[Thema] Wie das am besten realisieren?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von cool max, 1. November 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. November 2007
    Wie das am besten realisieren?

    hi,

    und zwar gehts darum. guckt euch mal die ranglisten hier an:

    http://animeg.de/forum/a/thread.php?threadid=49212

    da wird im moment alles mit hand gemacht was sehr aufwändig ist

    gibts irgendwie ein homepage script womit man sowas in der art ein wenig automatisieren kann? also das man den namen eingibt und den neuen wert?

    weil dann würde man nicht so viel arbeit haben!


    vllt. könnt ihr mir da helfen:eek:

    danke schonmal
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 2. November 2007
    AW: Wie das am besten realisieren?

    Hi,

    also bräuchtest Du ein Script, dass Dir die Rangliste mit Platz, Name und einer Zahl verwaltet?
    Sry, auf der Seite kenn ich mich nicht ganz so aus (ebenso mit Pokemon).

    Normalerweise sollte es mit einer Datenbank und zB funpic.de nicht so schwer zu realisieren sein.
    Vielleicht ein kleines ACP wo Du mit einem Formular und einem UPDATE-Query die Rangliste verändern kannst. Und eine index.php, auf der die gesamte Liste ausgegeben wird.
    Falls es Dir jmd coden soll -> gepinnter Thread.

    Eine webbasierte Freeware-Version genau für Deine Ansprüche fällt mir grade nicht ein. Aber Du könntest die Tabelle(n) in Microsoft Access eingeben. Dort kannst Du relativ leicht die Einträge ändern und kompfortabel als PDF ausgeben. Wäre nur die Frage, ob es nicht noch umständlicher wäre. *g

    lg
    Sn0wm4n
     
  4. #3 7. November 2007
    AW: Wie das am besten realisieren?

    am besten alles in einer mysql datenbank eintragen und bei einer späteren abfrage die tabelle ausgeben geordnet unter den jeweiligen punkten, die der eintrag hat..
    damit dürfte das am einfachsten gehen.
    wenn du dich mit der sprache nicht auskennst, würde das jemand mit sicherheit auch kostenlos übernehmen, denn viel arbeit ist es mit sicherheit nicht :)

    liebe grüße
     
  5. #4 7. November 2007
    AW: Wie das am besten realisieren?

    Also so wie ich das gesehen habe, sind das immer wieder die selben leute, die nur in unterschiedlichen rheihenfolgen (je nachdem, wer in welcher disziplin besser ist) sortiert werden.
    Das wäre nicht allzu schwer zu machen... Wenn dein server mysql unterstützt und du noch interesse dran hast, würde ich dir das basteln. Meld dich einfach ;)
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Thema besten realisieren
  1. Antworten:
    45
    Aufrufe:
    2.843
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.056
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    806
  4. Antworten:
    47
    Aufrufe:
    853
  5. Antworten:
    30
    Aufrufe:
    1.021
  • Annonce

  • Annonce