Theorie Prüfung

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von der.matt, 26. Januar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Januar 2010
    Hey Leute. Ich habe am Montag habe ich die theorieprüfung und muss diese beschissenen Bögen lernen! Mein Problem is nur nach 3-4 Stück hab ich kein Bock mehr und der größte scheiß im tv is besser. Habt ihr Tricks um die Bögen besser zu lernen?

    Danke!
     
  2. 26. Januar 2010
    AW: Theorie Prüfung

    Nennt man das nicht ADS? Wie wäre es mit ***** hoch und dich zwingen das zu tun. Alternative Lernmethoden gibt es nicht, die zum Erfolg verhelfen.
     
  3. 26. Januar 2010
    AW: Theorie Prüfung

    Such dir die wichtigsten Bögen raus (das sind die mit den Zahlenfragen, die man auswendig wissen sollte).
    Dann nimm noch 5 normale Bögen dazu und lern die.
    Alles andere ist logisch und irgendwie total offensichtlich.
    Also ich hab nur die Zahlenfragen gelernt und hatte zum Schluss 3 Fehlerpunkte.
     
  4. 26. Januar 2010
    AW: Theorie Prüfung

    Keine PC Software?
    Bei uns gibts die Bögen schon seit nem Jahr oder so garnicht mehr.

    Am PC machte das lernen sogar recht viel spaß. Gibt aber auch Online die Fragen zu beantworten.
    Kenne den Link leider nicht mehr. Vlt mal bei Google danach suchen.
     
  5. 26. Januar 2010
    AW: Theorie Prüfung

    iphone/touch app und immer wieder prüfen...
    hab ich auch gemacht und mit 0 pkt bestanden

    vorteil: kann man auch im bus machen etc.
     
  6. 26. Januar 2010
    AW: Theorie Prüfung

    aral.führerschein.de dort hab ich das gelernt, eine top20 deiner fehler wird erstellt und die lernste automatisch
     
  7. 26. Januar 2010
    AW: Theorie Prüfung

    Also bei mir hat immer geholfen, den Grünen/Roten Knopf zu drücken der ganz oben in der Ecke von der Fernbedienung ist, am Pc lernen geht bei mir überhaupt nicht, setz dich auf deinen ***** und nimm dir mal 1-2 Stunden Frei und mach 1 mal alle bögen durch, das müsste reichen, die Fragen wiederholen sich sowieso immer und nach ner zeit bekommst du ein gutes gespühr.

    bla bla blup
     
  8. 26. Januar 2010
    AW: Theorie Prüfung

    kauf dir das programm und merk dir die richtigen antworten (aufschreiben).
    nach 1-2 wochen konnte ich die fragen beantworten und musste nur das erste
    wort lesen
     
  9. 26. Januar 2010
    AW: Theorie Prüfung

    Aloa,

    ich hab mich einfach mit meinem ds aufs bett gegammelt und 5 fragebögen gemacht. Wenn ich einen falsch hatte einfach wiederholt. Alle fragebögen einmal durch und dann nochmal von vorne. Jeden abend fünf bögen und null punkte so hab ichs gemacht. Probiers einfach.
     
  10. 26. Januar 2010
    AW: Theorie Prüfung

    Das nennt man nicht ADS. Das was er hat ist einfach fehlende Disziplin. Kaum einer hat Lust zu lernen.


    Mach dir Musik an, schalte den TV aus, stell dir was zu Trinken und ne kleinigkeit hin die du zwischendurch essen kannst. Nüsse sind ja bekanntlich gut für die Konzentration. Und schaff halt alle Störquellen beim Lernvorgang ab. Handy weg, Tv aus, Pc aus. Wenn du keine Lust hast mach ne kurze Pause und danach gehts weiter. Die Pause sollte aber nicht nach 10 oder 20 Minuten lernen kommen.


    Ich bin alle Bögen einmal durch gegangen. Hab die hälfte nochmal genommen, dort die falschen Fragen markiert und dann nochmal die falschen Fragen durchgegangen. Vorprüfung und echte Prüfung mit 0 Fehlern bestanden. War beim TÜV nach 10minuten wieder raus. Und für die Zahlen-Fragen hatte ich ein extra Bogen. Den bin ich 1x am Tag durchgegangen.
     
  11. 26. Januar 2010
    AW: Theorie Prüfung

    ich hab 2 wochen vor der prüfung jeden tag 4-6bögen gemacht^^
    mit 9 fehlern bestanden
     
  12. 26. Januar 2010
    AW: Theorie Prüfung

    also ich habs damals so gemacht, dass ich einfach jeden tag 5 bögen oder so gemacht hab und dann 2 tage vor der prüfung halt nen paar mehr gemacht und die fragen, die ich falsch hatte, hab ich mir ausgeschnitten und dann nochmal gesondert gelernt. hat funktioniert.

    und wenn du dir zB bei vorfahrtsregeln oder so sicher bist, kanns die ja weglassen.
     
  13. 26. Januar 2010
    AW: Theorie Prüfung

    Oh man, schon schwer für so einen einfachen Mist zu lernen was? -.-
    Die Theorieprüfung ist sowas von easy, wenn du regelmäßig in der Fahrschule warst und nicht gerade jede Stunde Musik gehört hast, dann weißte eh im Normalfall schon sauviel.

    Ich hab damals 1 Tag vor der Theorieprüfung jeden der glaube 60 Bögen nur 1 mal durchgemacht !!! Die meisten Fragen wiederholen sich sowieso, nur ganz wenige kommen nur 1-2 mal vor, die sollte man sich nochma kurz anschauen. Hatte 0 Fehlerpunkte, das ist so easy, wer durch sowas durchrasselt, ist echt einfach nur dumm und selber Schuld..
     
  14. 26. Januar 2010
    AW: Theorie Prüfung

    Ich frage mich gerade ob es dein Ernst oder es ein schlechter Witz ist :angry:
    Manche Leute sind echt zu doof sich mal selber in den ***** zu treten und mal für was wichtiges zu lernen wie den Führerschein ?(
    Bald wird hier gefragt es eine schnelle Alternative sich den ***** ab zu putzen gibt außer mit ach denkt euch den Teil
     
  15. 26. Januar 2010
    AW: Theorie Prüfung

    würd ich auch sagen ^^

    einfach mal den tv aus und die bögen lernen. spätestens wenn du nach dem 4. mal durchgefallen bist fängste an zu lernen. hoffentlich.
     
  16. 26. Januar 2010
    AW: Theorie Prüfung

    Wichtig sind vor allem die speziellen Auto Fragen (ist immer die letzte Seite von den normalen Bögen).
    Die restlichen Fragen sind einfach (bis auf die ganzen Zahlfenfragen, von denen kommen aber nie viele in der Prüfung dran).
    Ansonsten einfach hinhocken und lernen. Zur Not gibts auch im Internet Seiten, wo man die Fragen machen kann. Vielleicht ist das für dich besser
     
  17. 26. Januar 2010
    AW: Theorie Prüfung


    da hab ich auch gelernt ich kann die seite nur empfehlen der zeigt dir deine fehler an die du in den bögen gemacht hast und kannst immer wieder rein sehen,
    du solltes aufjedenfall die zahlen auswendig lernen die kann man nicht eratten...
     
  18. 26. Januar 2010
    AW: Theorie Prüfung

    Fernseh aus pc aus!!!

    am besten mama oder so die fernbeidienung / maus geben

    danns ich hinsetzten und alle böge 1-3 mal durchkauen!
     
  19. 26. Januar 2010
    AW: Theorie Prüfung

    mach "einfach" alle einmal druch.

    als motivation würde ich sagen:

    1. Kostet Geld
    2. Kostet Zeit
    3. Peinlich

    hat mir gereicht um 2 tage vorher einmal den ganzen mist durchzumachen.

    mfg

    /e. Doppel machen lohnt/e sich meiner meinung nach nicht. Die fragen, die wichtig sind, kommen in den bögen zick mal. Und die zahlen musst du eh lernen.
     
  20. 26. Januar 2010
    AW: Theorie Prüfung

    Einfach überwinden das zu machen. Ich bin sonst auch super faul gewesen was lernen angeht aber son paar Bögen wird ja wohl kein Problem sein. Die Vorfahrtssachen hat man eh schon drauf und alles andere lernste auswendig. Denk einfach dran, dass du so deinem Führerschein immer näher kommst. Für mich war das Motivation genug.^^
    Kannst ja den Fernseher trotzdem laufen lassen, wenn du so ein Suchti bist
    viel Glück schonmal!
     
  21. 27. Januar 2010
    AW: Theorie Prüfung

    Ganz einfach Tv ausschalten und lernen dann biste nicht so abgelenkt nimm das mal lieber ernst da du ansonsten nochmal die kosten für die prüfung bezahlen musst!!
     
  22. 27. Januar 2010
    AW: Theorie Prüfung

    würd den theo empfehlen gibts bei jeder fahrschule jedenfalls bei uns dort sind alle prüfungsbögen drin und das lernen macht spaß und ist nicht so eintönig.
    so sieht der aus http://www.deedac.com/
     
  23. 27. Januar 2010
    AW: Theorie Prüfung

    Ich habe nur so 2-3 Bögen in der Schule im Unterricht gemacht, als mir langweilig war.
    Habe mit 0 Fehlerpunkten bestanden.

    Mach dir nicht ins Hemd, das ist das einfachste, dass es gibt.
    "Zwei Kinder rennen auf die Straße. Was machst du?
    Hupen
    Bremsen
    Slalom fahren"
    oO

    Mit freundliche Gruß,
    Das Omen
     
  24. 27. Januar 2010
    AW: Theorie Prüfung

    Ich habe 1 Woche vor der Prüfung jeden Tag glaube 8 (Also Anzahl der Bögen durch Tage) Bögen gemacht. Da die Fragen sich wiederholen, solltest du am Schluss alles draufhaben. Musst auch keine einzelnen Bögen wiederholen, denn die Fragen kommen eh öfter vor!
     
  25. 27. Januar 2010
    AW: Theorie Prüfung

    Ich hab mich ~3-4 Wochen vorher vorbereitet...

    Jeden Tag ~1 Stunde mit der Lern Software ausm Nintendo Ds...

    Hast du den wenigstens schon gelernt?
    Wenn nicht.. viel spaß..
    Bring schonmal die nächsten 43,50 für die Prüfung auf...

    Und setz dich wirklich hin...
    Wie kann man nur so faul sein?^^


    Ich hab beim ersten mal mit 2 Pkts bestanden
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.