[Thema] Hilfe für ne Site für nen DJ

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von HeroDX, 10. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Januar 2007
    Hilfe für ne Site für nen DJ

    Hy all,

    ich wollte mal einen Freund von mir helfen eine Site zu machen. Er ist DJ und ja wird langsam bekannt und bracht ne HP wo er halt aufschreibt wo er als nächstes auftritt usw. Und ya ich hab ma gesagt ich gucken was ich finde.

    So zum Thema:

    ich wollte für ihn mit paar freunden ein Design gestalten, jetzt nicht son super geiles aber es soll schon gut aussehen. Wir haben da an etwas in dieser Art gedacht:

    http://hotbeats-fm.de/

    natürlich solls nicht genau so gut aussehen, aber so ungefähr soll der Menüaufbau und das Design seien. AUch will ich nicht sowas wie ein Stream haben oder so wo drauf steht wer on-Air ist, sondern ne ganz einfache Site die nur gut aussieht^^.

    So jetzt zu meinen Fragen:

    1. Welches programm soll ich für sowas nehmen? ich hab ma mit Frontpage und noch nem andern von Adobe wo mir der name gerade nicht einfällt...

    2. Weiss einer wo ich ungefähr so ein Newsskript herbekommen kann? muss jetzt nicht so schick sein nur halt das man die News einfach eintragen kann

    3. Das Design soll ich das mit Photoshop entwickeln? also die einzelnen Buttons... Hab normalerweise nicht sehr viel Erfahrung mit selbsgemachten styles da ich bis jetzt eig. nur mit Layouts gearbeitet habe. Ist es schwer die Buttons dann in die SIte einzubauen??


    So das wäre es erstmal :) natürlich gibts für jeden der veruscht mir zu helfen ne BW, ist ya ehrensache ;)

    also ich freu mich auf antworten ^^

    mfg,

    HeroDX


    PS: falls falsche section bitte moven ;)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 10. Januar 2007
    AW: Hilfe für ne Site für nen DJ

    Jetzt hab ich auf bedanken gedrück...wollt ich gar nicht

    Naja jetzt zu deinen Problemen.

    1. Naja Frontpage kann ich dir nicht empfehlen. Ich hab damit 1 mal in der Schule gearbeitet und seit dem meide ich das Programm. Ich benutze zur Zeit Macromedia Dreamweaver. Das finde ich eigentlich ganz gut. Aber PhpEdit ist auch ganz ok. Jenach dem was du brauchst.

    2. Mit dem Newsskript hab ich jetzt nich so die ahnung aber Google bringt da in dem fall schon was.

    3. Ich mach alles was mit Grafik zu tun hat in Photoshop. Und Buttons sind mit ein paar Tutorials kein ding. Das einbinden ist auch sehr leicht.
     
  4. #3 10. Januar 2007
    AW: Hilfe für ne Site für nen DJ

    also erstmal danke für deine Hilfe :) bw hasse

    wo fidne ich den solche tutorial ( für meine 3. Frage) ich hab sufu benutz aber naya net viel gefunden :S vllt bin ich zu dumm oder geb die falschen begriffe ein :S ^^ kannse mir ein tut geben? oder sonst einer hier?? wäre echt hammer!!!

    mfg,

    HeroDX
     
  5. #4 10. Januar 2007
    AW: Hilfe für ne Site für nen DJ

    Also tut gibts im Grafikbereich und dann unter Tut´s. Ob es da jetzt auch genau ein tuto gibt für buttons weiß ich nicht. Aber ich schick dir mal zusätzlich einen Link per PM wo es viele Tutos gibt. Und auch auf jedenfall einen für Buttons.

    Falls du noch mehr hilfe brauchst kannst dich noch mal Melden bei mir.

    MFG
     
  6. #5 10. Januar 2007
    AW: Hilfe für ne Site für nen DJ

    Darf ich sagen dass du ein Problem hast?...


    Also da hilft wirklich nur ein Tut, und die findet man echt überall.

    Adobe Photoshop
    Du musst als aller erstes das Design machen, nur so als Bild, danach musst du es slicen,
    das heisst dein Deisgn in Stück schneiden. ;)

    (Macromedia Dreamweaver, Frontpage...)
    Da kannst du es einfach mit inhalt füllen, allerdings kannst du dir auch die scripts runterladen,
    und sie einbinden, wenn du ein bischen ahnung von php hast.

    Lad dir am besten Adobe Photoshop und Macromedia Dreamweaver
     
  7. #6 10. Januar 2007
    AW: Hilfe für ne Site für nen DJ

    @ roggyking

    ich weiss ich hab ein PRoblem ^^ aber ich hab zeit die Site soll erst in nem Monat on kommen :p xD

    @Lord Minimi

    vielen dank für deine HIlfe ist echt voll geil nett von dir! werd mich melden wenn ich fragen hab^^

    BWs sind für euch beide draussen ist ya logisch!

    mfg,

    HeroDX


    ps: schließe erstmal das Thema kann aber sein das ichs wieder öffne wenn neue fragen kommen^^ nochmals danke an alle!!!!
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Thema Site nen
  1. [Thema] Neue Website

    KnifeYouDown , 2. September 2008 , im Forum: Webdesign
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    673
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    285
  3. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    547
  4. [Thema] Website einrichten

    skyline200 , 1. November 2007 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    262
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    225