[Thema] Kompressionsverfahren

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Kolazomai, 8. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 8. Oktober 2008
    Kompressionsverfahren

    Hey!

    Ich bin auf der Suche nach Kompressionsverfahren bzw. deren Beschreibung und eventuell Codebeispiel zur Umsetzung. Ich wuerde diese gerne in einer Arbeit beschreiben und praktisch umsetzen.

    Kennt jemand gute 'einfache' Algorithmen oder hat jemand schon einmal Erfahrung mit einigen gemacht?
    Die Verfahren muessen nicht unbedingt gut sein, aber am besten einen mathematischen Hintergrund haben.

    Ich habe in dem Zusammenhang schon einmal vom 'Huffman coding' gehoert. Schaut sich aber ziemlich komplex an.

    Vielen Dank fuer jeden Post!

    Mfg,

    Kolazomai
     
  2. 8. Oktober 2008
    AW: Kompressionsverfahren

    bwt
    lbe
    lzss
    rle

    fallen mir spontan ein. direkt kann ich dir über sie nicht viel sagen, google einfach mal nach denen und wenn se dir gefallen, müsst ich iwo noch codebeispiele rumfliegen haben.
     
  3. 10. Oktober 2008
    AW: Kompressionsverfahren

    Schauste hier: Kompressionsverfahren

    Mfg Rushh0ur
     
  4. 10. Oktober 2008
    AW: Kompressionsverfahren

    lzw würde ich empfehlen. relativ einfach verständlich
     
  5. 11. Oktober 2008
    AW: Kompressionsverfahren

    Jo Huffman gilt als bestes Kompressionsverfahren - kannst auch m.H. der Vollständigen Induktion bewiesen. Hab den mal in Delphi geschrieben für Texte, sprich Wörter/Sätze/Texte "codieren". Müsste auf der Externen noch irgendwo rumfliegen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.