Thinkpad x230

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von reality2004, 2. August 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. August 2012
    Schönen Abend RR'ler,

    Ich möchte mir in nächster Zeit ein Thinkpad X230 holen und würde mich für die Version mit einem Intel I3 Prozessor (Ivy Bridge) entscheiden, da diese Version wesentlich günstiger ist als die Nächstbeste mit I5.
    Der Verkäufer meinte jedoch, das ich auf jeden Fall das x230 mit dem I5 nehmen soll, da ich anscheinend nicht ganz glücklich damit werden kann?(
    Mein Nutzerprofil:
    Word, Excel, Mail, Internet, Musik hören und ab und zu mal Poker oder ähnliches spielen...

    Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, ob ich wirklich den "besseren" Prozessor brauche?! Dieser kostet nämlich soviel wie ein aktuelles Maxbook Air, das ich in diesem Fall vorziehen würde.

    P.S.: Hat jemand von Euch Erfahrung mit Thinkpad Geräten?

    Vielen Dank!
     
  2. 3. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2012
    AW: Thinkpad x230

    Hallo

    Ich kenne persönlich nicht das x230, aber ich weiß , dass der i3 deinen anforderungen sicherlich gewachsen ist..klar will der verkäufer das teurere verkaufen..

    der Core i3-2370M macht seinen job echt gut!
    nochmals, bei deinen anwendungen macht sich der mehr cache und die 100 mhz nicht bemerkbar..!!

    edit: Kauf dir lieber dazu eine 64 gb ssd
     
    1 Person gefällt das.
  3. 3. August 2012
    AW: Thinkpad x230

    ok, danke für die Antwort. Wie ich gerade erfahren habe, hat das teurere X230 jedoch ein IPS Display + 3 Jahre Vor-Ort Garantie. Das macht die Sache gleich viel interessanter
     
  4. 3. August 2012
    AW: Thinkpad x230

    Die entscheidende Frage ist wieviel das teurere mehr kostet.
    Allein der 3 Jahre vor Orts service kostet glaub ich knapp 200€.
    Musste halt abwegen.

    Für Office Leistung reicht der i3 mehr als aus.
    Vorallem da bei Notebooks die unterschiede zwischen i3 und i5 noch geringer ausfallen da im notebooksektor viele i5 ja auch "nur" 2 Kerne haben.
     
  5. 3. August 2012
    AW: Thinkpad x230

    Also die Version mit i3 kostet 700EUR und das x230 mit IPS + Service-vor-Ort kostet 980EUR. Jedoch hab ich mir diesmal ein Limit von 700EUR gesetzt
     
  6. 3. August 2012
    AW: Thinkpad x230

    Ich habe mir im März das X220i gekauft, war bei campuspoint.de mit Studentennachweis deutlich billiger.
    Ich habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht, sehr leicht, sehr schnell und der Akku hält mit guten Linux-Einstellungen ewig.
    Dazu kommt die perfekte Verarbeitung, ich kann es nur empfehlen.
     
  7. 3. August 2012
    AW: Thinkpad x230

    @Affje
    Hast du ein normales oder das IPS Display? Wie kommst du mit dem normalen Display zurecht?

    Vielen Dank schon mal für deine Antwort!
     
  8. 3. August 2012
    AW: Thinkpad x230

    ich suche auch ein x220 mit IPS! die Displays sollen wesentlich besser sein! ansonsten reicht ein i3 für mich dicke aus. wo habt ihr bestellt? am besten mit studentenrabatt und OHNE Windows! soll eine reine linux maschine sein
    gerne auch gebraucht/ vorführgerät!

    tendiere momentan zu thinkspot.de
     
  9. 3. August 2012
    AW: Thinkpad x230

    Ich hab ein normales Display und komme damit super zurecht, da es ja nicht spiegelt. IPS Panels halte ich für den "Heimgebrauch" (Also keine Bild- oder Videobearbeitung) sowieso für total unnötig.
     
  10. 3. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Thinkpad x230



    dieses video hat mich vom IPS überzeugt. bin bisher das display vom macbook pro 2011 gewöhnt, und das einfache TN-Panel soll dem weit unterlegen sein.
     
  11. 3. August 2012
    AW: Thinkpad x230

    Also mir wurde der Laden ok1 - Lenovo Campus Shop für Lehre und Forschung im thinkpadforum empfohlen. Ich werde es dennoch nicht dort bestellen, da ich nicht in Deutschland wohne.

    Hmm..Ja dieses Vergleichsvideo kenne ich. Nächste Woche werde ich erstmal das normale Display näher ansehen und mich dann entscheiden (knapp 1000€ ist mir das Gerät nicht wert, außerdem gibt es dann nicht mal eine SSD dazu)
     
  12. 3. August 2012
    AW: Thinkpad x230

    wollte auch nur 700-800 ausgeben, dafür kanns aber gebraucht sein

    suche z.b. das hier http://thinkspot.de/x220-typ-4291-2wg/
    das hat nen i5, IPS display und Windows 7 Professional (64 Bit) für 975Euro!

    ich denke mal dann sollte man das gleiche gerät mit nem i3 und ohne OS für ca. 800 bekommen oder? leider finde ich es weder beim ok1, noch thinkspot, campuspoint, nbwn usw.
     
  13. 3. August 2012
    AW: Thinkpad x230

    Also ein i3 + IPS Display hab ich noch gar nicht gefunden....
     
  14. 3. August 2012
    AW: Thinkpad x230

    hier zum beispiel ThinkPad X220 Tablet i3 2350M IPS Multitouch 4GB 320GB Ultrabase 3+DVDRW OVP | eBay

    allerdings das x220t
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.