Theraband

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Nexus24, 8. Dezember 2009 .

  1. 8. Dezember 2009
    Hey leutz,

    möchte mir gern nen Theraband zulegen um Muskelaufbau zu betreiben. Ist es überhaupt möglich mit dem Theraband Muskelmasse aufzubauen? Es gibt verschiedene stärken, die sind mir bekannt, aber komm ich mit verschiedenen Bändern ohne Hanteln oder ähnliches zu einem Erfolg? Oder schaffe ich damit nur eine Grundlage für den weiteren Muskelaufbau?

    Hoff ihr könnt mir helfen^^. Wenn jemand Übungen die sehr effektiv sind kennt, einfach mitposten=).

    greetz Nexus24

    Thx scho ma im vorraus
     
  2. 8. Dezember 2009
    AW: Theraband

    Würde mal behaupten, dass ein großartiger Muskelaufbau damit nicht möglich ist.
    Dient eher der Fitness und "Straffung" aber ein Arni wirste damit sicher nicht.

    Mfg
    aqua
     
  3. 9. Dezember 2009
    AW: Theraband

    Warum sollte damit kein Muskelaufbau möglich sein?

    Jede Übung bei der ein Muskel beansprucht wird dient in gewisser Weise dem Muskelaufbau.
    Die Effizienz der Übung will und kann ich nicht bewerten, Da ich weder deine Trainingsweise noch deine Bänder kenne ... aber Aber ein gewisser Muskelaufbau kann man da normalerweise nicht absprechen.

    Ich kann auch mit 50 KG Hanteln durch die Gegend laufen ohne einen starken Bizeps zu bekommen.
     
  4. 9. Dezember 2009
    AW: Theraband

    also es kommt drauf an was du dir muskelaufbau vorstellst..
    ein wenig wird das band wohl bringen aber seien wir mal ehrlich.. ich denke da biste schon mit 2 x 5 kg hanteln besser bedient als mit dem theraband

    hier habe ich noch ein paar übungen gefunden :

    Theraband Übungen für die Fitness! | Ihr Fitmacher: Fitness, Ernährung, Spiele, Rätsel für jede Lebenslage
     
  5. 9. Dezember 2009
    AW: Theraband

    Natürlich geht das!

    Ich werd mal nen Video verlinken von nem Kerl der nur mit solchen Bändern trainiert.


    Man muss nur Bänder entsprechender Stärke nehmen, falls die zu wenig Widerstand bieten kann man sie doppelt nehmen o.ä.

    Einziger Nachteil den ich dabei sehe ist das du möglicherweise Übungen falsch ausführen könntest und nicht weißt wieviel Kraft du eigentlich aufgebaut hast.
     
  6. 10. Dezember 2009
    AW: Theraband

    es ist auch mit diesen therabändern ein muskelaufbau möglich, der sicherlich noch intensiver ist als ein hantel training, da du bei den meisten übungen mehrere muskelpartien aktivierst.

    ich habs selsbt lange gemacht, meist als gegenspieler zu meinem normalen sport.

    der kostenvorteil tut sicherlich seiniges dazu bei der entscheidung für therabänder
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.