[Thema] Strato oder all-inkl...oder was?

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von Fabricius, 10. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. März 2008
    Strato oder all-inkl...oder was?

    Hallo ihr da.
    Kenne mich leider nicht so gut aus mit Webtechnik.
    Ich hatte nur einen SharedServer bei all-inkl. Dessen Leistung hab ich
    laut all-inkl aber um 2/3 für mich beansprucht. Ich leite eben ein Forum
    mit 6000 Mitgliedern, dass ständig mehr Leute bekommt und immer mehr wächst.
    Durch meine Downtimes grade läuft es aber relativ schlecht und ich brauche
    einen stabilen Server. Ich hab verglichen zwischen all-inkl und Strato...

    Wie gesagt bin ich in diesem Thema echt ein Kacknoob. Vielleicht könnt ihr mir ja
    was empfehlen. (Brauche auch viele Connections auf die DB gleichzeitig)
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 10. März 2008
    AW: Strato oder all-inkl...oder was?

    Also ich würde dir sogar zu jemand anderem raten, die Hetzner Updates der Root - Server sind Bombengeräte fürn Bombenpreis. Der Ping ist vielleicht n paar Sekunden langsamer aber unmerlich für mein Empfinden.
     
  4. #3 10. März 2008
    AW: Strato oder all-inkl...oder was?

    Und zu welchem Paket würdest Du mir da raten?
    Werden die Server administriert oder muss ich das selbst übernehmen?
    Vielen Dank schonmal für deine Auskunft, bekommst von mir gleich nach dem Schreiben
    des Beitrags eine BW :p
     
  5. #4 10. März 2008
    AW: Strato oder all-inkl...oder was?

    Wenn du einen Managed Root bestellst administrieren den die Leute von Hetzer. Das heisst, dass sie einfach für die Sicherheit und aktualität der Software des Servers kucken. Diese Angebote sind jedoch teurer als die "normalen" Root Server wo du alles selber administrieren musst.
    Wenn du keine Ahung von Linux hast würde ich dir empfehlen, dass du auf einer alten Kiste zuhause Debian draufschmeisst und dann einfach für 2-3 Woche damit herumspielst. Also nen HTTPD drauf, nen FTPD und so weiter. Und dann einfach damit spielen, macht ja nix wenn du die Kiste schrottest kannst einfach nochmals neu aufsetzen.
    Wenn du dich dann ein wenig in Linux eingearbeitet hast kannst du dir den kleinen Root von Hetzner holen, der sollte die 6k Besucher eigentlich aushalten. Wenn nicht kannst du bei Hetzner auch relativ leich upgraden, die sind da relativ kulant. Ausserdem hast du bei Hetzner nur ne Laufzeit von jeweils einem Monat und kannst darum den Server auch wieder schnell loswerden falls du ihn nicht mehr brauchst.
    Von managed Servern halte ich eigentlich nicht so viel, weil man einfach zu viel bezahlt. Wenn man sich ein wenig Zeit nimmt und sich in Linux einarbeitet kann man schon realtiv schnell einen Root administrieren. Zudem findet man für praktisch jedes Problem schnell eine Lösung über die vielen Linux-Foren oder Mailinglisten.
    Hoffe ich konnte dir helfen

    So long wirednaTure
     
  6. #5 10. März 2008
    AW: Strato oder all-inkl...oder was?

    wirednaTure, danke für deine Info, BW ist ebenfalls an dich raus.

    Also bisher klingt es so, als sei dieser "Hetzner Service" ziemlich gut.
    Gibt es noch andere sehr gute Hoster? Ich will einfach mal ein wenig vergleichen.

    Könnte mir auch mal jemand sagen, was "IHR" denkt, wieviel RAM ich benötigen würde und generell Anforderungen. Ich kann das schwer einschätzen.


    http://www.hetzner.de/managedserver.html
    Mal angenommen ich würde mich für Hetzner entscheiden.
    Was würdet ihr mir da für ein Paket raten?
     
  7. #6 10. März 2008
    AW: Strato oder all-inkl...oder was?

    MS 3000...

    hatte schon nen ~50000user Forum auf nem root mit weniger leistung.
     
  8. #7 10. März 2008
    AW: Strato oder all-inkl...oder was?

    Danke für die Antwort dreamax. BW RAUS!
    Kannst du mir auch Auskunft über die maximalen gleichzeitigen Verbindungen auf die Datenbank nennen?
    Das war bei all-inkl scheinbar das ausschlaggebende Argument, weßhalb die Leistung so aufgefressen wurde. Ich weiß nicht, ob das für ein vbulletin normal ist, dass soviele Connections auf einmal drauf gingen bei den 6000 Usern oder ob das vielleicht an irgendeinem Skript lag (also Addon) dass ich draufgemacht habe.

    Wäre nett wenn du nochmal antworten könntest :)
    Und ich hoffe mal ihr könnt über meine schwachsinnigen Posts nur schmunzeln :p
     
  9. #8 10. März 2008
    AW: Strato oder all-inkl...oder was?

    Das kann man nicht generell sagen, das hat mit der Einstellung des MySQL servers und der scriptsoftware (also in dem fall vbulletin) und dessen addons zutun. Natürlich auch mit der Serverleistung, welche für ein 6000User board locker reichen müsste. Esseidenn irgendein addon o.ä. läuft nicht richtig und erzeugt extrem viel Mysql auslastung. Den Fall hatte ich selber schon, das ein Addon für ein CMS 99.9% der serverleistung gebraucht hat. (Produzierte fehler im zusammenspiel mit MySql). Ich denke aber in diesem fall eher, das du nicht mehr Wirtschaftlich genug warst für das was du bei all-inkl. bezahlt hast.

    mfg
     
  10. #9 10. März 2008
  11. #10 10. März 2008
    AW: Strato oder all-inkl...oder was?

    Ich geb zu, ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich kann all-inkl.com nur empfehlen.
    Selbst Nachts geben die Support, wenn man Fragen hat.
    Einfach top die Leute da.
     
  12. #11 10. März 2008
    AW: Strato oder all-inkl...oder was?

    @Heimatærde: ich bin kein Freund von der Intergenia AG., außerdem habe ich ihn für den Preis ein deutlich besseres angebot vorglegt.
     
  13. #12 10. März 2008
    AW: Strato oder all-inkl...oder was?

    Habe auch dein Angebot nicht überbieten wollen, nur ist mir PlusServer grade so in den Sinn gekommen - aber habe wie gesagt keine Erfahrung mit Produkten von Intergenia. Vllt. magst ja mal den Grund nennen, außer den Preisen, der gegen sie spricht (ich weiß das es Offtopic is ^^)

    Gruß
    Heimatærde
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce