[Thema] Layout entwerfen und alles was dazu gehört

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von Characticl D, 5. August 2007 .

  1. 5. August 2007
    Layout entwerfen und alles was dazu gehört

    Hey Leute,

    ich möchte gern ein eigenes Layout bauen für eine Homepage.
    Wie ich es in Photoshop erstelle ist wohl kein Problem, nur wie bekommt man die ganzen Links, Rollovers etc. in das Layout?


    Ich habe gelesen es soll so 900px breit sein und von der Höhe?

    Also kurz gesagt brauch ich einfach Hilfe, bei allem was nach der GFX-Arbeit kommt.
    Einfügen von Links, Rollovers erstellen, usw.


    Wäre cool, wenn ihr ein Tutorial oder eine Seite hätte, auf der man das nachlesen kann!


    Danke
     
  2. 5. August 2007
    AW: Layout entwerfen und alles was dazu gehört

    an erster stelle musst du vertraut mit html sein... denn das is der schlüssel für die webtechnik...

    das layout wird geschnitten in einzelne bilder ( slicen ) dann setzt du dein layout per hand oder einem webedotir like dreamweaver zusammen.

    rollovers etc kannste mit css machen...


    css / html googln da findeste viel


    oder hier: Design Community - Design Nation da gibts viele tuts
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.