Thunderbirth und Apple ID

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von Imoo, 28. September 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. September 2011
    Also habe seit wenigen Tagen ein Macbook Air. Bis jetzt hatte ich nur kontakt mit Linux und Microsoftprodukten.

    Da ich meinen Windowsrechner weiterhin aktiv nutze und dort auch mein Mailclient Thunderbirth beibehalten möchte habe ich mir auf meinen Mac auch Thunderbirth gepackt.
    Jetzt möchte ich eigentlich auf beiden Rechnern immer die aktuellen E-Mails, sprich auch die versendeten. Deshalb will ich die beide synchronisieren damit ich unterwegs alte E-Mails nochmals anschauen kann und auch meine eigenen gesendeten sehe.

    Ich dachte mir, vor einiger Zeit, dass ich es über Dropbox machen könnte, nun haben die ja aber ihre AGB geändert, somit möchte ich nicht so gerne dort meine Sachen lagern.

    Wie kann ich das lösen? Habt ihr dieses Problem auch mal gehabt oder muss ich mir da ein anderes Programm zulegen?

    Und meine zweite Frage wäre, kann man keine Appel ID ohne Kreditkarte oder sonstige machen, denn es erscheint nie bei der Anmeldung die Option "keines" wie es in der Anleitung auf der Appleseite steht.

    Danke für eure Hilfe

    mit besten Grüßen
    Imoo
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 29. September 2011
    AW: Thunderbirth und Apple ID

    Hallo,

    also wenn du über Thunderbird deine Mails abruft, dann nutzt du am besten das Protokoll IMAP. Hierbei werden die Mails (auch die versendeten) auf dem Server deines Mail-Anbieters gespeichert und somit ist der Zustand auf allen Clients gleich. IMAP muss nur dein Email-Anbieter können. Googlemail zB macht dies gratis, bei web.de siehts schlecht aus und es geht mit Cash.

    Den Datenbestand von Thunderbird auf der Dropbox lagern ist da eher ne sehr umständliche Art und Weise, die ich dir nicht empfehlen würde.

    Apple ID ohne Kreditkarte

    Gabs hier auch schon öfters -> Einen iTunes Store-, App Store-, iBooks Store- und Mac App Store-Account ohne Kreditkarte erstellen
     
  4. #3 29. September 2011
    AW: Thunderbirth und Apple ID

    Geht bei mir auch für lau, einfach die IMAP-Server angeben und gut, klappt wunderbar.

    Greetz
    SpectrumX
     
  5. #4 29. September 2011
  6. #5 30. September 2011
    AW: Thunderbirth und Apple ID

    Sobald du den Account hast, kannst du die Kreditkartennummer wieder rauslöschen. So habe ich es zumindest gemacht. Ich bezahle alles mit PrePaid.


    EDIT:

    Ok hat sich ja mittlerweile so geändert, dass man auch ohne Kreditkarte einen Account machen kann. Das ging früher nicht. :/
     
  7. #6 7. Oktober 2011
    AW: Thunderbirth und Apple ID

    Okey, habe jetzt das mit Thunderbirth umgestellt und die ID auch hinbekommen, jetzt interesiert mich nur noch wie man das IAMP einstellt.
     
  8. #7 7. Oktober 2011
    AW: Thunderbirth und Apple ID

    Nutze zwar Outlook, dürfte aber wohl erst einmal egal sein.
    Zumindest, ich mache das bei mir immer so, dass ich meine Mails via BCC auch noch an mich selbst schicke. Man muss sich zwar erst daran gewöhnen, aber funktioniert... Dann lasse ich zusätzlich immer die Mails vom Server nicht löschen, solange der andere PC diese Mails nicht auch hat.
    Danach lösche ich immer via einloggen im Mailfach die Mailfach

    Ich habe in Outlook eigentlich nur die Funktion an, dass die Mails gelöscht werden, wenn sie im Papierkorb auch gelöscht wurden (für Spams halt ;)).
    Ansonsten löse ich es halt mit BCC und ab und an Mailfach dann löschen (direkt auf der Seite), wenn beide Computer dann wieder "Synchron" sind.

    Weiß ja nicht ob es eine Möglichkeit auch für dich besteht.
     
  9. #8 8. Oktober 2011
    AW: Thunderbirth und Apple ID

    Naja wie das mit IMAP funktioniert ist relativ easy erklärt, aber wir müssten wissen bei welchem Anbieter du bist ;)

    Einstellungen für z.B. googlemail
     
  10. #9 8. Oktober 2011
    AW: Thunderbirth und Apple ID

    Bin bei googlemail und gmx
     
  11. #10 8. Oktober 2011
    AW: Thunderbirth und Apple ID

    bei gmx gibt es das nur gegen aufpreis... aber das normale (alte) pop3 geht ohne probleme.
     
  12. #11 8. Oktober 2011
    AW: Thunderbirth und Apple ID

    GMX bietet auch für die kostenfreien Accounts IMAP an. Nutze ich schon seit längerer Zeit so. Einfach als Adresse imap.gmx.net angeben.
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Thunderbirth Apple
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    7.143
  2. Apple iPhone 7: iOS hängt

    ulf54 , 14. November 2016 , im Forum: Handy & Smartphone
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.122
  3. Apple Watch Akku Drain

    fugi96 , 8. Juli 2016 , im Forum: Apple iOS
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.403
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.263
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.168