Tinitus nach Discobesuch

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von BIOSHOCK, 15. November 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. November 2008
    Hey leute ich bin seit 4 Uhr aus der Disco und habe das erste mal so richtig krasses Piepen im Ohr was auch seit dem nicht mehr aufgehört hat
    Bleibt das jetzt für immer oder geht das im laufe des tages noch weg? Weil es nervt mich grade wirklich extrem
    Wäre für eure Antworten sehr dankbar

    Hab bei SuFu nix gefunden.....

    mfg.BIOSHOCK
     
  2. 15. November 2008
    AW: Tinitus nach Discobesuch

    Kann man schlecht sagen, bei mir hält der meist nur bis zu ner Stunde an.

    Vielleicht hilft dir der Wikipedia Artikel, da stehen die verschiedenen Formen drin.

    Tinnitus – Wikipedia
     
  3. 15. November 2008
    AW: Tinitus nach Discobesuch

    nunja, unser musiklehrer hat uns das mal erklärt, wenn du ein langeres piepen hast, was auch laut ist, dann hast du nen hörsturz, müsste eigentlich wieder weg gehen, ein tinitus wirds wohl nicht sein, ich hab nen tinitus und hab auch grade noch das piepen von der lauten musik auffem ohr, wird mit dem tage wieder leiser werden, es nervt aber grade ^^
     
  4. 15. November 2008
    AW: Tinitus nach Discobesuch

    Hi!

    Sollte das Pfeifen nicht besser werden, dann solltest Du schnellstens zum
    HNO-Arzt gehen. Der kann da evtl. noch was dran machen.
    Wenn Du zu lange wartest, kann es dauerhaft bleiben.
    Ist bei meinem Arbeitskollegen der Fall.

    Mach Dich aber nicht verrückt... wird schon wieder!

    Gruß Gecko
     
  5. 15. November 2008
    AW: Tinitus nach Discobesuch

    Normalerweise sollte das nach ein paar Stunden schon wieder verschwinden.
    Falls nicht, rate ich schnellstmöglichst einen HNO Arzt aufzusuchen!
     
  6. 15. November 2008
    AW: Tinitus nach Discobesuch

    Also ich hab eine gute und eine schlechte Nachricht.

    Die gute: Normalerweise geht das nach 1-2 Tagen weg. Ich hatte das eigentlich immer, wenn ich aus der Disco kam.

    Die schlechte: Nach ein paar hundert Discobesuchen ging es dann nicht mehr weg. Ich war beim HNO, hab Infusionen bekommen, wochenlang. Nichts hat geholfen und ich muss nun mein ganzes Leben damit klar kommen. Ich kann damit leben, aber es wäre trotzdem toll, wenn man es noch heilen könnte.


    Mein Tipp:
    Kauf dir Disco-Ohrstöpsel. Die sind so designt, dass sie den Sound nicht versauen und man sogar Leute die reden besser versteht als ohne (nur bei Musik natürlich). Sie drücken den Geräuschpegel um ca. 17 dB(A) runter, was bei hohen Lautstärken sehr viel ist. Ich gehe nicht mehr ohne in die Disco.

    Meine heißen Discofit.
     
  7. 15. November 2008
    AW: Tinitus nach Discobesuch

    warst du das erste mal in der disse oder was?


    das geht wieder weg, bleibt bei mir meist nur den nächsten tag, danach ists aber wieder weg
     
  8. 15. November 2008
    AW: Tinitus nach Discobesuch

    das ist bei mir eig immer recht schnell weg...wird auch weg gehn nachn schlafen/ausnüchtern denk ich mal zur not HNO arzt der hat bestimmt was dagegen
     
  9. 15. November 2008
    AW: Tinitus nach Discobesuch

    Huhu,
    ich kenne das auch...
    Das ist bei mir von Disse zu Disse anders, bzw je nach dem welche musik gespielt wird.
    Bei Black, Charts usw hab ich eigentlich gar kein Tinitus, aber wenn dann mal Hardstyle/Hardcore läuft, hab ich auch gut und gern mal einen bis 16 ode 17 Uhr...
    Je nach dem, was deine Ohren gewöhnt sind.
    Wenns spätestens morgen net weg ist, solltest du aber mal nen Arzt aufsuchen.
     
  10. 15. November 2008
    AW: Tinitus nach Discobesuch

    wenns bei dir länger anhält...
    dann solltest du lieber zu nem arzt gehen...
    bei mir hält es 10 mins an...
    geht dann auch wieder weg...
    P.S. vielleicht solltest du bei deinen Disco besuchen
    nich zu sehr an den boxen stehen ...
     
  11. 15. November 2008
    AW: Tinitus nach Discobesuch

    ich hatte das neulich auch, zwar nicht wegen einer disko, aber nach 2 tagen ging es weg. nach einigen stunden "gewöhnst" du dich ein wenig dran. Am besten immer leise musik im raum laufen lassen, dann hörst du es nicht mehr. Wenn du das nicht machst, dann wirst du irgendwann verrückt, weil das piepen sowas von nervt...
     
  12. 15. November 2008
    AW: Tinitus nach Discobesuch

    war mal auf nem metal konzert, hatte danach auch ein piepen im ohr, war beim arzt, gehört hab ich noch gut, nur auf ein hoher ton wurde von mir spät gehört ( laut hörtest) .. nichts tragisches. der wollte mir infusionen wegen gehörtsturz geben, hab aber abgelehnt und das piepen ist nach ca 6 tagen verschwunden. geh aber lieber trotzdem zum arzt.. damit ist nicht zu spaßen, bei extremen tinitusfällen zählt jede minute...
     
  13. 15. November 2008
    AW: Tinitus nach Discobesuch

    Also ich hab auch von Zeit zu Zeit das Pfeiffen,

    meistens wenn ich zuhause sitze und es ganz still ist.

    Dann kommt langsam ein Pfeiffen, wenn ich dann aber Musik anschalte oder etwas sage ist es wieder weg :/ ^^


    Nach Discobesuchen ist schon fast normal, allerdings würde ich dir anraten Ohrschützer zu tragen, und nein, nicht die normalen, die du überall bekommst (die gelben), würde Speziell auf die Ohren angepasste nehmen, kosten zwar eingwenig mehr, aber die helfen wirklich gut
     
  14. 15. November 2008
    AW: Tinitus nach Discobesuch

    Einfach ncoh bissl abwarten. Hab den blöden Tinitus 4 Tage lang gehabt (vor 2-3 Jahren nach nem LinkinPark Konzer). Dafür seitdem NIE mehr (und ich sah über 50 Bands live und viele davon waren einiges lauter). Also ich denke, wenn du noch bissl abwarten tust geht das sicher wieder in Ordnung
     
  15. 15. November 2008
    AW: Tinitus nach Discobesuch

    das problem hatte ich heute morgen auch bin auch um 4 aus der disco gekommen hatte dann auch ein piepen im ohr bin dann aber pennen gegangen und dann als ich eben aufgestanden bin war er weg

    also denke ich mal das es bei dir auch wieder weg gehen wird!
     
  16. 15. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Tinitus nach Discobesuch

    Ich glaube hier wird einiges eurer probleme gelöst oder angesprochen ....

    RRbOARD : Piepen im Ohr - Seite 3 - RR:Board

    Mfg...
     
  17. 15. November 2008
    AW: Tinitus nach Discobesuch

    sollte sich im laufe der nächsten tage eigentlich wieder geben.

    wenn ich noch richtig weiß entsteht der tinitus bzw dieses piepen durch eingestellt lautsprecher.

    da haste zu viel bzw zu laute hohe töne abbekommen
     
  18. 15. November 2008
    AW: Tinitus nach Discobesuch

    Ich ignoriers immer dann gehts von alleine weg
     
  19. 15. November 2008
    AW: Tinitus nach Discobesuch

    jop versuchs mit aspirin das hilft eig immer wenn man das länger hat oder einfach paar mal nacheinander gähnen aber wenns gar nicht besser wird kann ich mich meine vorrednern nur anschliesen und dir raten geh zum arzt weil damit ist nicht zu spaßen
     
  20. 15. November 2008
    AW: Tinitus nach Discobesuch

    das kommt drauf an,ob du öfters mal so ein piepen hast oder nicht.wenn das im laufe des tage nich weg geht und wenn du es die nächsten tage immer noch hast ,dann würde ich zum arzt gehen und mich untersuchen lasse.ich hab auch manchmal ein pieben im ohr.der arzt meinte dass davon kommt,dass ich zu aut musik hören würde.
     
  21. 15. November 2008
    AW: Tinitus nach Discobesuch

    Sofort zum arzt!!

    bis 24h kann man tinitus heilen danach nicht mehr!!!

    so zumindestens bei waffengebrauch...
     
  22. 15. November 2008
    AW: Tinitus nach Discobesuch

    Also entweder hörst du jetzt weiter laut musik oder gehst pennen
     
  23. 15. November 2008
    AW: Tinitus nach Discobesuch

    bleibt das für immer

    du bist so witzig


    quatsch man, 1-2 tage ist es SPÄTESTENS weg.
    anstonsten arzt, aber wirste nicht brauchen.

    war mal aufm dynamite deluxek onzert genau neben 2 fetten boxen und hatte die ganze nacht noch bis ich morgens aufgewacht bin.
     
  24. 15. November 2008
    AW: Tinitus nach Discobesuch

    Ich hab auch ienen Tinnitus ... aber naja ich kann damit leben ... am besten schnell zum Arzt ... irgendne Therapie machen weil die nur am anfagn der erkrankung was bringen und immer wenn es laut ist ohropax rein !!!

    lg Demecius
     
  25. 16. November 2008
    AW: Tinitus nach Discobesuch

    Normal geht das eigentlich schon nach 2-3 Stunden weg , hab ich auch manchma nervt echt wirklich ! Hab ma gehört jemand hat deswegen sein Ohr abgeschnitten , aber dieses pieben hat ga nix mit dem Ohr zu tun , sondern irgendwas mit dem Gehirn also hatte er es immer noch
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.