#1 4. November 2007 PERL erlernen Hi Leutz ich wollte mir die Programmierersprache PERL aneignen, nur ich besitze nochnicht mal die Standartprogrammiersprachen. Könnt ihr mir einen Tipp geben welche Vorraussetzungen ich für PERL brauche? Ein Vollnoob auf dem Gebiet bin ich nicht Da ich noch jung bin (15) bin ich auch dementsprechend gut "Informations-Aufnahme" fähig. Mit dem PC umzugehen ist für mich kein Problem. Also Jungx, womit sollte ich starten? für jeden hilfreichen Beitrag gibts eine BW lg, odin + Multi-Zitat Zitieren
#2 4. November 2007 AW: PERL erlernen google? http://fabdp.fh-potsdam.de/lv-neu/online-courses/perltutorial/perl_start.html Perl Tutorial + Multi-Zitat Zitieren
#3 4. November 2007 AW: PERL erlernen Erstmal würde ich dir raten, dass du dich mit HTML auseinander setzt. Du solltest vll auch wissen wie Porgramme aufgebaut sind und wie Quelltexte aussehen. Den Rest erklären eig. die Tutorials von icq-light. Damit es dir leichter fällt: erlern dir den Fachjarkon. lg, wolf! + Multi-Zitat Zitieren
#4 4. November 2007 AW: PERL erlernen um eine porgrammiersprache zu lernen sollte man auch mit einer sokcehn arbeiten damit fällt html sochnmal raus. wenn du englisch kannst http://learn.perl.org/ + Multi-Zitat Zitieren
#5 4. November 2007 AW: PERL erlernen du solltest vorallem dran bleiben! kenne einige leute die schnell die lust verloren haben hier n kleine tut: SELFHTML: Perl + Multi-Zitat Zitieren
#6 4. November 2007 AW: PERL erlernen Welche Komponenten brauche ich denn für PERL, damit ich Programme ausführen kann? + Multi-Zitat Zitieren
#7 4. November 2007 AW: PERL erlernen ich wiederhole mich doch ungern... google? ActiveState Downloads for Stackato, Perl, Python, Tcl, Komodo Edit and IDE + Multi-Zitat Zitieren
#8 5. November 2007 AW: PERL erlernen liege ich richtig, wenn man sagt, dass größere programme in pearl nur sehr umständlich zu realisieren sind? ich rate dir, python zu lernen! + Multi-Zitat Zitieren
#9 9. November 2007 AW: PERL erlernen Ich hab damals auch mit Perl und nix verstanden Lern erstmal PHP das ist sehr viel einfacher und wen du php erstmal verstehst dan fählt es dir leichter mit programmiersprachen umzugehen ^^ + Multi-Zitat Zitieren