[Thema] Der Programmier-Ideen-Thread

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Kolazomai, 7. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Der Programmier-Ideen-Thread

    Hi !

    Ihr seid Programmierer, habt eine tolle Idee, seid aber nicht faehig, sie umzusetzen ?
    Euch ist gerade eingefallen, welches Programm die Welt noch braucht ? Ihr habt Verbesserungsvorschlaege zu existierenden Programmen ? Oder euch ist einfach nur spontan etwas in den Sinn gekommen ? Ein Geistesblitz ?
    Dann teilt uns das bitte hier mit :)
    Der Phanatasie ist keine Grenzen gesetzt.

    Der Thread soll dazu da sein, sowohl Ideen ein 'Sprachrohr' zu verschaffen, als auch gelangweilten Programmierern ein Feld zum 'austoben' zu bringen.

    Bitte haltet euch an die folgende Form:
    Code:
    [u]<Was>[/u] ( z.B. Verbesserungsvorschlag, Programm, Plugin, ... )
    
    Name: <Name> ( z.B. 'Tic-Tac-Toe', ... )
    Genre: <Genre> ( z.B. Spiel, Kommunikation, Hilfe, Musik, Internet, ... )
    Begruendung: <Begruendung> ( z.B. Gibt es noch nicht, Wird nicht weiterentwickelt, ... )
    Infos: <Informationen> ( z.B. HomePage, ... )
    Beschreibung: <Genaue Beschreibung>
    Beispiel:


    Ich hoffe, ihr habt Ideen ;)

    PS:
    Bitte keine unmoeglichen, schwachsinnigen oder radikalen Ideen und keine Diskussionen.
    Es gelten im Uebrigen die allgemeinen Forenregeln.


    Mfg,

    Kolazomai
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 8. Juni 2007
    AW: Der Programmier-Ideen-Thread

    Verbesserungsvorschlag

    Name: qip
    Genre: Kommunikation
    Begruendung: kp
    Infos: www.qip.ru
    Beschreibung: videoübertragung einbauen wie in icq und sonstige fkt wie z.b. kleine spiele...
     
  4. #3 8. Juni 2007
    AW: Der Programmier-Ideen-Thread

    Vorschlag ....Denke aber das das nicht möglich ist^^

    online sofort übersetzer für programmen wie msn icq usw.
    damit könnte man dann mit allen auf der welt sich unterhalten..

    geile sache denke ich...

    wenn doch möglich 50% der einnahmen zu mir :D
     
  5. #4 10. Juni 2007
    AW: Der Programmier-Ideen-Thread

    ICQ Bouncer

    Name: ICQ Bouncer
    Genre: Internet
    Begruendung: Gibt es noch nicht
    Infos: http://www.icq.com
    Beschreibung: Naja fanatic fragte mich gerade ob es nicht nen bnc für icq gibt und ich musste es verneinen :)
    So ist N0S Meinung dazu und ich steh dem auch skeptisch gegenüber aber vllt ist das ja die neue chance richtig geld abzuschäffeln :)

    Viel spaß an den Programmierer :)

    Knusperkeks
     
  6. #5 1. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Der Programmier-Ideen-Thread

    Name: RLS Collectr
    Genre: Archivierung
    Begründung: Ich denke,dass solch ein Prog noch nicht public gemacht wurde.
    Infos: -
    Beschreibung: Es soll ein Programm sein,wo man nur die RLS Namen (nicht nfo's usw) eintragen kann und halt evtl Status Nuked Ja/Nein noch hinzufügen kann.Zudem soll man die Möglichkeit haben,im Programm noch verschiedene Ordner zu erstellen um auch die jeweiligen RLS Namen zu kategorisieren.

    Aufbau des Progs soll dann so ähnlich wie dieses hier aussehen:

    ampscreen.png
    {img-src: //www.alle-meine-passworte.de/images/ampscreen.png}


    Also in der linken Spalte sollen dann die ganzen Ordner angezeigt werden und in der rechten Spalte die jeweiligen RLS Namen zu einem bestimmten Ordner.

    Vielleicht findet sich ja einer,wäre jedenfalls Oberklasse ^^
     
  7. #6 5. Juli 2007
    AW: Der Programmier-Ideen-Thread

    Plugin

    Name: ICQ - "Spammer"
    Genre: Kommunikation
    Begründung: Gute Idee, siehe Beschreibung...
    Infos: ---

    Beschreibung:
    Mit "Spammer" meine ich nicht Spammer im herkömmlichen Sinn. Nein, ich denke an eine Art Editor für ICQ-Awaynachrichten mit Variablen.
    Ein nettes Feature wäre in meinen Augen ein automatischer Counter.
    So könnte man beispielsweise einen Text schreiben:
    Der Leser sieht dann immer die momentane Zeit, bis der User vorraussichtlich zurück ist (kann der Schreiber im Editor einstellen). Reicht ja aus, wenn die Anzeige nur jede Minute aktualisiert wird.

    mögliche Features:
    • einstellbarer Sekunden / Minutencounter
    • Variabeln für das aktuelle Datum, die aktuelle Zeit
    • Speichermöglichkeit für mehrere NA-Nachrichten mit Schnellauswahl im Tray-Kontext-Menü. So kann man mit 2 Klicks schnell wählen was Andere lesen sollen.
    • Zu obendrüber: Evtl. noch ein Counter, mit dem man in gewissen Abständen seine NA-Messages wechseln kann. So kann man mehrere gute Sprüche nacheinander anzeigen lassen...
    • ...
    • to be continued...



    Vielleicht hat ja jemand Lust, sowas "schnell mal" für ICQ zu schreiben.

    Sn0wm4n
     
  8. #7 10. Juli 2007
    AW: Der Programmier-Ideen-Thread

    Name: Ventilator Prog!!
    Genre: USB Steuerung
    Begruendung: Dieses nützliche Tool gibt es noch net :p
    Beschreibung: Ein Tool das es erlaubt den USB Strom an einem einzelnen USB Port zu deaktivieren!
    Um z.B. einen USB Ventilator ein und aus zuschalten!

    Ich fänds ganz hilfreich!
     
  9. #8 25. Juli 2007
    AW: Der Programmier-Ideen-Thread

    Name : Sleep Timer
    Genre: System
    Grund : Das von Windows ist zu Blöd
    Beschreibung: Ein Extra Tool zum Steuern der Stromverwaltung. Ein Programm das man einstellen kann wann der PC aus geht oder was nach der Zeit passieren soll

    Wäre ne Coole sache am besten so richtig hart weil wenn man so ein leichtes Teil baut und ein Programm nicht beenden will den passiert ja gar nichts ...

    MFG hanse
     
  10. #9 25. Juli 2007
    AW: Der Programmier-Ideen-Thread

    Programm

    Name: News for U

    Genre: Internettool

    Begruendung: Gibt es noch nicht,noch nicht einmal annähernd

    Infos: Gibt es nicht da es solch ein tool noch ned gibt

    Beschreibung: Das sollte ein Tool sein indem man z.b. nen Link zu RR eingibt mit Login Daten und diese dann speichert.Das selbe mit seiner Email Adresse meinetwegen gmx und Login Daten.Und das dann mit jeder Seite wo man registriert ist und auch Pns oder Mails bekommen kann.

    Das Tool läuft immer im Hintergrund und meldet sich sobald du ne Mail oder ne Pn bekommen hast so das du sofort aktuell weist das dir jemand geschrieben hat.So bräuchte man nie wieder seine mails andauernd zu checken oder seine Pns bei RR weil mein sofort bescheid bekommt wenn etwas eintrifft.

    Für son Tool würde ich sogar zahlen....
     
  11. #10 28. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: Der Programmier-Ideen-Thread

    Programm

    Name: KolaShareClient
    Genre: Kommunikation - Internet - Sharing
    Begruendung: Gibt es ( immer ) noch nicht.
    Infos: http://www.kolashare.dl.am - Hier
    Beschreibung: Ein Client fuer den KolaShareDaemon. Genuegend Infos gibts ja im Thread.

    Mfg,

    Kolazomai
     
  12. #11 25. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Der Programmier-Ideen-Thread

    Verbesserung

    Name: X-Plattform FTPScanner
    Genre: Net
    Begruendung: Features fehlen
    Infos: Im src steht irgenwo ne Homepage. Darauf finde ich aber nichts verwertbares.
    Beschreibung: Ich hab das hier grade durch Zufall auf meiner Festplatte gefunden und dann ist mir dierekt eingefallen, dass viele Leute hier im Board einen Cross-Plattform FTPScanner suchten/suchen. Ich habe ihn schonmal ausprobiert; Er funktioniert wunderbar allerdings fehlen an dem Teil ne menge Features.

    1) Das aufwendigste aber warscheinlich auch wichtigste wird sein die Möglichkeit einzubauen mit mehreren Threads zu scannen.

    2) Speedtest einbauen

    3) Konsolen-Ausgabe unterdrücken (Wenn über SSH übers Internet aufgerufen kann das ganze sehr langsam werden)

    4) Port frei wählbar

    5) Vlt fällt mir noch was ein

    Hier das Prog: https://xup.in/dl,14260969/http:xupraidrushwsdownloadphpvalid1id406986514cfada43f93cfd880f4c8.gz/

    Viel Spaß! ;)

    greez myth
     
  13. #12 1. Oktober 2007
    AW: Der Programmier-Ideen-Thread

    Verbesserungsvorschlag

    Name: QIP
    Genre: Kommunikation per Internet
    Begruendung: einfach komfortabler. so muss man keine 2 oder 3 programme mehr nutzen :)
    Infos: qip.ru + trillian
    Beschreibung: ich denke jeder kennt mittlerweile den qip-messenger und ich glaube, jeder der ihn benutzt findet ihn besser als icq. aber mir fehlt noch die funktion, dass man, wie bei trillian üblich, gleichzeitig im icq acc, msn acc usw usf sein kann. das zu machen wäre richtig geil :)


    mfg
     
  14. #13 15. Oktober 2007
    AW: Der Programmier-Ideen-Thread

    Name: SongBird
    Genre: Musik/Internet
    Begruendung: Features fehlen
    Infos: http://www.songbirdnest.com/

    Beschreibung: Hi, viell hat irgendjemand schonmal von dem noch nicht ganz fertigen SongBird Projekt aus dem Hause Mozzilla gehört. Das Prog is eigentlich ziemlich gut geworden. Und Bugs gibt es fast keine mehr.
    Jetz gibt es da eine Funktion das man ein Blogglesezeichen einfügen kann und das Prog durchsucht dann die ganze Seite nach mp3s und speichert deren URLs in einer "Web-Bibliothek". Das ist ne super Sache aber is doch ausbaufähig, zumal SongBird natürlich wie alle anderen Mozzilla Profukte die Addon Funktion hat.

    2 Sachen wären da doch Super:

    1. Viell ist es möglich eine Online-mp3blog Datenbank anzulegen, in die jeder client seine BlogURLs reinschreibt. Wenn dann jeder client diese Datenbank abfrägt und die URLs durchsucht weitet sich die Web Biblio bei allen ums xfache aus.

    2. Viell hat ja jemand ne Idee wie man noch andere Quellen durchsuchen könnte. zB viell Myspace oder ähnliches.

    Ich denke es ist umsetzbar und sollte Spaß machen. Bin leider nich so Fit und hab zZ 0 Zeit^^

    lg
     
  15. #14 15. Oktober 2007
    AW: Der Programmier-Ideen-Thread

    Name: RemBrowse
    Genre: Netzwerk/Internet
    Begruendung: Kenn ich in der Form nicht.

    Beschreibung: Man hat einen Server und einen Client. Der Server stellt quasi einen Browser zur Verfügung der von den Clients benutzt werden kann.
    Ich verbinde mich also mit dem Server und habe eine Browseroberfläche, allerdings werden erste alle Informationen an den Server übertragen und dieser surft dann die Webseite an und sendet die Informatonen zurück. Eine Art Proxy entsteht.

    Ich bin momentan sehr beschäftigt, vielleicht setz ich mir irgendwann mal dran. Wenn jemand Lust hat kann er sich ja schonmal daran versuchen.
     
  16. #15 15. Oktober 2007
    AW: Der Programmier-Ideen-Thread

    Name: "Ping Ding"
    Genre: Netzwerk/Internet
    Begruendung: Es gibt keine Alternative zu Grims ping

    Beschreibung: Wie ja wohl alle wissen gibt es keine passende Alternative zu Grims Ping. Vll. kann sich da mal jemand dran machen.
    Wichtig wäre das "Ping Ding" die gleichen Funktionen wie Grims-Ping hat.
    Schön oder perfekt wäre natürlich eine Platform unabhängige Lösung. Oder zumindest eine die unter Linux(evtl. per Wine?!), wie unter Windows läuft.

    Eine Alternative zu Grims Companion wäre dann natürlich der krönende Abschlus! Name? "Pings Kollega"
     
  17. #16 2. Juni 2008
    AW: Der Programmier-Ideen-Thread

    Webseite

    Name: Music/Onlinestream
    Genre: Musik/Web
    Begruendung: Sehr selten
    Infos: mucelli.com
    Beschreibung: Auf ner Webseite soll einem erlaubt sein, Musik hochzuladen, wie bei Youtube und die dann anderen Usern, zum Streamen anbieten. Angemeldete User können ihre Playlisten erstellen und verwalten und Musik anderen Usern zum streamen anbeiten. Ohne Video, nur eine große Datenbankan Musik.
     
  18. #17 23. Oktober 2008
    AW: Der Programmier-Ideen-Thread

    Programm

    Name: Cover-Seeker (so als Idee^^)
    Genre: Internet, Archivierung
    Begruendung: Ich habe ein solches Programm noch nicht gefunden, was das macht, was ich möchte
    Infos: gibts nicht, da es noch nicht geproggt wurde
    Beschreibung: Mir ist eben die Idee im Badezimmer gekommen ( 0_o). Da ich auf meiner 2. Platte eine Menge Filme gespeichert habe, habe ich mir überlegt, dass ein Programm mal das Internet nach DVD-Cover für die Filme durchsuchen soll. Das ganze soll so funktionieren:
    - Beim Starten des Programms fragt es den User, in welchem Ordner die Filme liegen. Die Namen werden entweder durch den Dateinnamen erfasst oder aus dem Ordnernamen gelesen. Bedeutet: Das Programm durchsucht den angebenene Ordner + die Unterordner nach Dateinen mit der Endung .avi oder .mov oder so und listet die Namen auf. Oder es ließt nur die Ordner aus, die sich in dem angegebenen Ordner befinden (z.B. heißt ein Ordner "Nicht.Auflegen.2003.German.DVDRip.XviD" oder so), die es dann auch auflistet.
    - Anhand der gefunden Namen auf der Liste durchsucht das Programm nun das Internet, vielleicht speziell Amazon.de oder so. Es findet den Film und findet danach auf der Seite das Cover (meist oben links ;-))
    - Nach dem Finden des Covers wird es runtergeladen und in dem Ordner gespeichert, indem auch der dazugehörige Film liegt. Oder es wird in dem Ordner gesichert, indem sich alle Filmdateien befinden. Jedenfalls soll das Programm wissen: Ich suche für Film XY das Cover und speichere es auch da ab, wo er Film liegt.

    Ich hoffe, ihr habt mich ungefähr verstanden, was ich will :) Falls es Fragen gibt, könnt ihr sie gerne stellen. Viel Spaß beim Realisieren ;)

    MfG
     
  19. #18 15. November 2008
    AW: Der Programmier-Ideen-Thread

    Programm/AddOn

    Name: SchülerVz Sichtbarkeitsregler
    Genre: Internet
    Begruendung: Gibt es noch nicht
    Infos: http://www.schülervz.net
    Beschreibung: Ich hab grad mal überleg, dass es 'cool' wär, wenn man bei schülerVz nen art Add On hat, das man einstellen kann, ob der (wessen seite man grad besucht) sehen kann, dass man da war.
    - Man kann es ja in den einstellungen einstellen, doch das ist nen bisschen umständlich, wäre ganz nett, wenn man das direkt auf der start seite einstellen könnt ;)
     
  20. #19 12. April 2009
    AW: Der Programmier-Ideen-Thread

    Name: Uploaded.to Punkte Sammler
    Genre: Internet/Download
    Begruendung: Man kann was nettes gewinnen
    Infos: http://uploaded.to/news?id=25

    Beschreibung: Das Programm soll in etwas so sein wie damals diese Rapidshare Punkte Sammler. Das Programm muss einfach nur eine Datei downloaden, nach dem Download die Datei wieder löschen, dann n Reconnect und dann alles wieder von vorne.
     
  21. #20 12. Mai 2009
    Rar-file Onlineplaerplugin

    Firefox .rar Plugin

    Name: Firefox .rar Plugin
    Genre: plugin
    Begründung: Gibt es noch nicht große Erfolgsaussichten.
    Beschreibung:
    Das .rar Firefox plugin sollte fähig sein .rar files von 1-Click-Hostern runterzuladen und diese in einen online Player wiederzugeben.Dadurch werden neue Generationen von Streamseiten entstehen.Hoster wie Megavideo oder ähnliche werden unnötig, da z.B. Rapidshare ausreichend wäre.
    Passwortschutz für .rar Dateien sollte natürlich auch implementiert werden.Hoffe einer kanns umsetzten, ich nämlcih nicht.

    Hilfestellung:
    Gulli .rar Player
    Spoiler
     
  22. #21 17. Oktober 2009
    AW: Der Programmier-Ideen-Thread

    Einen Linkcrawler mit Rekursion und folgenden Anforderungen:

    • Nach Wahl keine .img / .exe usw Links crawlen
    • Nach Wahl keine Text Attribute Crawlen (#blub)
    • Nur die angegeben Seitenurl crwalen und nicht externen Links der Seite folgen
    • Keine Links doppelt ausgeben
     

  23. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Thema Programmier Ideen
  1. Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.903
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    302
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    688
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    362
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    402