Thermaltake Big water SE mit dual core (E6300) und X1800

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von q3mantis, 24. Februar 2007 .

  1. 24. Februar 2007
    Gute Tach alle zusammen!

    Habe vor einem halbem jahr mir die "Big Water SE" von Thermaltake gekauft (mit guten beziehung bei dem shop hat mich dass ding bloß 20 € gekostet ^^ ). Hab mir jetzt einen Dual Core (E6300) mit 2x 1.8 GHz und eine ATI X1800 GTO bestellt (ist noch nicht da).

    Jetzt wollt ich euch mal fragen ob jemand erfahrungen mit der Wakü hat und weis ob ich beides (CPU und GPU) damit gut kühlen kann oder ob die Wakü zu schwach dafür ist.

    Vielen dank schon mal im vorraus. Bewertung is selbstverständlich von meiner seite aus

    mfg q3mantis
     
  2. 3. März 2007
    AW: Thermaltake Big water SE mit dual core (E6300) und X1800

    kannst eigentlich alles damit kühlen. kühle momentan einen athlon 64 4000+ und die northgbridge und die ati 1950 gpu mit ram über coolance tower. habe nur mit externen tube die wassermenge um 0,3 liter erhöhen müssen.

    so tube bekommst du bei watercooling und sind einfach zu installieren.

    seejuu
     
  3. 4. März 2007
    AW: Thermaltake Big water SE mit dual core (E6300) und X1800

    vielen dank angeluz!

    Hab mittlerweile meinen pc bekommen und kühle damit nur meine cpu. unter volllast nicht mehr als 40 °C und wenn ich ihn einschalt und im bios nachschau hab ich 19 °C.

    Hast auf jedenfall ne bewertung von mir bekommen. wusste garnicht dass man auch alles kühlen kann (cpu, gpu, northbridge).

    mfg q3mantis
     
  4. 21. März 2007
    AW: Thermaltake Big water SE mit dual core (E6300) und X1800

    hi...also erstmal muss ich sagen, dass die TT Wakü Produkte eigentlich alle Müll sind....aber da du schon eine hast.....auf jeden fall: es kommt drauf an, was du für einen Radi hast....ein Dual sollte es schon sein besser noch ein Tripple(dann könntest du das ganze auch mit Lüftern auf 5volt laufen lassen.....)

    Alex
     
  5. 21. März 2007
    AW: Thermaltake Big water SE mit dual core (E6300) und X1800

    hi

    klar kannst du das damit külen , nu ob das jetzt besser is als 2 moderate luftkühler ala vf900 bezweifel ich
     
  6. 23. März 2007
    AW: Thermaltake Big water SE mit dual core (E6300) und X1800

    Also der Prozessor hat kaum Verlustleitung ---> also das is schon mal kein Problem
    Grafikkarte= Ati ---> Verdammt heiß die dinger---> könnte Probleme geben glaube es aber nicht

    Zu der Ansicht das Thermaltake schlechte Wasserkühlungen machen kann ich nix sagen weil ich vorher auch eine Big Water verbaut hatte und damit alles leise und efektiv kühlen konnte.

    Also im großén und ganzen brauchst dir keine sorgen machen die Wasserkühlung schafft das schon
     
  7. 23. März 2007
    AW: Thermaltake Big water SE mit dual core (E6300) und X1800

    soltle eigentlich so klappen würde aber aufpassen dass das wasser erst durch den CPU-Kühler geht und dann zur Grafikkarte denn afaik halten die GPUs höhere Temps aus als CPU (bei meinem NVIDIA treiber is standard 145°C als schwellenwert für die taktreduzierung angegeben)
     
  8. 24. März 2007
    AW: Thermaltake Big water SE mit dual core (E6300) und X1800

    Also erstmal vielen Dank für euere Anworten, die haben mir sehr geholfen.

    Hab die Wakü nur für die CPU verbaut und erstaunlicherweise läuft die CPU, egal was ich mach,
    ob ich 5 stunden zock oder im idle zustand auf 29°C - MAX 31°C (das is sowas von geill).

    Hab mir auch meine Graka angeschaut (mit normalen standard Luftkühler). Die läuft im idle zustand auf
    ca 55°C - 65°C und bei Volllast ca 64°C - 73°C.

    Meint ihr ich könnte die Graka noch an die Wakü anschließen ohne dass die CPU-Temperatur viel nach oben geht??

    mfg q3mantis

    ps: hab euch alle schon bewerten für eure guten antworten, hat mir geholfen =)
     
  9. 24. März 2007
    AW: Thermaltake Big water SE mit dual core (E6300) und X1800

    Die CPU Temperatur wird auf jeden Fall steigen, was für einen Radiator hast du den?

    mfg Numenor
     
  10. 25. März 2007
    AW: Thermaltake Big water SE mit dual core (E6300) und X1800

    er hat nen 120er radiator. Also die graka sollte kein Problem sein wenn die cpu bei 31 Grad rumwandert
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.