Thunderbird - einzelne Absender Emails sperren

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Finq, 14. Januar 2009 .

  1. 14. Januar 2009
    Hey...
    ich bekomme viele nervige pam- oder weerbemails von z.B. noreply@onlinetvrecorder.com (und noch von vielen anderen Adressen, die sind aber immer gleich.
    Ich hab schon dieses Filtersystem gefunden, aber entweder setz ich das falsch ein, oder es dient einem anderen Zweck.

    Wie kann ich komplett verhindern, dass emails, die von z.B. noreply@onlinetvrecorder.com oder z.B. willywack@gmx.ch verschickt werden, zu mir durchdringen?
    Ohne irgendwelche Newsletter, etc zu kündigen. Denn ich hab bei nahezu 90% der Seiten mein Passwort vergessen und viele schicken mir täglich eine Mail, wie z.B. der Online Tv Recorder.
     
  2. 14. Januar 2009
    AW: Thunderbird - einzelne Absender Emails sperren

    Du kannst über den Junk-Filter dir die Mails vom Hals halten musst nur die Mail als Junk makieren und in den Einstellungen einstellen was mit Junkmails passieren soll
     
  3. 14. Januar 2009
    AW: Thunderbird - einzelne Absender Emails sperren

    ja, aber dann kann ich sie doch genauso gut direkt löschen, oder nicht?
    bzw. ich muss sie immer noch löschen?

    Oder kann ich irgendwo einstellen, dass nur bestimmte Absender als Junk markiert werden? Wenn ich das aktiviere, dann bekomm ich irgendwie nur noch Junk rein...
     
  4. 14. Januar 2009
    AW: Thunderbird - einzelne Absender Emails sperren

    Also die Mail kommt an dann siehst sie ja in deinem Postfach dann makierst du sie mit dem Junkmail Symbol dem Feuer und dann kannste unter Einstellungen ->Datenschutz bestimmen was mit Junkmail passieren soll wen sie eintrifft löschen oder als gelesen makieren wie du möchstest oder in einen andern Ordner

    Mfg Lacuenta
     
  5. 14. Januar 2009
    AW: Thunderbird - einzelne Absender Emails sperren

    am einfachsten ist du legst dir nen neuen filter an -> Tools->Message Filters->New. Dort gibst du bei "From" z.b. "bla@onlinetvrecorder.com" an.
    unten siehst du das feld "perform these actions" dort wählst du in der ersten box "move message to" und in der zweiten "junk" (oder halt "deleted") aus.

    das machst du jetzt für alle adressen. wenn du sagst die absender sind immer die gleichen ist das sicher der effektivste weg die mails sofort zu löschen! die mails wandern sobald sie ankommen sofort in den papierkorb oder in den junk-ordner
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.