Thema für Referat über Außenpolitik..

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von RoLL0ver, 1. März 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. März 2008
    Hi..

    Ich hock hier schon seit einer Stunde und suche ein Thema für mein Referat über ein aktuelles Außenpolitik Geschehnis..

    Ich hab jetzt auf ein paar einschlägigen Nachrichtenseiten gesucht und kein Plan welches Thema ich nehmen soll..

    Mir kam immer die Wahlen in Russland aufn Screen, aber naja, ich check da garnichtmehr durch..

    hab dir irgendwelche vorschläge?
    Naja das Referat soll nur ungf 5 Minuten dauern.. nicht viel, aber ich verzweifel grad o_O

    edit : z.B. über die Präsidentswahlen in der USa oder der Sache mit der PKK kann ich keins mehr halten, weil andere mitschüler vor mir schon darüber referiert haben..
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 1. März 2008
    AW: Thema für Referat über Außenpolitik..

    Ausnahmezustand in Armenien dürfte nicht zu kompliziert sein, findet man bei Tagesschau.de, oder die abgebrochenen Friedensgespräche in Israel, ebenfalls bei Tagesschau.de
     
  4. #3 1. März 2008
    AW: Thema für Referat über Außenpolitik..

    Da gibt es vieles das du nehmen kannst.Ich nenne dir mal die Themen die du nehmen kannst.Gehe aber jetzt nicht genauer drauf ein.

    Also: Kenia Wahlen und die Folgen,PKK-Türkei Konflikt, Russland-USA (Wettrüsten),Russland Wahlen,Kosovo-Serbien Konflikt (Unabhängigkeit Kosovos),immer Aktuell Israel-Palästina Konflikt,

    Ja da gibt schon einiges.Ich würde dir empfehlen über den Serbien-Kosovo Konflikt ein Referat zu halten.Es ist sehr aktuell und ein wichtiges Thema das Europa betrifft.Aber die Entscheidung liegt bei dir.Musst halt immer Nachrichten schauen und Zeitung lesen.Und Internet ist auch sehr nützlich.
     
  5. #4 2. März 2008
    AW: Thema für Referat über Außenpolitik..

    Vielleicht Vertrag von Lissabon, der 2007 von den Eu Mitgliedern unterzeichnet wurde. Ist gerade bei uns thema in politik oder irgendwas mit der NATO gehört ja auch zur außenpolitik von Deutschland

    //: oder UNO

    //: Wie aktuell soll es denn sein?
     
  6. #5 2. März 2008
    AW: Thema für Referat über Außenpolitik..

    ICh würdes es über Lichtenstein halten.
    Da kannst du in 5 Minuten die Steueraffäre vollkommen auskosten.
     
  7. #6 2. März 2008
    AW: Thema für Referat über Außenpolitik..

    wie wärs wenn du einen votrag über die derzeitige lage im afghanistan hälst? ich schätze mal das passt genau in deine 5 min rein ... ist nichts spektakuläres und da blickt man locker durch
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Thema Referat Außenpolitik
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    745
  2. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    885
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    676
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.843
  5. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.470