theoretische fahrschulprüfung frage

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von r.jay, 1. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 1. August 2010
    hallo,

    kurze frage die ich nicht bei google finden konnte.

    wenn die theoretische prüfung nach 12 monaten abläuft, muss ich ja die prüfung neu machen. wie sieht es mit den praktischen pflicht stunden aus? müssen die auch wiederholt werden?
     
  2. 1. August 2010
    AW: theoretische fahrschulprüfung frage

    Wieso fragst du nicht einfach dein Fahrschullehrer der da den meisten Plan von hat ? Oder frag Google. Wie für Kleinkinder soll man hier immer alle beantworten können anstatt das mal Eigeninitiative ergriffen wird...
     
  3. 1. August 2010
    AW: theoretische fahrschulprüfung frage

    Fahrschullehrer weiß es am besten

    Aber das was du mti der theoretischen gesagt hast, ds stimmt. Ich glaub aber nicht dass du danach die praktischen Stunden wiederholen musst, nur wenn die dann nach ner gewissen zeit auch so "verfallen" wie bei der theoretischen
     
  4. 1. August 2010
    AW: theoretische fahrschulprüfung frage

    also um dir mal zu helfen anstatt 'n dummen Kommentar abzulassen...(wollen ja niemanden angucken)...

    ich hab' meine theoretische Prüfung verhauen und musste dann erstmal warten bis ich die wiederholen durfte. In der Zeit musste ich auf jeden Fall weiter Fahrstunden nehmen, oder 2 Wochen vor der Theoretischen wieder anfangen. War bei 'na Freundin genau so.
    Denke das wird genauso bei dir sein, wenn du 12 Monate lang deine Praktische nicht machst.

    Aber 100 prozentig wird's wohl wirklich nur dein Fahrlehrer wissen, wer kommt schon in die Situation 12 Monate lang nach der Theorie nicht die Praxis zu machen 0o
     
  5. 1. August 2010
    AW: theoretische fahrschulprüfung frage

    danke der einzige hier der ne bw verdient.
     
  6. 1. August 2010
    AW: theoretische fahrschulprüfung frage

    bei mir war das kein prob auch nach 12 Monaten nicht.
     
  7. 1. August 2010
    AW: theoretische fahrschulprüfung frage

    Die praktischen Fahrstunden verfallen mit Sicherheit nicht. Denn man kann ja zum Beispiel auch beim Motorrad weniger Stunden nehmen, wenn man schon den A1 Führerschein hat. So meine logische Antwort
     
  8. 1. August 2010
    AW: theoretische fahrschulprüfung frage

    genau so siehts aus deine praktischen Fahrstunden verfallen niemals nicht.
     
  9. 1. August 2010
    AW: theoretische fahrschulprüfung frage

    Bin auch der meinung das deine praktischen Stunden nicht entfallen, aber ich glaube, nach 12 monaten musst du die Gebühren nochmal zahlen. So war es zumindest bei ein paar kumpels von mir. Rede mal mit dein Fahrschullehrer. Ein Anruf reicht da ja.

    lg
     
  10. 1. August 2010
    AW: theoretische fahrschulprüfung frage

    Natürlich verfallen die nicht. Du musst nur noch ein paar extra Fahrstunden nehmen, so 3-5 glaub' ich damit du die Prüfung auch wirklich bestehst. Nach 12 Monaten ohne Fahrpraxis wird wohl auch schwerfallen wenn man schon seit 10 Jahren Auto fährt.
    Bei Anfängern fällt das umso mehr aus.

    Keine Ahnung ob du das wirklich machen MUSST, aber würde ich echt zu raten xD
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.