Tipps für Bastelkalender

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von M.I.G, 18. Dezember 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Dezember 2007
    Hey Leute,

    Weihnachten steht vor der Tür und man kauft alle Geschenke oder bastelt was für die/den Liebste/n.

    So siehts aus, doch ich hab noch nix gemacht. Ich hatte leider keine Zeit in diesem Monat mir einen Kopf um ein Geschenk zu machen.
    Naja, ich dachte mir das ich mir was einfaches suche und hab was gefunden... Bastelkalender.

    Heute sitz ich davor und weiß nicht was ich machen soll . Mir fällt rein gar nix ein;(

    Deswegen frag ich euch um Rat, da ja nicht mehr so lange hin ist...

    Ich habe zwei Kalender:

    Einen für einen Mann, hier brauche ich noch:

    • [*]Februar
      [*]März
      [*]Mai
      [*]Juni
      [*]August
      [*]Dezember
    Und einen für eine Frau, hier brauche ich noch:


    • [*]Januar
      [*]Februar
      [*]April
      [*]Juli
      [*]August
      [*]September
      [*]November


    Ich hoffe jemand hat Tipps für mich oder Einfälle die nicht schwierig sind umzusetzen.


    Danke im Voraus und BW geht an JEDEN raus( Außer an Leute die Antworten: Mal was! )

    MfG
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. Dezember 2007
    AW: Tipps für Bastelkalender

    Ich hatte mal Kalender für die Familie gemacht. Fast stinknormale, in MsWord da gibt es ja ein Vordefinierten, wegen Layout. Dort dann die Feiertage sowie Geburtstage eingetragen, die Zahlen rot markiert und weiter unten in einem Feld noch einmal den Namen dazu geschrieben. Und oben auf den Kalender Fotos geklebt. Bei meinen Großeltern läuft der Kalender bestimmt zum dritten mal durch da ich noch keine aktuelle gemacht habe. Die Fotos aber nur mit ein zwei Punkten Leim aufgeklebt. Dann noch zwei Löcher ganz oben hinein und ein Band durch, zum aufhängen und zusammenhalten der Blätter.
     
  4. #3 19. Dezember 2007
    AW: Tipps für Bastelkalender

    Was immer gut kommt sind eigene Fotos.Für den mann als auch die Frau kannst du Fotos von ihnen und ihren liebsten einkleben drunter mit einem lieben Gruß oder Gedicht das zum Monat passt.
     
  5. #4 19. Dezember 2007
    AW: Tipps für Bastelkalender

    Habe auch so einen Kalender gemacht mit fotos von mir, meinem Hund und meinem Freund für meine eltern.
    Zu allem hab ich Kommentare dazugeschrieben und natürlich wenn schnee war aufm fotó dies für den winter genommen :)

    Ansonsten würde ich vielleicht nach nem zeitungsausschnitt suchen in nem archiv von dem jeweilign monat, was da so spannendes oder ereignisreiches war
     
  6. #5 20. Dezember 2007
    AW: Tipps für Bastelkalender

    Danke euch allen....
    Hat noch jemand was?

    MfG
     
  7. #6 20. Dezember 2007
    AW: Tipps für Bastelkalender

    Ich habe zum Jahrestag von meinem Freund und mir auch einen Bastelkalender gekauft. Ich habe jeden Monat ein Foto von mir aufgeklebt oder von uns beiden. Dann habe ich die wichtigsten termine rot eingekreist und so ^^ (Valentinstag,Geburtstage,...) und dann den Kalender verziert. Weil er schwarz ist,geht das gut mit solche Glitzer/Gel Stiften,die leuchten dann so auf dem Papier...^^ Hab dann einfach n paar Herzchen gemalt und n paar andere Muster.
    Hat ihm sehr gut gefallen ,aber es war auch Zeitaufwendig...^^

    Wenn du was für deine Eltern willst,kleb n paar Kinderfotos rein,das würden sie bestimmt süß finden ^^
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...