Tierkadaver

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Trollwut, 26. März 2010 .

  1. 26. März 2010
    Ich hab so letzens drüber nachgedacht: Täglich sterben garantiert hunderte von Tieren, wo bleiben aber ihre Kadavar? Ich mein, wenn irgendwo ein Vogel, Fuchs oder so stirbt, der wird doch nicht innerhalb von 12 Sekunden vom Elite-Säuchenschutz weggebracht. Egal ob in der Großstadt, auf dem Land oder im Wald

    Mir sind nur selten tote Tiere begegnet, wie kommt das? So schnell können die doch auch nicht weggefressen werden.
     
  2. 26. März 2010
    AW: Tierkadaver

    1. Wo lebste? In der stadt ist es unwahrscheinlich tote tiere zu entdecken. bzw. sie sind vorhanden, werden jedoch übersehn. beim autofahren fallen mir besonders oft tote tiere auf. ansonsten sogut wie nie. Gräser bedecken u.a. kleinere Tiere.
    2. Doch, die können schnell gefressen werden. Hunde und Katzen beispielsweise haben auch gefallen an toten Vögeln. Füchse und andere kleine Räuber ebenso->Energiereiche Nahrung da weniger Energie aufgebracht werden muss um das Tier zu erledigen.
    3. Erkennt man doch hierran die super anpassungsfähigkeit. Schonmal live tiere am waldweg gesehn?
     
  3. 26. März 2010
    AW: Tierkadaver

    Da kommt auch gleich die Frage auf, wer denn die Tiere weggeräumt hat, bevor der Mensch auf der Bildfläche aufgetaucht ist.

    Stadt: Wenig Tiere, wenig Kadaver, ansonsten Stadtreinigung oder etwas in der Richtung.

    Wald: Die Natur kümmert sich drum, wie eh und je.
     
  4. 26. März 2010
    AW: Tierkadaver

    Die Stadtreinigung ist dafür zuständig. Für spezielle stadt-tiere wie Tauben gibts in größeren Städten auch entsprechende Beauftragte, welche Populationen kontrollieren und Kadaver entsorgen. Aber tote Ratten und Tauben werden in Städten zum Beispiel auch natürlich (also durch streunernde Hunde oder Katzen ) "entsorgt".

    Komm gerade aus Marokko, da fällt einem sehr auf, dass entsprechende Infrastruktur fehlt. hinter jeder 2ten Ecke liegt ne tote Katze, manchmal auch ne Ziege :-D
     
  5. 27. März 2010
    AW: Tierkadaver

    Um Seuchen zu verhindern kommen Tierkadaver in eine so genannte Abdeckerei (Tierkörperverwertung).

    Wikipedia: "In einer Tierkörperbeseitigungsanlage wird zunächst das Vieh enthäutet (abgedeckt, daher früher auch: Abdecker) dann mittels Grob- oder Feinbrechern in ca. 50 g bzw. 20 g schwere Stücke zerkleinert. Dann erfolgt eine Sterilisation durch Kochen bis zum Zerfall und Nachbehandlung unter 3 bar Dampfdruck für 20 min. bei 133 °C. Je nach Verfahren wird nun das Fett entfernt und dann das Material getrocknet oder umgekehrt. Mit Tetrachlorethen (Per) wird das Fett extrahiert oder durch Pressen (z. B. Schneckenpressen, Zentrifugen) entfernt. Im letzten Schritt wird das Material gemahlen und ist damit Tiermehl."
     
  6. 27. März 2010
    AW: Tierkadaver

    Also ich wohne mitten ind er Stadt und habe auch schon gesehen, wie ein toter Igel oder so auf der Straße lag und fachmännisch von einer Krähe zerlegt wurde.
    Aber ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was genau jetzt deine Frage ist..
     
  7. 27. März 2010
    AW: Tierkadaver

    Gibt auch genug Leute, die das Vieh mitnehmen, wenns noch net total platt gefahren wurde, sondern eher 'frisch' ist und dann futtern :>
     
  8. 27. März 2010
    AW: Tierkadaver

    Junger ! ,und dann wundern sich die Leut noch,wie die Seuche in ihr Essen kommt
     
  9. 27. März 2010
    AW: Tierkadaver

    Lass mal im Wald ein Tier sterben, egal was, von der Maus bis zum kleinen Reh, so lange das noch frisch ist, wird es denke ich mal von anderen Tieren als Nahrungs benutzt und um den Rest kümmern sich die Maden.
     
  10. 27. März 2010
    AW: Tierkadaver

    Also ich hab schon öfters Knochen etc. gesehen. Köpfe von Fischen, von Füchsen und sogar so ein Rießenknochen welcher eher zum Menschen passen würde... Wenn überhaupt. der war riesig.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.