Tipp: Günstig ICQ via Notebook/Netbook on Tour !

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Wardriver, 22. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 22. März 2009
    Hallo Leute,
    mal ein kleiner Tipp von mir, wie ihr ziemlich günstig ICQ unterweg´s habt ( z.B. auf dem Lappi im Auto )

    Kosten ca:
    Ich habe 400 Leute in der ICQ-Liste, davon sind oft ca. 180-200 online ( die kosten hängen stark davon ab, wieviele Leute Online sind ! )

    Ich bezahle ca. für 5 Minuten 8 Cent.
    Wenn nur 10 Online sind, für ne Stunde ca. 20.

    100 prozent genau kann ich das nicht sagen, weil ichs auch nicht protokoliert habe, ist aufjedenfall sehr günstig, und ihr könnt ja sofort nach 10 Minuten z.B. mal nachschauen wieviel weg ist !

    Ich kann es leider nur für Nokia beschreiben.

    Ihr benötigt:
    1x Handy mit dem ihr das Internet nem Notebook zur verfügung stellen könnt ( GPRS fähig ), in meinem Falle Nokia Handy inkl. Nokia PC-Suite ( DL auf der nokia HP ) auf dem Notebook
    1x USB-Datenkabel oder Bluetooth Stick
    1x Günstiger Handy inet Tarif oder Prepaid.
    ( Ich für meinen Teil habe Congstar ( 1 MB = 0,35 €, normaler Prepaid Tarif )

    Ich nehme mal Prepaid via Congstar als beispiel!

    -- ( Alles auf dem Notebook/Netbook )
    1. Zuerst einmal ladet euch den Instant messenger " Miranda " runter, gebt dort eure ( ambesten nur icq ) daten ein.
    ( Warum Miranda ? Sehr schlicht gehalten, keine Werbung, wenig Datenverbrauch, speichert die Benutzerbilder und co auch auf der Festplatte )


    2. Geht 2-3 Tage Online mit dem Notebook, wenn die meisten aus eurer Liste online sind.
    ( Damit die ava´s z.B. schon auf dem NB gespeichert werden, reduziert stark das Datenvolumen )

    3. Verbindet das Handy mit dem PC, installiert es.

    4. Startet die PC-Suite, richtet dort das Handy ein über usb/bluetooth.

    5. Geht auf " Internetverbindung herstellen ( in der neusten Version das Symbol oben Rechts )"

    6. geht auf den Schraubenschlüssel, wählt bei Modem euer Handy aus. Dann noch euren Netzbetreiber auswählen ( bei Congstar T-Mobile ).

    7. Verbindung herstellen!

    8. Miranda starten. ONLINE !

    Ich hoffe das ist für den ein oder anderen nützlich !
     
  2. 22. März 2009
    AW: Tipp: Günstig ICQ via Notebook/Netbook on Tour !

    nicht übel, werds wohl mal versuchen... aber nicht im auto^^ viel zu gefährlich :ironie:

    bw haste
     
  3. 22. März 2009
    AW: Tipp: Günstig ICQ via Notebook/Netbook on Tour !

    Noch 'n Tipp für die Sparfüchse:

    Einfach 2. Konto erstellen fürs Handy auf welchem nur die "wichtigsten" Leute geaddet sind

    -> Sehr günstig
     
  4. 22. März 2009
    AW: Tipp: Günstig ICQ via Notebook/Netbook on Tour !

    oder ihr holt euch jimm fürs handy, da die meisten handys ja schon internet und symbian programme unterstützen

    ich hab auch ca 200 leute in der liste und zahle für 1mb 24cent bei simyo bei 10kb taktung

    fürs laden von allen braucht das handy ca 50kb und dann kann ich 1 1/2 stunden im zug sitzen und chatten für ca 5 cent

    laptop ist komfortabler dafür ists mit dem handy billiger und wie schon gesagt wenn ihr nen neuen account erstellt braucht er weniger traffic beim laden
     
  5. 23. März 2009
    AW: Tipp: Günstig ICQ via Notebook/Netbook on Tour !

    bei o2 zahle ich 10EUR pro Monat für 250MB Volumen ... damit kannste recht viel machen, nicht nur ICQ - und 10EUR sind recht preiswert dafür. Fürs iPhone gibts geschickter weise auch einen ICQ-Clienten von AOL, werbefrei und wirklich zuverlässig .. klasse eigentlich.
     
  6. 23. März 2009
    AW: Tipp: Günstig ICQ via Notebook/Netbook on Tour !

    t-mobile - 10€ komplett flat
    da geht aber icq net, das is wohl gespert...palringo geht aber
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.