[Thema] Suchmaschiene

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von TripleM, 22. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Dezember 2006
    Suchmaschiene

    Hi,
    was und wo muss ich in mein code auf meiner page schreiben, damit wenn ich bei google danach suche ich meine seite finde und relativ oben steht?

    mfg
    MMM
     
  2. 22. Dezember 2006
    AW: Suchmaschiene

    da musst du nichts auf deine page packen
    das interessiert moderne suchmaschinen relativ wenig
    deine website muss nur von möglichst vielen anderen websiten gelinkt werden
    und möglichst mit den gleichen stichworten
     
  3. 22. Dezember 2006
    AW: Suchmaschiene

    ja gut, hatte mal ne page schon länger her mit sonem prgramm gemacht, und das hat oben in de kopf noch was eingefügt, und dann hab ich bei google nur ein minimales stichwort eingeben und meine page war an erste stelle. jetzt hab ich die page etwas professioneller gemacht, ohne templates und so und jetzt findes goggle meine seite nicht
     
  4. 22. Dezember 2006
    AW: Suchmaschiene

    Wichtig sind zu allererst mal korrekte Semantik und Syntax deines HTML-Codes.
    Außerdem, wie schon erwähnt, sollte deine Seite möglichst effektiv, d.h. die externen Linktexte entsprechen bestmöglich dem Seiteninhalt, von außen gelinkt werden.

    Ein Widerspruch in sich. Aber das ist ja hier nicht das Thema.
     
  5. 22. Dezember 2006
    AW: Suchmaschiene

    kannste das mal genauer erklären was ich machen muss, bzw auf was ich achten muss
     
  6. 22. Dezember 2006
    AW: Suchmaschiene

    damit meint er z.B. dass alle tags korrekt beendet werden
    z.B. <br /> und dass <li> nach nem listenpunkt wieder mit </li> geschlossen wird

    und: professioneller und ohne templates ist überhaupt kein widerspruch, da er vorgefertigte meint und das nichts mit einer template-engine etc. zu tun hat
     
  7. 22. Dezember 2006
    AW: Suchmaschiene

    1. dass dein HTML ordentlich durch den W3C Validator (o.ä., Validome ist auch okay) kommt
    und
    2. dass du die verschiedenen Elemente nicht zweckentfremdest (ein super Worst Practice dafür sind sicher Tabellenlayouts).

    Tut mir leid, muss wohl was an den Augen haben.
    Zeig mir doch nochmal gerade wo das stand.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.