Tipp! Festplatte retten mit delpart

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von tuna69, 29. Juli 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Juli 2008
    Vor einiger Zeit hatte ein Freund von mir ein Problem mit seiner Festplatte. Die Partitionstabellen waren defekt und es gab keine Möglichkeit mehr, die Platte zu formatieren. Die Daten waren also verloren. Und mit der Festplatte konnte er auch nichts mehr anfangen. Weder Windows, noch fdisk, xfdisk oder PowerQuest Partition Magic konnten helfen. Partition Magic zeigte zwar Fehler an, unternehmen konnte man dagegen jedoch nichts.

    Dann erzählte mir ein Bekannter von dem alten Tool delpart von Microsoft.

    Also das Tool hier geladen und auf ne gute alte Startdiskette gepackt. Und siehe da, dem Tool ist wirklich völlig egal, was mit der Festplatte ist. Es bügelt einfach alles platt und erstellt neue Partitionstabellen. Danach konnte ich mit jedem x beliebigen Partitionierungstool wieder auf die Platte zugreifen und sie formatieren.

    Ich hoffe damit kann ich auch anderen gefrusteten Usern helfen. Kramt eure alten Platten raus und probierts mal

    gruß tuna69
     
  2. 29. Juli 2008
    AW: Tipp! Festplatte retten mit delpart

    danke für den super tipp...kenne das programm nicht!!hab sonst echt die komerz progs genutzt wie part. magic usw....bw raus
     
  3. 30. Juli 2008
    AW: Tipp! Festplatte retten mit delpart

    Tipps gehen hier sehr schnell unter, schreib das nächste mal lieber ein Tutorial zum Beispiel zum erstellen neuer Partitionstabbellen, in diesem Tutorial könntest du den Begriff auch etwas definieren.

    .closed~
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.