Theorie Frage

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Hakketas, 23. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Juni 2007
    Hallo, habe nen Problem

    Also folgende Frage im Fragebogen:

    "Sie fahren mit 100 km/h auf einer Landstraße. Vor Ihnen fährt ein LKW mit 70 km/h. Wie weit müssen Sie bei Beginn eines Überholvorgangs von einer Straßenkuppe mindestens noch entfernt sein?"

    Antwort 800m ist richtig.

    Woher soll ich das wissen ?!?!

    Gibts da ne Rechnung ?
     
  2. 23. Juni 2007
    AW: Theorie Frage

    Meiner Meinung nach gibt es da keine wirkliche Rechnung, da ja auch nicht gegeben ist, wie weit du von dem LKW genau entfernt bist.
    Du kannst natürlich mit einer Faustformel die Meter ausrechnen, die du in der Sekunde zurücklegst und und und, aber wirklich was gutes rauskommen wird da nicht.

    Da natürlich ein sehr bedachter und sicherer Fahrer bist und werden willst, beginnst du so einen gefährlichen Überholvorgang nur, wenn du noch richtig weit weg bist.
    Nimm bei solchen Fragen (auch die zum Sicherheitsabstand) immer das weiteste. Bin damit auch ganz gut gefahren. Und die 800m sollten ja auch das weiteste gewesen sein,oder?

    Hoffe, ich konnte helfen.
    Gruß jk2002
     
  3. 23. Juni 2007
    AW: Theorie Frage

    oder du mehr als 300PS unter der Haube hast =) =) =)


    nein mal im Ernst, das stimmt so, wie es der herr JK gesagt hat.
    So hab ichs auch gelernt. Hat keinen Grund ist einfach so.
    Weil es könnte ja ein Auto über die Kuppe kommen und dann wirds gefährlich also immer das Weiteste nehmen.
     
  4. 23. Juni 2007
    AW: Theorie Frage

    wie wärs mid 70*10+100... ne käse

    ich würd an deiner stelle einfach deinen fahrlehrer fragen.. der kent sich damit am besten aus würd ich sagen..

    oda du machst es so, wie jk2002 gesagt hat
     
  5. 24. Juni 2007
    AW: Theorie Frage

    Jop war das längste

    und an alle anderen, danke !

    Werde mein Fahrlehrer Fragen, aber der wird mir sagen, Fragebögen sind alle xD Aber nimm das längste, so wies jk2002 gesagt hat.

    -Closed
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.