[Thema] Uploaden von mehreren Dateien

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von SeXy, 3. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Januar 2007
    Uploaden von mehreren Dateien

    Moin!
    Da ich leider auch nach langem Suchen und Rumprobieren keine Bildergallerie gefunden habe, die meinen Vorstellungen entspricht, bzw. nur eine, die mir aber auf Dauer auch nicht gefällt, werde ich das Ganze wohl selbst in die Hand nehmen müssen. Ich weiß da wird ne Menge Arbeit auf mich zukommen, erstrecht beim Importieren der tausenden Bilder usw.
    Die Gallerie an sich wäre ja (wenns auch mit meinen kenntnissen nichts sehr Professionelles & Sicheres wird) kein Problem, aber da es sich um eine Site mit Photos von Partys handelt, werden wöchentlich mehrere hunderte Photos hochgeladen werden. Dann natürlich auch mal so bis zu 1000 Stück gleichzeitig. Wenn man dann aber ein son Datei-Auswahlfeld hat und das für ejde Datei wieder neu asufüllen und abschicken muss, bekommt man ja ne Krise.
    Lange Rede kurzer Sinn: Es muss eine Möglichkeit her, mehrere Dateien über eine Schaltfläche oder was auch immer hochzuladen.

    Falls jemand noch gute Gallerien kennt, immer her mit den Vorschlägen,d as würde mir monatelange Arbeit ersparen.
    Anforderungen daran wären:
    - Kommentarfunktion
    - (Bild bewerten)
    - Mehrere Files gleichzeitig uppen
    - Jeder User kann UNTER-Alben erstellen, nur Admins können Hauptalben erstellen (Es gibt die Alben Partys, Ausflüge und Sonstiges, in welche jeder registrierte User dann Unterordner/Unteralben erstellen kann)
    - Wäre sehr toll, wenn man ein Gästebuch und ein Forum einbauen könnte, sprich dass das alles 3 nur ein Menu hat. Erklär ich gerne auch genauer.

    Auch Gallerien, die man leicht so umcoden kann,d ass sie meinen Vorstellungen entsprechen sind klasse.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 3. Januar 2007
    AW: Uploaden von mehreren Dateien

    Wenn du so viele Sachen auf einma uploaden willst würde ich an deiner Stelle irgendwie nen FTP Account einrichten mit dem du die Bilder dann in einen Ordner uploaden kannst der dann automatisch von deinem Script verwendet wird... Du musst dem dann halt nur irgendwie beibringen, dass der den Ordner durchsucht und alle Dateien mit dem passenden Dateiformat anzeigt...
    So würde ich das alles machen!
    Was anderes fällt mir auch net ein, da es sich dabei ja um ne Menge Daten handelt :(

    Greetz
     
  4. #3 3. Januar 2007
    AW: Uploaden von mehreren Dateien

    Naja, das wäre aber rein agr nicht benutzerfreundlich.
    DAs geht mindestens in Java sowas. Da kann man wie beim normalen Uplaodfeld Dateien auswählen und dann hinzufügen zum Upload.

    Wenn die User das nicht kapieren, wie man Photos hochlädt, kann ichs auch ganz lassen, so ist es leider momentan. Da blickt niemand mehr durch.
     
  5. #4 3. Januar 2007
    AW: Uploaden von mehreren Dateien

    Lass dir dein script von nem coder anfertigen, bezahl gut bzw angemessen und sei zufrieden
    wer so hohe ansprüche stellt............. :eek: :p bzw soviele komponenten/module/addons braucht.. :)
     
  6. #5 3. Januar 2007
    AW: Uploaden von mehreren Dateien

    du könntest in diesem fall auch ajax benutze :)
    d.h. du packst gleich 100 auswahlfelder auf die seite und verschickst die dann per ajax automatisch alle hintereinander
    evtl. gibts auch ne möglichkeit ein textfeld zu machen, da eine art "dateimaske" einzutragen und da nen counter einzubauen
    wäre sehr praktisch wenn die dateien eh alle DSC0098-DSC0150 heißen
    ich hatte auch vor sowas zu coden, mal sehen was draus wird
    allerdings keine galerie, die ist nämlich schon vorhanden und wird momentan per FTP gefüllt, was auch eigentlich einfacher ist
     
  7. #6 3. Januar 2007
    AW: Uploaden von mehreren Dateien

    ich habe ein script geschrieben welches zip datein hochlädt, entpackt und jedes bild in die mysql einfügt! :) brauchste? pm

    habe hier ma ne "anfangs version" kopiert:

    PHP:
    $dir  'C:/php/xampp/htdocs/moppedschuppen/gallery/' ;
       
    $zip  zip_open ( $_FILES [ 'zip' ][ 'tmp_name' ]);
       
    $kat  $_POST [ 'kategorie' ];
       while(
    $zip_entry  zip_read ( $zip )) {
           
    $entry  zip_entry_open ( $zip , $zip_entry );
           
    $filename  zip_entry_name ( $zip_entry );
           
    $target_dir  $dir . substr ( $filename , 0 , strrpos ( $filename , '/' ));
           
    $filesize  zip_entry_filesize ( $zip_entry );
           
           
    $var  = *********. zip ;
            
    $geteilt  explode ( "zip" , $var );
            
    $name  $geteilt [ 0 ];
            
            
    $pfad_info  pathinfo ( $filename );
            if ( 
    $pfad_info [ extension ] ==  "" 
            {
                
            }
            else
                {
                    if ( 
    $pfad_info [ extension ] ==  "db"  )
                    {
                        
                    }
                    else
                    {
                        
    // Hier sind nun nur noch die richtigen BILDER!
                        
    mysql_query ( "INSERT INTO gallery_bilder (name, kategorie) VALUES (' $filename ', ' $kat ' )"  ) ;
                        
                    }
                }
            
           
           
           if (
    is_dir ( $target_dir ) ||  mkdir ( $target_dir )) {
               if (
    $filesize  0 ) {
                   
    $contents  zip_entry_read ( $zip_entry $filesize );
                   
    file_put_contents ( $dir . $filename , $contents );
               }
           }
       }
    ALso keine Ahnung ob die Version gefunzt hat, meine aktuelle würdei ch nicht gerne hergeben wiel ich die verkaufe :D ^^ aber wenn du dir dieses teil anschaust, ist eigentlich easy :]
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Thema Uploaden mehreren
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.487
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    8.934
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.704
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    517
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    434
  • Annonce

  • Annonce