
    leider hört man immer nur dass gute games verfilmt werden aber niemand kümmert sich richtig danach darum mit ausnahme von boll und das muss man dem herrn schon zugute halten
     
  3. 9. Mai 2008
    AW: Call of Duty 5 spielt nicht im zweiten Weltkrieg! + Bioshock wird verfilmt!

    da geb ich zero recht, feu mich aber eher auf den film als auf das spiel bin trotzdem mal gespannt obwohl ich glaub dass es genauso beschissen wird wie teil 5^^ mfg
     
  4. 9. Mai 2008
    AW: Call of Duty 5 spielt nicht im zweiten Weltkrieg! + Bioshock wird verfilmt!

    komisch: cod 1,2 und 4 waren hammer, der dreier eher lau... warum sollen die jetzt das 5er machen? versteh ich nicht...

    was wollen die denn noch großartig machen? vietnam?
     
  5. 9. Mai 2008
    AW: Call of Duty 5 spielt nicht im zweiten Weltkrieg! + Bioshock wird verfilmt!

    ich hab CoD 1,2,3 net gespielt weil ich die (2.weltkrieg)nicht mag aber 4 hab ich mir geholt weil die einfach was neues gemacht haben wenn die wieder so ne machen wie (2.weltkrieg) streike ichh ^^

    naja bioshock das spiel hat mir nicht gefallen aber film könnte interessant werden^^
     
  6. 9. Mai 2008
    AW: Call of Duty 5 spielt nicht im zweiten Weltkrieg! + Bioshock wird verfilmt!

    geht mir exakt genauso, mit der ausnahme, dass ich nur die demo von Bioshock gespielt hab... hat mich echt nich umgehaun...

    greetz Peace
     
  7. 9. Mai 2008
    AW: Call of Duty 5 spielt nicht im zweiten Weltkrieg! + Bioshock wird verfilmt!

    ich finds schade das infinity das nicht mehr entwickelt. wenn cod 5 annähernt so gut wird wie teil4 dann haben wir einen blockbuster zu erwareten
     
  8. 9. Mai 2008
    AW: Call of Duty 5 spielt nicht im zweiten Weltkrieg! + Bioshock wird verfilmt!

    wieso blockbuster??? cod 5 wird sowie es da steht nicht verfilmt, sondern Bioshock
    meine meinung man sollte erst überlegen und dann seinen senf dazugeben
    word^^
     
  9. 9. Mai 2008
    AW: Call of Duty 5 spielt nicht im zweiten Weltkrieg! + Bioshock wird verfilmt!

    Als ich das gelesen hab, fiel mir ein Stein vom Herz. Ich dachte schon die hätten Uwe Boll verpflichtet...

    Damit steht einem guten Film wohl nichts mehr im weg. Die Story von Bioshock is allemal filmreif. Hab selten ein Spiel mit so ner guten Atmosphäere gesehen. Rapture in "echt" zu sehen, mit der art deco und unter wasser und so, wird bestimmt geil.

    Also, ich freu mich drauf

    mfg
     
  10. 9. Mai 2008
    AW: Call of Duty 5 spielt nicht im zweiten Weltkrieg! + Bioshock wird verfilmt!

    entweder den ersten oda vielleicht sogar einen "dritten weltkrieg"..... das würde aber irgendwie den style von cal of duty wegmachen
     
  11. 9. Mai 2008
    AW: Call of Duty 5 spielt nicht im zweiten Weltkrieg! + Bioshock wird verfilmt!

    also es sollte halt der kracher sein am besten wären mehrer kriege in einem hoffe meine 512mb grafikkarte packt das spiel dann noch !!
     
  12. 9. Mai 2008
    AW: Call of Duty 5 spielt nicht im zweiten Weltkrieg! + Bioshock wird verfilmt!

    Infinity Ward ENTWICKELT weiter.
    Nur eben Teil 6, während Call of Duty 5 ins Endstadium geht.
    So kommt jedes Jahr ein Call of Duty Teil heraus.
     
  13. 10. Mai 2008
    AW: Call of Duty 5 spielt nicht im zweiten Weltkrieg! + Bioshock wird verfilmt!

    COD 5 ma schaun ob ich mir des hol aber ein Bioshock-Film wäre scho toll. wobei die meisten Spieleverfilmungen der größte Scheiss sind. Hab mir letztens Schwerter des Königs angschaut und muss sagen, dass der Film der schlechteste ist den ich seit langem gesehn hab. Aber vll wird ja diese Verfilmung mal was, Regiesseuer und Drehbuchautor sind ja schon mal gut besetzt
     
  14. 11. Mai 2008
    AW: Call of Duty 5 spielt nicht im zweiten Weltkrieg! + Bioshock wird verfilmt!

    ich glaub er meint mit blockbuster ein hammer game, man kann blockbuster auch anders interpretieren-.-" erst überlegen dann deinen senf dazu tun
     
  15. 11. Mai 2008
    AW: Call of Duty 5 spielt nicht im zweiten Weltkrieg! + Bioshock wird verfilmt!

    ich freu mich auf COD5 . die ganze teile vorher waren hammer . 3 hab ich nit gespielt gibts ja nicht für pc .
    naja und wenn es wieder 2. weltkrieg wird find ichs auch nicht schlimm.
    neuheiten komm sowieso rein und die grafik wird besser naja und die haben ja nicht alle schlachten aus dem 2. weltkrieg in ihren teilen 1-2 drin gehabt.

    vllt kommt ja auch naher ost konflik oder einfach irgentwas ausgedacht wie: russlang gegen amerika oder sowas naja ich lass mich überraschen


    und bioshok ma schaun wie das wird game hat mich nicht umgehaun ... ist nicht so mein fall solche shooter. ma schaun wie der film wird: hoffentlich nicht so schlecht wie der FIlm von Doom lieber so gut gemacht wie Hitman der Film ^^

    naja ich freu mich auf beides
     
  16. 11. Mai 2008
    AW: Call of Duty 5 spielt nicht im zweiten Weltkrieg! + Bioshock wird verfilmt!

    Bioshock - mh mal anspielen aber Verfilmungen taugen eig kaum was.

    Und CoD war im WWII einfach > all. Die andren Teile waren acuh gut aber will wieder um die Zeitt rum!
     
  17. 15. Mai 2008
    AW: Call of Duty 5 spielt nicht im zweiten Weltkrieg! + Bioshock wird verfilmt!

    kann mir jemand sagen, wann cod 5 rauskommt?
     
  18. 15. Mai 2008
    AW: Call of Duty 5 spielt nicht im zweiten Weltkrieg! + Bioshock wird verfilmt!

    Gestern hab ich eine aktuelle Meldung auf Shortnews gelesen das Call of Duty 5 im 2. Weltkrieg spielt, und diese Nachricht hat das Datum 14.05 und die hier 9.05 sehr seltsam...

    Quelle: Call of Duty 5: Zurück in den Zweiten Weltkrieg
     
  19. 15. Mai 2008
    AW: Call of Duty 5 spielt nicht im zweiten Weltkrieg! + Bioshock wird verfilmt!

    nein, ein bioshock film wäre ..... wie soll der denn bitteschön aussehen? 90 minuten gemetzel oder was?
     
  20. 15. Mai 2008
    AW: Call of Duty 5 spielt nicht im zweiten Weltkrieg! + Bioshock wird verfilmt!

    Weiss mittlerweile gar nicht mehr was ich glauben soll.

    Wenn sie die Grafikengine aus dem 4. Teil benutzen, dann herzlichen Glückwunsch zum 4. Spiel in Folge mit derselben Engine. xD
    Hoffentlich kann man weiter durch Wände schießen, war eines der wenigen Dinge, die COD4 WIRKLICH von anderen Shootern abgehoben haben.
     
  21. 15. Mai 2008
    AW: Call of Duty 5 spielt nicht im zweiten Weltkrieg! + Bioshock wird verfilmt!

    Oh man, ich werde der erste im kino sein, wenn bioshock verfilmt wird, bin mal sehr gespannt darauf. aber ich hoffe auch, das es nicht so ein müll-film wird wie Doom
     
  22. 20. Mai 2008
    AW: Call of Duty 5 spielt nicht im zweiten Weltkrieg! + Bioshock wird verfilmt!

    also ich habe gelesen das CoD5 wohl im 2. weltkrieg handelt jedoch in der karibik.
     
  23. 20. Mai 2008
    AW: Call of Duty 5 spielt nicht im zweiten Weltkrieg! + Bioshock wird verfilmt!

    Verdammt geile Nachricht,

    Bioshock hat eh sauviel Spaß gemacht, war derbe Atmosphärisch. Hat mir richtig viel Spaß gemacht.

    CoD5 stört mich irgendwie dass das schon wieder neu rauskommt (ok kostet mich max. nen Rohling und 7 GB Traffic) aber kaum hat man sich auf den einen Titel versteift, kommt der andere.

    mfg.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.