[Thema] PERL erlernen

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von odin, 4. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 4. November 2007
    PERL erlernen

    Hi Leutz

    ich wollte mir die Programmierersprache PERL aneignen, nur ich besitze nochnicht mal die Standartprogrammiersprachen. Könnt ihr mir einen Tipp geben welche Vorraussetzungen ich für PERL brauche? Ein Vollnoob auf dem Gebiet bin ich nicht

    Da ich noch jung bin (15) bin ich auch dementsprechend gut "Informations-Aufnahme" fähig. Mit dem PC umzugehen ist für mich kein Problem.

    Also Jungx, womit sollte ich starten?

    für jeden hilfreichen Beitrag gibts eine BW

    lg, odin
     
  2. 4. November 2007
    AW: PERL erlernen

    google?

    http://fabdp.fh-potsdam.de/lv-neu/online-courses/perltutorial/perl_start.html

    Perl Tutorial
     
  3. 4. November 2007
    AW: PERL erlernen

    Erstmal würde ich dir raten, dass du dich mit HTML auseinander setzt. Du solltest vll auch wissen wie Porgramme aufgebaut sind und wie Quelltexte aussehen. Den Rest erklären eig. die Tutorials von icq-light. Damit es dir leichter fällt: erlern dir den Fachjarkon.

    lg, wolf!
     
  4. 4. November 2007
    AW: PERL erlernen

    um eine porgrammiersprache zu lernen sollte man auch mit einer sokcehn arbeiten damit fällt html sochnmal raus.

    wenn du englisch kannst http://learn.perl.org/
     
  5. 4. November 2007
    AW: PERL erlernen

    du solltest vorallem dran bleiben! kenne einige leute die schnell die lust verloren haben

    hier n kleine tut:

    SELFHTML: Perl
     
  6. 4. November 2007
    AW: PERL erlernen

    Welche Komponenten brauche ich denn für PERL, damit ich Programme ausführen kann?
     
  7. 4. November 2007
    AW: PERL erlernen

    ich wiederhole mich doch ungern... google?

    ActiveState Downloads for Stackato, Perl, Python, Tcl, Komodo Edit and IDE
     
  8. 5. November 2007
    AW: PERL erlernen

    liege ich richtig, wenn man sagt, dass größere programme in pearl nur sehr umständlich zu realisieren sind?
    ich rate dir, python zu lernen!
     
  9. 9. November 2007
    AW: PERL erlernen

    Ich hab damals auch mit Perl und nix verstanden
    Lern erstmal PHP das ist sehr viel einfacher und wen du php erstmal verstehst dan fählt es dir leichter mit programmiersprachen umzugehen ^^
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.