Tintenflecke an der Wand

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Tidus, 28. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Februar 2008
    Hallo. Ich wollte gestern an meinem alten DeskJet 500c von HP was ausdrucken. Die Patrone war total verkrustet und ich bin in den Hof gegangen um sie sauber zu machen (ne schwarze Patrone halt von dem 500c). Dummerweise ist sie dabei kaputt gegangen und ausgelaufen.
    Jetzt habe ich einige große schwarze Flecken im Hof und an der Wand und vorallem auf meiner Hose.
    Ich wüsste gerne ein Mittel oder einen Trick wie ich das wieder wegkriege, vorallem aus dem Hof. Dort sind Steinfließen. Und auch im Bad auf nem gelben Vorleger, weils an meinen Socken war. Ich habe schon mächtig Ärger mit den Hausbesitzern.

    Kennt jemand eine Lösung die das auflöst oder sonst irgentwas wie ichs wegkriege?

    Danke schonmal an alle helfenden Hände.
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 28. Februar 2008
    AW: Tintenflecke an der Wand

    also für deine Kleider:


    Wenn ihr Flecken von Kugelschreiber oder Tinte auf eurer Kleidung habt, einfach über Nacht in ein Milchbad legen und am nächsten Tag wie gewohnt waschen.

    Funktioniert super!
    Von Mandyrobbe


    copyright by frag-mutti.de


    Feinwaschmittellösung, Rostentferner (Oxalsäure oder Kleesalz - beides giftig!), Essigsäure (Konzentration von Oxal- und Essigsäure, jeweils 5-10%).

    Zuerst mit der Feinwaschmittellösung, dann mit einer Mischung von Feinwaschmittellösung und Rostentferner (Oxalsäure) und drittens mit einer Mischung von Feinwaschmittellösung und Essigsäure behandeln. Evtl. auch eine Zitrone aufschneiden, leicht den Saft auf die Fleckstelle auspressen und die Tinte aufsaugen. Anschließend mit Wasser (Zellstoff verwenden) abtupfen.

    Es gibt aber auch Spezial-Reinigungsmittel in der Drogerie zu kaufen...


    das wäre was für einen Boden aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahung wie man das macht..

    Das mit dem Milchwasser für deine Kleider sollte gehen..

    Nimm doch einfahc ma ne Zitrone und probiere es so zu putzen?
     
  4. #3 28. Februar 2008
    AW: Tintenflecke an der Wand

    Ich hab das Shirt und die Hose schon in ner speziellen Natron Lösung gewaschen, das Shirt is hin, die Hose trocknet grade.
    Also wegen dem Boden meinetwegen kann es auch irgentwelcher kranker Scheiß sein solange es keine weiteren Flecken macht und die jetzigen entfehrt. Druckertinte ist ja auch nicht mit Füllertinte zu vergleichen.
     
  5. #4 28. Februar 2008
    AW: Tintenflecke an der Wand

    Hm ich weiß nicht ob das auf dem Biden bei dir Hilft aber ich habe einen Tintenreiniger zuhasue..den gibts in jedem Drogeriemarkt für ein paar cent... ?( vill. hilft es ja bei deinem Problem...
    Ansonsten versuchs mal mit etwas ätzendem...Natürlich jetzt keine harten Säuren.
    Oder versuch etwas das Farbe und fäuchtigkeiten gut aufnimmt...Sowie Backpulver oder Stärke
    (Bei mir hats mal geholfen mit Salz Blut ausm Teppisch zu bekommen weiß net obs auch bei Tinte tut)

    MFG
    Cartel
     
  6. #5 28. Februar 2008
    AW: Tintenflecke an der Wand

    Probier es mal mit einem Deo zum Sprühen und Taschentücher das Deo wird es aufweichen und die Taschentücher saugen es auf das kann man auch gegen Edding benutzen und danach wird die Wand wahrscheinlich noch gut riechen =)

    MFG

    King-E
     
  7. #6 28. Februar 2008
    AW: Tintenflecke an der Wand

    vanish oxi action... einfach hose mit sauber machen und die wand müsste damit auch sauber gehn
     
  8. #7 28. Februar 2008
    AW: Tintenflecke an der Wand

    aufm Hof kannst du mit aceton ran gehen das killt alles, nur an plastik, tapeten... solltest du es weg lassen weil das weg ätzt, reinige damit immer miene finger auf der arbeit super zeug nur nicht ganz so gesund :D
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...