[Thema] Einzelbilder aus Video extrahieren

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von StrikeFreedom, 25. Februar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Februar 2008
    Einzelbilder aus Video extrahieren

    Hallo Leute,

    ich baue grade für unser Intranet einen Media Server, der Sin ist das alles Media datein auf den Server stellen und diese dan auf verfügbar für die anderen sind.

    Das hatte ich mir vorgestellt über einen Webserver mit einem Windows Media Player Embed zu machen, so das die Filme vom Server nicht Konvertiert werden müssen.

    Im grunde Funktioniert auch alles

    Nur was ich jetzt nocht weiter hinzucoden wollte bin ich grad am überlegen wie ich das mache.

    Volgendes soll geschehen:

    Jemend Lädt eine Datei auf den Server z.B. eine Aufzeichnung einer TV Sendung mit volgenden aus einem formular erhaltenen Informationen:

    Name: Giga - Voicetools
    Genre: TV-Show
    Gruppe: Giga

    +
    1x Videodatei
    1x Vorschaubild

    Jetzt möchte ich das der Server diese Videodatei öffnet aus dieser datei jeweils eine von mir eingestellt zahl an bildern holt und daraus eine kleine Gallery macht.

    Wie mach ich das jetzt? ^^

    Ich denke das ich mit PHP nicht direkt auf das Video zugreifen kann also müsste ich mit PHP ein extra Programm ausühren was auf einer shell ebene arbeitet, kennt ihr da was?

    Da der Server hinter meinem Sofa steht kann ich eigendlich alles drauf installieren was drauf muss, notfalls auch Linux =) .
     
  2. Heute Deals & Sale mit stark reduzierten Preisen: Jetzt alle ⚡ Angebote finden.


  3. #2 26. Februar 2008
    AW: Einzelbilder aus Video extrahieren

    Stichwort: ffmpeg-php
     
  4. #3 27. Februar 2008
    AW: Einzelbilder aus Video extrahieren

    Du brauchst ein Programm, dem man per Kommandozeile sagen kann, dass er eben das machen soll.

    Ich glaube mplayer kann das alles, müsstest dich halt in die doku vom dem Teil reinlesen.

    Und dann musst dus mit einer der execfunktionen mit den richtigen Parametern füttern.
     
  5. #4 27. Februar 2008
    AW: Einzelbilder aus Video extrahieren

    Danke ich werde es die Tage ausprobieren :]
     
  6. #5 27. Februar 2008
    AW: Einzelbilder aus Video extrahieren

    erledigt? > closed
     

  7. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Thema Einzelbilder aus

  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.767
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.672
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    9.090
  4. Information und Fakten zum Thema Wasser
    Carla Columna, 8. Juni 2017 , im Forum: Essen & Trinken
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.977
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.299
  • Annonce

  • Annonce