[Thema] Unreal Tournament 3: PC-PS3-Unterschiede

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von BamSteve, 24. September 2007 .

  1. 24. September 2007
    Unreal Tournament 3: PC-PS3-Unterschiede

    Epic-Chef Marc Rein hat in einem Interview mit dem Internet-Magazin IGN zugegeben, dass es doch einen für PC-Besitzer erfreulichen Unterschied zwischen der PC- und PlayStation-3-Version von Unreal Tournament 3 geben wird. So würden der Konsolen-Fassung ein paar Karten fehlen, da Sonys PlayStation 3 nicht genug Systemleistung für ein ruckelfreies Spielerlebnis bei extrem komplexen Szenarien bietet.


    Quelle: Unreal Tournament 3 - PC-PS3-Unterschiede - News - GameStar.de
     
  2. 24. September 2007
    AW: Unreal Tournament 3: PC-PS3-Unterschiede

    genauso siehts bei der xbox 360 aus, da aus plätzgründen der speichermedien ein paar maps rausfliegen
     
  3. 24. September 2007
    AW: Unreal Tournament 3: PC-PS3-Unterschiede

    endlich mal n vorteil für die leute die keine konsole haben

    naja aber bei der konsole kann man da ja eben nich viel machen ^^

    mfg
     
  4. 24. September 2007
    AW: Unreal Tournament 3: PC-PS3-Unterschiede

    Naja so kannste dsa nicht abstempeln Ich denke mal das die Konsolenleute auchnoch genug content (maps und mods) via Inet ziehen können und dann ziehn sie wieder gleich. Desweiteren hast du da nicht die FPS Probleme dir du unter Umständen an einem PC haben kannst
     
  5. 24. September 2007
    AW: Unreal Tournament 3: PC-PS3-Unterschiede

    joa da hast du auch wieda recht ^^
    aber ich denke ich werde trotzdem bei meim PC bleiben ^^

    aber bisher kamen ja sehr viele games früher für konsole raus als für PC und etz endlich mal haben die PC leute nen kleine vorteil... auch wenns nich früher erscheint ^^

    mfg
     
  6. 24. September 2007
    AW: Unreal Tournament 3: PC-PS3-Unterschiede

    Ich glaub, das das mit dem Maps aber auch nur daran liegt, weils halt nen Crossplatform Spiel ist, wenn man es halt exklusiv machen würde, hätte man es voll und ganz optimieren können und dann hätte das mit den paar maps auch geklappt...aber man kann ja nicht alles haben hauptsache das Spiel kommt für PS3
     
  7. 24. September 2007
    AW: Unreal Tournament 3: PC-PS3-Unterschiede

    Wird das Spiel nun Crossplatform unterstützen? Das ist mir eigentlich viel wichtiger
     
  8. 25. September 2007
    AW: Unreal Tournament 3: PC-PS3-Unterschiede

    nö anscheinend nicht. es werden sogar "maus&tastatur" spieler von den "kontroller"spieler getrennt. so hab ich es vor paar tagen mal auf Gamefront gelesen.

    auf jeden wird nicht 360vs pc oder ps3 vs. 360 gehn...was ich sehr schade find! da könnte man doch nen kompromiss machen!

    Ich glaube aber auch das die maps net dabei sind weil es mit dem Inet props bei solchen karten gibt und net an der hardware. Das spiel ist soviel ich weiss sogar mehr für die ps3 entwickelt worden(darum auch der frühere release).

    sagt mir wenn ich falsch liege...naja irgendwann wird man wohl doch gegen andere plattformen zoggn können, darauf freu ich mich ; )

    achja, bei den maps wirst auf den meisten PCs logischerweise dann auch probleme kriegen, nicht jeder hat nen pc für 1000€ zuhause...bei mir läuft es wohl garnemme... shader 3 und so
     
  9. 25. September 2007
    AW: Unreal Tournament 3: PC-PS3-Unterschiede

    ähhhhm....

    das liegt bei der ps3 nicht an blue ray. weil ich glaube nicht das das spiel 25 GB braucht

    steht doch da das es an der systemleistung liegt! weil ein paar maps bestimmt sehr viele polygone haben oder so...weil ich meine, 256 MB kann ich mir schon vorstellen das es da knapp wird...gerade polygone brauchen ja viel speicher

    also hör auf mit deinem fanboy gelaber

    danke.

    mir ist das eigendlich egal. im endeffekt fehlt ja jetzt nicht so viel...und im gegensatz habe ich ja viel weniger als die PCler gezahlt.. nämlich ~300€ oder eben 600€ ist im gegensatz zu alle 6 monate ein neuer PC doch sehr günstig und da kann ich auf paar maps verzichten. wobei ja nix davon steht das es bei der xbox auch so ist
     
  10. 25. September 2007
    AW: Unreal Tournament 3: PC-PS3-Unterschiede

    ich meint gelesen zu haben das cross plattform gehen wird.

    Die PS3 muss mit ein paar größeren Maps weniger auskommen. Dafür wird sie aber am meisten an Inhalt wie Maps haben weil die DVD Version für PC nicht soviel speichern kann wie eine Bluray.
     
  11. 25. September 2007
    AW: Unreal Tournament 3: PC-PS3-Unterschiede

    Woher willst du denn wissen wieviele DVD`s bei der PC version sein werden? sagen wir mal 3oder4stück dann hat es die PS3 version wieder eingeholt was Blu Ray angeht^^

    einfach abwarten und teetrinken

    vorbestellt isses zumindestens
     
  12. 25. September 2007
    AW: Unreal Tournament 3: PC-PS3-Unterschiede

    Net im ernst?

    "Wegen fehlender Systemleistung"

    Entweder die ham einen ganz dick an der Waffel, und das Game hat die übelsten Anforderungen, oder die PS3 wurde mit ihrer Systemleistung einfach nur hochgehyped..

    Das Ding kostet immerhin 600 €, dann erwarte ich doch auch dass diese 20.000 3 GHz CPUS, die das Ding bietet ja wohl son läppisches UT3 packt..^^
     
  13. 25. September 2007
    AW: Unreal Tournament 3: PC-PS3-Unterschiede

    naja is auch nicht so extrem schlimm das jetzt paar maps fehlen !!!
    bei der xbox360 doch dasselbe wie coolmax schon gesagt hatte liegst an der sys leistung
     
  14. 25. September 2007
    AW: Unreal Tournament 3: PC-PS3-Unterschiede

    Es bleibt aber immer noch eine Konsole.
     
  15. 25. September 2007
    AW: Unreal Tournament 3: PC-PS3-Unterschiede

    ... Bei der X-BOX 360 fliegen die Maps aus Platzmangel raus
    Hab kein Wort von der PS3 erwähnt, also hör du mir auf mein lieber...
     
  16. 26. September 2007
    AW: Unreal Tournament 3: PC-PS3-Unterschiede

    nja so ein großer unterschied ist das nicht
    wird ja sicherlich so wie bei resistance, dass man sich dann noch neue maps über psn ziehn kann

    auf den konsolen läuft es dafür aber stabiler, da sich nicht jeder ne super hw leisten kann ^^
     
  17. 26. September 2007
    AW: Unreal Tournament 3: PC-PS3-Unterschiede

    Das muss nicht unbedingt stimmen
    Siehe Quake 4 auf der X-Box, da hat es auch geruckelt
    Aber ich denke die Jungs bei Epic werden schon danach schaun dases sauber Läuft


    Achja btw...
    MarkRein[Epic]: There will not be cross platform play at launch
     
  18. 26. September 2007
    AW: Unreal Tournament 3: PC-PS3-Unterschiede

    Hmm das hört sich ja gut ^^
    Glaube es wird diverse patches bzw fixes und n crossplattform patch dann auch noch geben ! (vllt is es ja nach 6 monaten nachem release so weit , wos dann heißt ps3 vs. xbox360 vs. Pc)

    Ich glaub das die PC version nicht abgespeckt wird .. dafür haben wir ja so tolle scheiben die Dual Layer DVD's 2 davon wären ca 16GB , denke das reicht für UT3

    mfg CodiX
     
  19. 26. September 2007
    AW: Unreal Tournament 3: PC-PS3-Unterschiede

    Also ich bezweifle immernoch das es die Crossplatform Funktion geben wird... Sie stellen es jetzt vllt so dar als würde dies vllt irgendwann mal gehn, aber nur um den Verkauf anzukurbeln... Und die PC Version wird nie und nimmer abgespeckt Ich denke aber eher dases ne DVD Box mit 4 DVDs wird
     
  20. 26. September 2007
    AW: Unreal Tournament 3: PC-PS3-Unterschiede

    Der Prozessor der PS3 ist nicht das Problem, der geht ja ordentlich ab, aber die PS3 hat halt nur 256MB Ram und dadurch würde es zu kurzen Aussetzern kommen. Das kann man sich bei einem Konsolenspiel aber nicht erlauben, deswegen müssen extrem große Maps raus.
     
  21. 26. September 2007
    AW: Unreal Tournament 3: PC-PS3-Unterschiede

    Kicke Spam Post Nr1.

    Kicke Kicke Kicke, was nimmt am meisten Platz auf einer DvD ein?
    Naaaaaa?
    Richtig Videos und Sound.
    Und ich glaub davon wird es nicht wirklich viel geben im vergleich zu Grafik =)

    Die Ps3 wird auf keinen Fall mehr Maps haben als die Pc Version.
    Schon allein weil 100Pro beim Pc viel mehr Nachschub da sein wird.

    Nicht mal mein Countrstrike Source Ordner mit über 500 Maps ist auch nur annähernd so groß als das er eine ganze DvD bräuchte.
    Auf der 360 wird genau aus diesem Grund auch keine Map wegen "Platzmangel" fehlen o.0!?
    Das ist Schwachsinnig, informiert euch mal darüber was wie viel Platz einnimmt bevor ich sowas postet.
     
  22. 26. September 2007
    AW: Unreal Tournament 3: PC-PS3-Unterschiede

    naja wenn da paar maps rausfliegen ist ja nicht so schlimm hauptsache das spiel läuft ruckelfrei deshalb wer ich es mir auf der ps3 holen
     
  23. 26. September 2007
    AW: Unreal Tournament 3: PC-PS3-Unterschiede

    Zu Soulrunner...
    Das Problem ist auch das die Texturen zu groß sind Die Map Dateien sind relativ klein, aber da steht ja auch nur die Information drin welche Texturen verwendet werden sollen. Da Texturen immer größer und Detailreicher werden, werden sie auch größer als stimmt das schon mit dem Platz
     
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