[Thema] World in Conflict!

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von SuNNy, 20. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 9. Oktober 2007
    AW: World in Conflict!

    Also ich finde die kamerasteuerung richtig geil, natürlich könnte man sie noch verbesseren, aber dass ist mal ein total anderer ansatz und da ich mit der WASD-Steuerung aus ego-shootern verdraut bin, hab ich da überhaupt keine probleme.
     
  2. 14. Oktober 2007
    AW: World in Conflict!

    hallo leute ich hab mir das spiel am anfang gekauft wo es raus kam macht echt riesen spass die grafik ist echt der hammer und wenn eine atombombe eischlägt sieht echt mega aus multiplayer find ich auch echt klasse macht ne menge spass manchmal ist man zwar ein bisschen übervordert aber sonst echt 1a
     
  3. 10. Oktober 2008
    AW: World in Conflict!

    Hallo Leute,

    ich bin auch total begeistert von der Grafik. Ich hab auch 30€ ausgegeben um sie mir etwas genauer anzusehen.

    Das Spiel finde ich nicht gut, weil ich mir eine Spieltiefe erhofft habe, die sich mit anderen bekannten Echtzeitstrategiespielen messen kann.

    Wenn ich ehrlich bin, bin ich sogar davon ausgegangen das dieses Spiel alles vorher dagewesene übertreffen könnte, weil die gute Grafik und die allgemeine Vorstellung über ein Echtzeitstrategiespiel in einem Spiel vereint zu sehen, für mich schon gereicht hätte um mich ausflippen zu lassen.

    Zum Interface fällt mir ein, dass das Interface rechts unten im Bildschirm, eigendlich überflüssig ist.
    Tja, die Story ist sicherlich in gewisser weise fictive, aber ich finde, politische Botschaften gehören nicht in ein Computerspiel das Xtausende spielen, von denen die Meisten nicht wissen, wie Kriege entstehen.

    Ich hätte mich über Fantasieparteien gefreut, mit einer Geschichte ohne realen Bezug. Vielleich so wie bei Dune oder anderen Titeln.

    Das Spielkonzept funktioniert irgendwie nicht, weil oft langeweile aufkommt wenn die Aktionen nach kurzer Zeit sehr einseitig erscheinen.

    Der Hollywoodstyle ist auch schon lange überholt, da man es aus x Filmen kennt und es deshalb eher eingestaubt und naive rüberkommt als cool und lässig.

    Ganz schlimm ist das Tutrial, dass ich 5 mal hintereinander angestellt hab weil ich nicht glauben konnte, dass das alles war. "Nach oben, nach unten" und so weiter ihr kennt es ja selber vielleicht.

    Also unter einem STRATEGIE -Spiel stelle ich mir ein Spiel vor, in dem ich analytisches Denken benötige, handlungsorientierte Kompetenz und ein gutes Timing, die ein Spiel mit Spieltiefe erfordern würde.

    Aber ein dickes Plus fur die Grafik!!!
     
  4. 10. Oktober 2008
    AW: World in Conflict!

    Hey, es handelt nicht im dritten Weltkrieg. Auch wenn es das sugerieren soll. Es spielt im Kalten Krieg 1945 bis 1990, als Variante, hätten die Russen damals angegriffen.

    Das Feindbild "der Russe steht vor der Tür" soll sich wieder etablieren.

    Wie sähe die Welt aus, wenn in den 80er-Jahren ein paar Dinge anders gelaufen wären? Wenn der Kalte Krieg sich zu einem weltweiten offenen Konflikt entwickelt hätte, wenn die USA und die Sowjetunion auf Kollisionskurs gegangen wären? Wenn es nie Frieden gegeben hätte, sondern sich die größten Armeen und gefährlichsten Waffen, die die Welt je gesehen hat, aufeinander losgelassen worden wären?

    Diese fiktive Story wird in World in Conflict erzählt. Die Berliner Mauer ist nie gefallen, stattdessen beschließt die zweite Supermacht auf der Welt, die Sowjetunion, große Teile Nord Amerikas anzugreifen und holt nun zum finalen Schlag gegen den kapitalistischen Erzfeind aus...

    von Games, Filme, TV-Serien und Unterhaltung: gamona.de)

    Und hier noch was zum lachen, wenn du lustig bist
    Volker Pispers - YouTube
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.