[Thema] PC oder PS3

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Aslan, 1. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 2. April 2007
    AW: PC oder PS3

    Kommt nur auf eine Sache an. Welches Genre bevorzugst du am liebsten und was machst du neben dem spielen am PC am meisten ?

    Bei mir zum Beispiel ist es relativ einfach. Ich spiele am liebsten Rollenspiele und Action-Adventure. Ansonsten bin ich ein totaler Filmfreak.

    Somit ist die Wahl bei mir auf die PS3 gefallen.

    Mein Rechner ist nun 3-4 Jahre alt und die aktuellen Games die mich interessieren funktionieren alle. Vielleicht nicht mit voller Grafikpracht aber Oblivion, WC3, CnCTW, Anno1701 und Simon machen auch ohne volle Grafikpracht saumäßig Spaß. Das einzige was ich im Moment nicht spielen kann aber sau gerne würde, wäre Gothic 3.

    Jedenfalls liegt es bei dir für was du dich entscheidest. Bei soviel Geld würde ich jedoch gründlich überlegen.
     
  2. 2. April 2007
    AW: PC oder PS3

    Hi, ich würde mir auch nen pc kaufen weil da haste mehr funktionen als mit der ps3mit dem pc kannste ja chatten,spielen (was man mit der ps3 auch kann) und noch im internet surfen

    MFG DarkZombie
     
  3. 3. April 2007
    AW: PC oder PS3

    ich weiß nicht ob resident evil auch auf PC rauskommt oder nicht, und die meisten spiele für die ps3 werden wohl auch auf den PC kommen, das war ja eigentlich noch nie viel anders. FF kann ich mir schenken, das spiel ich eh nicht.
     
  4. 3. April 2007
    AW: PC oder PS3

    Also ich werd mich glaub für den PC entscheiden:

    Jo die Wahl klingt gut!
     
  5. 3. April 2007
    AW: PC oder PS3

    ich würd mich für die ps3 entscheiden...
    weil sie fast wie ein pc ist mit linux
     
  6. 3. April 2007
    AW: PC oder PS3

    Also ich würde mir an deiner Stelle nen neuen Rechner holen denn wie schon vorher gesagt du kannst vieles damit machen Progz,Spiele & Co umsonst. Hat einfach mehr vorteile und das die PS3 um 100 € sinkt wäre ich mir auch nicht sicher aber dann sind das bei dir immerhin noch ca. 500 € wenn ich da richtig liege und dafür kann ich dir nur norskit.com empfehlen da bekommste einen Rechner zu dem Preis dein Gehäuse und Laufwerke kannste ja behalten so musste dann nur Mainboard, CPU, Arbeitsspeicher, Graka und deine Festplatte neu kaufen wenn du nicht noch ein Mainboard kaufst was IDE unterstützt.

    PS: Der Jenige der hier reingeschrieben hat das ein PC 3-4 Jahre halten soll der sollte sich vllt dochmal informieren wie der tatsächliche Stand der Dinge ist denn so lange wird ein Rechner nie gut genug sein da die Entwickler immer was neues haben und dafür keine 3-4 Jahre brauchen ^^ aber das musst du wissen hoffe ich konnte dir helfen wenn du sonst noch Hilfe brauchst melde dich einfach bei mir bis bald dann Greetz NJP

    Für ne BW wäre ich Dankbar
     
  7. 3. April 2007
    AW: PC oder PS3

    Also dir ist schon klar, dass du die PS3 in die nächste Tonne kloppen kannst, wenn du z.z. nicht nochmal nen gescheiten HD Fernseher für schlappe 1000 besitzt..?

    D.h. 1600 € für Konsolenfun? Also für des Geld bekommst nen PC, der die nächsten 4-5 Jahre locker ohne Probleme reicht.. Dazu haste viel mehr Anwendungsmöglichkeiten, als auf ner Konsole für 600€ .. D.h. da ja nun DX10 raus ist und weitaus bessere Effekte etc. bringt (siehe Crysis, Warhound u. zig andere kommende DX10-Games) als der ganze Konsolenkrempel, wirste auch da schon bald viel bessere Grafik ham, als auf sämtlichen Konsolen. Ist leider ne tatsache, PC's werden grafisch immer besser sein als der Konsolenhaufen, dazu kommt ne viel größere Verwendbarkeit und eine noch größere Community in sämtlichen Games.

    @ kicke, für 800€?

    Für das Geld bekommste locker nen PC mit DX10, der die nächsten Jahre reicht und leistungsmäßig sehr gut ist. Ab 1000 fängts dan mit High-End an, aber High-End Teile sind eh noch unausgereift und neu.


    Abgesehen davon, kannste dir ja erstmal Games von der PS3 für ca 60 € holen

    @ Streety, aaah toll das haut mich echt ausm Sessel .. Da legts mir doch glatt die Ohren an..^^ Kann ich ja jetzt BlueRay Filme am 60 Hz Fernseher anschaun xD.
     
  8. 3. April 2007
    AW: PC oder PS3

    PC !
    ich denke nicht das es sich lohnt eine PS3 zu kaufen ..
    meiner meinung nach sind die spiele echt ein bisschen teuer was sich zwar mit der zeit aendert aber mit nem pc kannst du halt viel mehr anfangen..
    schonmal dran gedacht wie du mit deiner PS3 zu ner lan willst?
    klar kann man damit auch lustige spiele-abende machen aber mit 10 mann? da lohnt sich wohl eher ein anstaendiger pc den man locker fuer 800 euro bekommst.. und ich garantiere dir das du damit dann auch alle spiele zocken kannst...
    nach nem halben jahr macht es auch keinen spass mehr mit der konsole zu zocken egal wie gut die grafik ist.. und schlechter ist die grafik vom pc net.. also da tut sich net viel .. meine meinung ..

    im endeffekt musst du wissen was du dir kaufst jedoch denke ich das man mehr mit nem vernuenftigen pc mehr anfangen kann und auch laenger spass dran hat..
     
  9. 3. April 2007
    AW: PC oder PS3

    Ich würd dir klar nen PC empfehlen, der hatt wie schon öfters gesagt mehr und bessere Vorteile !
    Wozu brauchst du Blu-Ray, wenn noch nicht mal feststeht welches Format sich nach der DVD durchsetzt ?

    Wenn du noch bisschen Geld sparst, hat man nen ordentlichen PC mit dem man jedes Spiel spielen kann.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.