Tipps für Acer Aspire 7738G

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Phyras, 31. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. Dezember 2009
    Hallo,
    ich habe mir gestern einen Acer Aspire 7738G besorgt und nun ist/sind meine Frage/n:
    - Wenn ich mit Akku Games zocke besteht dann eine Gefahr das der Akku kaputt geht bzw. geht er so schneller kaputt?
    - Habt ihr eventuell noch ein paar Tipps für mich wie man mit einem Laptop allgemein umgehen sollte?


    Gruß,
    Phyras

    Anmerkungen: Ich hoffe das ist die richtige Sektion, da ich keine bessere gefunden habe.
    Bitte keine Google Hilfen hab schon mit folgenden Begriffen gesucht: "Tipps für Laptop", "Acer Laptop Tipps" etc.
    Zudem ist dies mein erster Laptop, bitte genauer erklären, danke.
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 9. Januar 2010
    AW: Tipps für Acer Aspire 7738G

    Nein er geht nicht kapuut, wovon auch? Die Rechenleistung nimmt nur sehr ab wenn du mit Akku zockst, das wars aber dann auch schon. D.h. ca. 50% weniger FPS.

    Zu deiner zweiten Fragen ist zu sagen dass man sich bei einem laptop eigentlich nur um den akku sorgen kann um eine längere lebens dauer zu erhalten. Also wenn du das Ding am Netz hast akku aus dem lappy nehmen und ihn immer komplett leer gehen lassen bevor du wieder neu lädst. sonst ist ein laptop nichts anderes als ein herkömmlicher Desktop- PC
    Viel Spaß mit deinem neuen Gerät sonst noch^^
     
  4. #3 10. Januar 2010
    AW: Tipps für Acer Aspire 7738G

    Und wenn der Akku voll ist, sollte er ausm laptop raus. Die Li-Ionen Zellen reagieren auf viel Wärme bzw. da verabschieden sie sich so langsam. Also wenn Akku voll dann auch rausnehmen, wenn du weiter am Netzstecker bleibst.

    Einige Leute schwören sogar darauf, dass sie den Akku in en Gefrierschrank legen, wenn sie ihn nicht gebrauchen. Ob das jetzt was bringt weiß ich nicht.


    Ich mache mit meinem Acer Aspire 7520G und dem Akku genau das was mein Vorposter und ich geschrieben hab und er hat nach 2 jahren immer noch seine 3h Akkulaufzeit. Funktioniert also auch ohne Gefrierschrank.

    Gruß thaclone
     
  5. #4 10. Januar 2010
    AW: Tipps für Acer Aspire 7738G

    so wie du das sagst ist das nicht richtig.....das was du meinst is wohl der energie sparmodus von windows...wenn mn den allerdings auf volle leistung dreht hat man genau so volle leistung wie mit netzteil....
     
  6. #5 10. Januar 2010
    AW: Tipps für Acer Aspire 7738G

    wenn das notebook eher stationär betrieben wird, akku raus und nur über netzteil betreiben. akku nur für unterwegs nutzen.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...