[Thema] Crysis - Über 150 Beta-Tester gebannt

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Blub*, 16. Oktober 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Oktober 2007
    Crysis - Über 150 Beta-Tester gebannt

    Derzeit läuft bekanntlich die Multiplayer-Beta des First Person-Shooter Crysis auf Hochtouren. Doch allem Anschein nach verläuft nicht alles so, wie es sich die Entwickler von Crytek vorgestellt haben.

    Grund zu dieser Annahme liefert ein offizielles Statement von Crytek im Beta-Test-Forum. Laut Aussage des Teams wurden bereits 150 Leute aus der laufenden Beta ausgeschlossen beziehungsweise würden innerhalb der nächsten Tage gesperrt. Die betroffenen Spieler hätten gegen das Vertraulichkeitsabkommen (NDA: non-disclosure agreement) verstoßen, das beim Eintritt in das Teilnehmerfeld des Beta-Tests von allen Beteiligten abgesegnet wurde.

    n den vergangenen Tagen und Wochen hätte Crytek zahlreiche Daten gesammelt, die als Beweis für die NDA-Verstöße dienen. Demnach hätten die besagten 150 Teste unter anderem Videos, Screenshots und sogar Hacks aus/von der Beta-Version erstellt und diese ohne Erlaubnis veröffentlicht.

    An sich sind solche NDA-Verstöße keine Besonderheit mehr und kommen immer wieder mal vor. Interessant ist jedochd er harsche Ton, den Crytek im Forum anschlägt. Dort werden ganz offen Drohungen gegenüber den NDA-"Betrügern" und solchen Leuten, die ähnliches in Betracht ziehen, ausgesprochen und auch die Wortwahl ist alles andere als sachlich. Das Bild direkt neben dieser Meldung zeigt Ihnen das entsprechende Forumspost.

    Kaputt ey. Was haltet ihr davon? Angebrachte Reaktion oder übertreibt Crytek!?

    Quelle: GameStar.de: Tests, Previews, Videos, News, Spieletipps, Cheats und Downloads für PC-Spiele.
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. Oktober 2007
    AW: Crysis - Über 150 Beta-Tester gebannt

    ich denk mal die èbertreiben da bischen
    okay es ist :poop: wenn man ne closed beta macht und die dann alles weitergeben und so also die die Teilnehmen
    find ich auch bischen :poop: aber Crytek übertreibt meiner meinung nach
     
  4. #3 16. Oktober 2007
    AW: Crysis - Über 150 Beta-Tester gebannt

    find ich vollkommen in Ordnung.
    die meisten die sich bei Betas anmelden melden sich eh nur an um zu zocken ohne irgendwas beizutragen.
    Un dann noch irgendwelche screens, videos posten "ja ich habs gezockt schaut her".. Sowas zerstört einfach das vertrauen.
    wenn so was weitergeht kann ich mir vorstellen das es irgendwan keine betas mehr geben wird.

    is ja nicht nur bei Crytek so das betas misbraucht werden.
     
  5. #4 16. Oktober 2007
    AW: Crysis - Über 150 Beta-Tester gebannt

    Wie so kleine Kinder ..äähhh ihr habt gegen unsere Regeln verst0ßen, jetzt bannen wir euch :D

    oh man..

    Außerdem is das eh nur ne beta. Braucht man ja kein Drama draus machen, wenn man aus ner Beta ausgesperrt wird.


    Das Game kommt ja eh bald raus.
     
  6. #5 16. Oktober 2007
    AW: Crysis - Über 150 Beta-Tester gebannt

    Da muss ich dir recht geben
    sowas zerstört das vertrauen
    es gibt jetz schon viel zu wenige Betas und Entwickler die auf Wünsche von Spielern eingehn
    wenn da jetz noch Kiddies kommen und immer screens und alles posten und so was gegen die Regeln verstösst ist das nicht gerade n Punkt der für die Zusammenarbeit von Community und Entwickler spricht
     
  7. #6 16. Oktober 2007
    AW: Crysis - Über 150 Beta-Tester gebannt



    lol?

    Du kennst wohl nicht den SINN einer beta. Wenn es eh egal is alles hätten sie ja public machen können und jeder hätte sie zocken können.
    Eine beta dient zur Fehlerbehebung damit das Spiel wenn es raus kommt sogut wie keine Fehler mehr hat bzw. gar keine mehr.
     
  8. #7 16. Oktober 2007
    AW: Crysis - Über 150 Beta-Tester gebannt

    Dafür und und um einen Einblick in das Spiel zu bekommen, dafür ist eine Beta Version eines Spieles da. Ich finds Assi was die gemacht haben. Ist zwar nur ne Beta, aber trotzdem beruht das ganze auf Vertrauen beider seits. ...
     
  9. #8 16. Oktober 2007
    AW: Crysis - Über 150 Beta-Tester gebannt

    ich wette das selbst die Final ma wieder wie üblich nur ne beta is scheint ja in den lezten jahren normalfall zusein
     
  10. #9 16. Oktober 2007
    AW: Crysis - Über 150 Beta-Tester gebannt

    Ein bisschen übertrieben finde ich das schon
    aber was die 150 Betatester da gemacht haben,
    macht man eigentlich auch nicht,
    und sie wussten das sie das nicht machen dürfen!
    Naja, ne Sperre hätte gereicht oder sowas!
     
  11. #10 16. Oktober 2007
    AW: Crysis - Über 150 Beta-Tester gebannt

    ich finde auch nicht gut was die gemacht ist echt ne sache von vertrauen und wenn es keine beta phase mehr gibt haben wir das problem das die spiele noch mehr verbuggt sind als sie eh schon sind
     
  12. #11 16. Oktober 2007
    AW: Crysis - Über 150 Beta-Tester gebannt

    naja, das ist ja meistens so das die leute logischer weise Screenshots machen, videos aufnehmen usw. und das dann evtl sogar verkaufen an große gameseiten...

    das da jetzt hacls direkt gemacht wurden ist meistens eher die ausnahme, aber passiert ja auch öfter mal...... oO

    am sonstem können auch welche gebannt sein, weil die Beta Key weiter gegeben habem? kp
     
  13. #12 16. Oktober 2007
  14. #13 16. Oktober 2007
    AW: Crysis - Über 150 Beta-Tester gebannt

    Ich denke nich das die da übertreiben, bei Filmen oder ähnlichem dürfen ja auch keine Vorab Teile gezeigt werden... Meiner Meinung nach wurden die Accs völlig zurecht gebannt. Wer sich nicht an die Regeln hält sollte die Konsequenzen tragen können!
     
  15. #14 17. Oktober 2007
    AW: Crysis - Über 150 Beta-Tester gebannt

    ich find den text genial, flamen pur :D the hammer of justice, we will kick your ass out of the beta
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Thema Crysis Über
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    279
  2. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    625
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    276
  4. Antworten:
    152
    Aufrufe:
    3.957
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    305