[Thema] Lineage 2: Gildenstreit endet tödlich

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von eTax, 16. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Januar 2008
    Lineage 2: Gildenstreit endet tödlich

    Im Streit um ein Internet-Rollenspiel hat ein Student (22) in Russland einen Kontrahenten (33) totgeprügelt. Die beiden Männer gerieten in Rage, als sie auf einer Party feststellten, dass sie im MMORPG Lineage II verfeindeten Clans angehören. Das berichtete die Tageszeitung «Komsomolskaja Prawda». Bei einer Fortsetzung ihrer Auseinandersetzung auf der Straße habe der Student aus der Stadt Ufa im Südural so brutal zugeschlagen, dass das Opfer, ein Taxifahrer, auf dem Weg ins Krankenhaus starb.

    Nach Medienberichten hatte bereits im Vorjahr in Moskau ein Ukrainer einen Kontrahenten aus Lineage II zu Tode geprügelt, weil er sich von seinem Opfer beleidigt fühlte. Bei dem populären Rollenspiel sollen nach Branchenschätzungen weltweit mehr als eine Million Nutzer angemeldet sein.

    Quelle: GamePRO.de
     
  2. 16. Januar 2008
    AW: Lineage 2: Gildenstreit endet tödlich

    Ich finde sowas eh einfach dumm, jemanden wegen einem spiel zu töten. Wegen solchen leuten werden immer mehr gute spiele verboten.
     
  3. 16. Januar 2008
    AW: Lineage 2: Gildenstreit endet tödlich

    VOLL DIE *PIEEEEP* altaaa

    da hasse recht nuno....aber 1. ein 33 jähriger????? lineage2?????? und prügelt sich mit nem jüngerren????? wer ist denn da behindert...der kleine junge der ins koma viel wegen wow oder die beiden...hehe sollen die weiter machen!!!warte lass mich raten der 22 jährige hat jetzt tolle neue items bekommen weil er einen gegner so getötet hat das er nicht mehr reviven kann...aahahaahhahaa voll die trottel!!!
     
  4. 16. Januar 2008
    AW: Lineage 2: Gildenstreit endet tödlich

    den thread gibts scon im diskusion&talk forum.

    find ich echt dämlich, jetzt haben die medien wieder ne schlagzeile gegen pc spiele^^
     
  5. 16. Januar 2008
    AW: Lineage 2: Gildenstreit endet tödlich

    ich finds auch krass aber den thread gibts wirklich schon also closen ähm ja ziemlich verrückt die leude und dann sagt noch einer shooter machen gewalttätig ?(
     
  6. 16. Januar 2008
    AW: Lineage 2: Gildenstreit endet tödlich

    nächstes mal lieber suchen es gibt schon ein Thema dazu im Gamer-Bereich
     
  7. 16. Januar 2008
    AW: Lineage 2: Gildenstreit endet tödlich

    Ich glaub die Presse dichtet sich das ganze zusammen wie es möchte.
    Ich kannte die News bis jetzt nur in Bezug auf WoW, und jetzt steht hier, dass es um LineageII ging.
    Jaja.. hauptsache Computerspiele schlecht machen

    MfG firef0kz

    EDIT// Und NEIN ich meine nicht die Sache mit dem Koma-Jungen da
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.