[Thema] VPN einrichten

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Mr.Smoke, 22. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 22. Oktober 2008
    VPN einrichten

    Hi..
    Ich hab hier gerade noch nen kleine Rootserver der im Moment gar nichts macht ...
    Habe jetzt gedacht ich installier mir ein VPN um von der schule auf alles zugreifen zu können (sind ports gesperrt) ....
    Ich finde aber im Internet nichts Also wie man das einrichtet was ich aufm Server(linux) installieren muss bzw auf Client (Win). Hat jmd vielleicht ein gutes Tut oder so???
     
  2. 22. Oktober 2008
    AW: VPN einrichten

    Hm OpenVPN auf einem Schulrechner zu nutzen ist leider nicht ganz so einfach weil man zum Installieren des OpenVPN Clienten Admin rechte braucht

    Hier ne Aneitung wie du das mit dem Gateway machst...
    http://nodomain.cc/archives/2007/06/30/740-Howto-Rootserver-als-OpenVPN-Gateway-nutzen.html


    Aber Achtung ich hoffe du hast nen Rootserver und keinen Vserver weil bei vservern das tun/tap device oft nicht vorhanden ist...
     
  3. 22. Oktober 2008
    AW: VPN einrichten

    Ich hab ein eigenes Lappi mit WLAN pzw Netzwerk port zugriff es geht nur um die ports frei zubekommen
     
  4. 22. Oktober 2008
    AW: VPN einrichten

    Achso ja dann gehts dann muste OpenVPN auf port 443 oder 80 Laufen lassen... und am besten tcp net udp kann sein das die Firewall das sperrt
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.