[Thema] Welche Bildergallerie ist das?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von klonschaf, 1. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Dezember 2007
    Welche Bildergallerie ist das?

    guten tag zusammen!
    ich habe eine kurze frage:
    immer wieder stosse ich auf diese Bildergalleie, welche sehr unkompliziert und schönaussieht und auch praktisch erscheint! Jedoch hab ich kein Plan wie die heisst...
    Also HIER mal ein Bsp. dafür! Einfach auf ein Bild unten klicken!

    wär super wenn mir einer sagen könnte wie die heisst und vielleicht noch wo man sie herbekommt!!
    danke schonmal!!

    greez klonschaf
    danke schonmal!!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 1. Dezember 2007
    AW: Welche Bildergallerie ist das?

    du suchst glaube ich das hier: Lightbox 2

    ps. habe ich über google gefunden...
     
  4. #3 1. Dezember 2007
    AW: Welche Bildergallerie ist das?

    Das ist wie schon gesagt wurde keine eigene Gallerie sondern 'nur' ein Stück Javascript, es gibt verschiedene Implementationen/Frameworks, z.B. Lightbox, Darkbox etc. :)
     
  5. #4 1. Dezember 2007
    AW: Welche Bildergallerie ist das?

    rhm..ok danke euch beiden!
    BW habt ihr!

    kann mir denn einer ein script auf deutsch geben?? alle bisherigen, welche ich gefunden habe sind auf englisch, oder kann man den Text einfach umschreiben?
    greez klonschaf
     
  6. #5 1. Dezember 2007
    AW: Welche Bildergallerie ist das?

    Also die meisten Frameworks sind Englisch, aber das sollte ja eigentlich kein Problem sein,
    deine Frage ist wenig unpräzise, wenn du verdeutlichst welchen Text du meinst können wir dir besser helfen.
     
  7. #6 1. Dezember 2007
    AW: Welche Bildergallerie ist das?

    ja viel Text ist ja da nicht, welchen der Betrachter sieht. Also den Text wie "Next" oder "Close"
    is halt die frage ob man das ohne weiteres ändern kann! also liegt dieser Text auch als Text vor, welchen man bearbeiten kann, oder als image oder sonst was, wo es dann komplizierter wird diesen zu ändern...
     
  8. #7 1. Dezember 2007
    AW: Welche Bildergallerie ist das?

    Du kannst grundsätzlich jeden Text ändern, außer der Text wird in bestimmten Funktionen als Parameter etc gebraucht.

    Wenn du nicht klarkommst kannst du mir auch gern ne PM schreiben.
     
  9. #8 2. Dezember 2007
    AW: Welche Bildergallerie ist das?

    ich hab mir das script schnell angeschaut, und so wies aussieht, sind diese Texte (Close etc.) nur Bilder (im Ordner /images/). Du kannst also z.B. mit Photoshop genau gleich grosse Bilder machen, und diese mit einem X Belibigen Text beschriften, und nacher die Englischen Dateien mit deinen neuen überschreiben (also z.B. das close Bild auch wieder close.gif nennen, und es in den ordner /images/ legen)
     
  10. #9 2. Dezember 2007
    AW: Welche Bildergallerie ist das?

    jup danke! habs auch eben gesehn! Jetz muss ich nur noch hinkriegen, dass es auch funktioniert:D tut sich leider noch nichts wenn ich son bild anklicke aber da muss ich nochmal genau den code durchgehen! Wenns nicht klappt und ich am verzweifeln bin, dann poste ich nochmal!

    greez
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce