[Thema] MySQL Datenbank aufräumen ?!

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von P-Boy, 8. März 2007 .

  1. 8. März 2007
    MySQL Datenbank aufräumen ?!

    Hallo Zusammen,

    Wollte euch ma fragen ob es ein Tool gibt das die Datenbank des Servers aufräumen kann. Hab dabei an sowas ähnliches wie TuneUp Utillities gedacht, welches ja auch die Registry von Windoof säubern kann. Gibts da was in der Richtung?
    Hab auch schon gegooglet aber irgendwie nix gescheites gefunen.

    Mfg P-Boy
     
  2. 8. März 2007
    AW: MySQL Datenbank aufräumen ?!

    Du kannst Überhänge (entstehen beim Löschen und Editieren von Datensätzen) löschen, aber aufräumen musst du schon selbst. Bzw. die Software, die die Datenbank benutzt.
     
  3. 8. März 2007
    AW: MySQL Datenbank aufräumen ?!

    ok vielen dank mehr wollt ich auch net wissen ^^

    Eine Frage noch: Woran erkenn ich diese Überhänge ? Hab leider nich so die große Ahnung von MySQL und benutz auch Clanportal und wenn ich mir da die Datenbank in Phpmyadmin anschaue versteh ich da fast nur Bahnhof

    P.S. wurdest von mir bewertet
     
  4. 8. März 2007
    AW: MySQL Datenbank aufräumen ?!

    wenn du dir die Tabellen im phpmyadmin anschaust, gibts glaub ich ganz rechts ne spalte "überhang" sollte da was drinstehen hat die tabelle einen überhang. vorne in das kästchen dann einen haken reinmachen und unten in dem auswahlfeld "optimieren" wählen... dann wird der überhang entfernt
     
  5. 8. März 2007
    AW: MySQL Datenbank aufräumen ?!

    Optimieren kann unter widrigen Umständen auch Daten beschädigen, ist also mit Vorsicht zu genießen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.