Thomson SpeedTouch 120 WLAN Adapter unter Vista?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Gemeinderat, 13. Januar 2009 .

  1. 13. Januar 2009
    Hallo!

    Ich habe ein Problem - und zwar weiß ich nicht, ob der SpeedTouch 120 USB WLAN Adapter unter Vista bzw. (was wichtiger wäre) unter Windows 7 funktioniert.

    Im Board hab ich schon 2 Threads gefunden aber da gabs auch keine Lösung.
    Hab schon alle Treiber versucht. Der von Vista ist BETA und wird nichtmal empfohlen.
    Da ich aber auf Windows 7 umsteigen werde, wäre es von Vorteil wenn das Ding funktioniert.

    Sonst muss ich mir einen neuen USB-WLAN-Dongle kaufen (der aber zurzeit nur von XP / Vista unterstützt wird) und das teil muss eine reichweite von 10m haben (durch 2 wände durch).

    Mein jetziges SpeedTouch 120 schafft das Aber ob das so ein kleines USB-Stick teil schafft bezweifle ich! Und eine PCI-WLAN-Karte will ich nicht.

    Könnt ihr mir helfen, dass ich das teil unter Vista / Windows 7 zum laufen bekomme?

    Liebe Grüße
    Gemeinderat
     
  2. 13. Januar 2009
    AW: Thomson SpeedTouch 120 WLAN Adapter unter Vista?

    Hat keiner ne Idee? Muss ich mir also einen neuen WLAN USB Dongle kaufen? Aber das ist nur so ein kleiner stick, reicht der für eine reichweite von ca. 5-10m durch 2 wände ??
     
  3. 13. Januar 2009
    AW: Thomson SpeedTouch 120 WLAN Adapter unter Vista?

    Hat sich erledigt leute.
    Ich habe einfach von den Original Treibern von der CD den gesamten inhalt herauskopiert und windows hat den Treiber aktzeptiert und installiert.

    Danach zeigte es jedoch an dass mein WLAN Adapter das Netzwerk unseres Routers nicht unterstützt (Anforderungen werden nicht erfüllt).

    Ich habe dann den Treiber einfach nochmal installiert (ohne den vorherigen zu deinstallieren) und nun schreibe ich euch von Windows 7 aus^^

    Liebe Grüße
    Gemeinderat
     
  4. 14. Januar 2009
    AW: Thomson SpeedTouch 120 WLAN Adapter unter Vista?

    aber wieso glaubst du das ein kleiner usb Stick das nicht schafft.
    Das ja lustig. Hätte jemand vor 20 jahren gedacht, dass du mal mit einem 8cm großen Apperat in deiner Hosentasche in die ganze Welt telefonieren kannst.

    Nicht die größe ist entscheidend, sondern die Leistung.
    Es gitb bei Wlan verschiedene Leistungseinstufungen

    Das sind die verscheidenen Protokolle, je weiter unten du bist dsto leistungsfähiger und weiter reicht dein Wlan. http://de.wikipedia.org/wiki/IEEE_802.11n auf dem link kannst du mal nach unten scrollen und da siehst du es.
    802.11
    802.11a
    802.11b
    802.11g
    802.11n

    Einfach beim nächsten mal auf die Verpackng des USB-Dongle schaun und nicht nach der größe beurteilen
     
  5. 14. Januar 2009
    AW: Thomson SpeedTouch 120 WLAN Adapter unter Vista?

    Schon klar, aber mein router unsterstützt eh nur die a/b/g norm

    Ich habe nur wissen wollen wieviel ich annehmen kann, was der stick schafft.

    Keiner redete hier von "stick nicht gut genug".

    Außerdem hätte der Stick den ich meinte sowieso nur b/g unterstützt. Kein N-draft.

    Liebe Grüße
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.