[Tipps] Gegen Herbstdepressionen !!!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von unicat18, 24. September 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. September 2007
    Gegen Herbstdepressionen:

    Essen gegen Trübsal: Nüsse, Süßigkeiten (natürlich in Maßen) und Nudeln regen im Körper die Serotoninbildung an; das ist der Stoff, der für die Glücksgefühle sorgt.

    Stimmungsaufheller Licht: Solange es noch hell draußen ist, solltet Ihr die Vorhänge offen lassen. Erst wenn es zu dämmern beginnt, elektrisches Licht einschalten.

    Öfter mal auf "Münz-Mallorca": Toller Ausgleich zum Sonnenmangel und Stärkung für die Abwehrkräfte sind gelegentliche Besuche im Sonnenstudio. Ihr solltet es mit der künstlichen Bräune allerdings nicht übertreiben!

    Frischluft gegen miese Laune: Macht doch statt einem Fernsehnachmittag mal einen langen Spaziergang; die frische Luft regt die Hormonproduktion an.
    Wichtig gegen die Erreger, die sich jetzt langsam überall tummeln, ist ein starkes Immunsystem.

    Vitamine: Besonders Vitamin C, zu finden in Zitrusfrüchten und roter Paprika, braucht Euer Körper jetzt. Vitamin A (Milchprodukte, Fisch), B6 (Kartoffeln, Bananen, Vollkornprodukte), E (Nüssen, Pflanzenöl, Schweinefleisch, Geflügel) und Magnesium (Hülsenfrüchte, Fleisch, Milch- und Getreideprodukte) stärken zusätzlich Eure Viren-Abfänger.

    Spurenelement Zink: Es regt die Bildung von Abwehrzellen an, die auf Erkältungsviren "abgerichtet" sind.

    Schlafen für die Gesundheit: Da Euer Körper mehr Energie benötigt, braucht Ihr längere Ruhepausen.

    Schwitzen macht gesund:
    Sauna ist für diese Jahreszeit genial. Die Abwehrkräfte in den Schleimhäuten werden vermehrt, das Herz-Kreislaufsystem wird gestärkt und die Blutgefäße werden geweitet. (Mehr hierzu auch in unseren Sauna-Artikel in den LINKS

    Trinken, Trinken, Trinken: Wichtig ist, besonders viel Wasser oder Tee zu trinken, damit die Schleimhäute in Mund und Nase die trockene Heizungsluft besser vertragen können.


    quelle:http://www.gesichterparty.de/index.php?modul=magazin&magazin_article_id=366&action=show_article


    Habt Ihr auch noch Tipps gegen Herbstdepressionen?



    mfg unicat18:D
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 24. September 2007
    AW: [Tipps] Gegen Herbstdepressionen !!!

    Ich finde ein Gang unters Solarum hilft auch. Es beinhaltet Wärme und Licht. Licht macht munter und gleichzeitig fühlt man sich wohler, weil man nach Sommer aussieht.


    edit: hoppla, hätte vielleicht mal richtig lesen sollen. aber ich stimme dir zu, mit münz-mallorca.

    Sport wäre aber ein guter Helfer gegen Depressionen, da er Endorphine frei setzt.
     
  4. #3 25. September 2007
    AW: [Tipps] Gegen Herbstdepressionen !!!

    Was mir acuh immer hilft ist ein paar schöne Sommer-Lieder anmachen (in mäßiger Lautstärke) und sich vielleicht ein paar Urlaubsfotos anmachen und die durchlaufen lassen... Dann kommen immer schöne Erfahrungen hoch und auch ein bisschen Wärme.:]
     
  5. #4 25. September 2007
    AW: [Tipps] Gegen Herbstdepressionen !!!

    muss ich sowas kennen?

    gitbs leute die werden depri weils herbst ist?

    jetzt weil der sommer um ist oder weils wetter schlecht ist?

    hmm einfach gute laune mukke anmachen und freunde anrufen und chillen... dann hab ich immer gute laune egal welches wetter ;)
     
  6. #5 25. September 2007
    AW: [Tipps] Gegen Herbstdepressionen !!!

    Danke für die Tipps! Hast ne BW von mir!Ich hab noch einen Tipp, der zumindest bei mir gut hilft: Einfach mal ne Kerze oder ein Räucherstäbchen anzünden und ein aufmunterntes Buch lesen.
     
  7. #6 26. September 2007
    AW: [Tipps] Gegen Herbstdepressionen !!!

    Eine gute tipps ,so kann der Herbst kommen
     
  8. #7 26. September 2007
    AW: [Tipps] Gegen Herbstdepressionen !!!

    Einfach mit Freunden was unter nehmen, und überhaupt, Raus gehen nicht nur iner Bude vorm Rechner hocken.
     
  9. #8 26. September 2007
    AW: [Tipps] Gegen Herbstdepressionen !!!

    Bin selbst so einer der nur bei Sonnenschein richtig glücklich sein kann ;)

    Es ist echt ätzend, wenns draussen regnet hab ich auf NICHTS Lust und hock den ganzen Tag daheim und langweile mich. Scheint die Sonne , bin ich der fröhlichste Mensch der Welt ^^


    Danke für deine Tipps, Sauna hört sich gut an. :)
     
  10. #9 26. September 2007
    AW: [Tipps] Gegen Herbstdepressionen !!!

    mann verfällt doch aber nicht in Depressionen nur weil der herbst vor der Tür ist ...??

    Vielleicht schwankt auch einfach nur die Laune eines menschen weil die gute alte Sommerzeit vorbei

    ist u.s.w aber mann wird doch von sowas nicht depressiv!

    sry, aber dass man davon depressiv wird, so einen quatsch hab ich noch nie gehört.

    mfg
     
  11. #10 26. September 2007
    AW: [Tipps] Gegen Herbstdepressionen !!!

    ^^ thx für den Threat , ich geh ma eben zu Macces und ha mir en paar Chicken burger rein :p , BW ist draußen
     
  12. #11 29. September 2007
    AW: [Tipps] Gegen Herbstdepressionen !!!

    Also ich finde gute musik hören, sich mit leuten zu unterhalten und was zu machen ist das sinnvollste was man tun kann dann wird einem nicht langweilig und man kann nicht depri werden ;)

    Also ich bin auch gerade dabei wieder was sinnvolles zu planen damit ich morgen nicht in den depris ersaufen :D :D
    So bin auch mal bei mcces und rausgehen hilft echt extrem gut
     
  13. #12 30. September 2007
    AW: [Tipps] Gegen Herbstdepressionen !!!

    Herbst-Depressionen ?

    Nie gehört,nie gehabt.
     
  14. #13 30. September 2007
    AW: [Tipps] Gegen Herbstdepressionen !!!

    Sport machen, das Mittel gegen alle Sorgen ;)
     
  15. #14 30. September 2007
    AW: [Tipps] Gegen Herbstdepressionen !!!

    Also entwder^^

    Vergesssen,nicht darüber nachdenken, drauff :poop:n, musik hören oder sport machen..:)
     
  16. #15 30. September 2007
    AW: [Tipps] Gegen Herbstdepressionen !!!

    Wie war das noch gleich?
    Erst denken dann posten?:rolleyes:
    Du bist schon so lang dabei, da koennte man echt meinen du hast n bisschen was aufm Kasten...

    Winterdepression – Wikipedia < Lies das mal durch.


    Zum Thema: Hab sowas auch ab und zu, aber in maßen, ich gammel mich dann entweder ins Bett und schlaf ne Runde oder hoer mir gute Musik an, das mit der Sonnenbank hab ich wohl auch schonmal gehört, ich probier mal Sauna =D
     
  17. #16 30. September 2007
    AW: [Tipps] Gegen Herbstdepressionen !!!

    hi.. ja ich kriege zwar keine depries im herbst aber sind echt nette tipss dabei:) joa werde ich mir mal zu herzen nehmen:) dankeschööön...
     
  18. #17 30. September 2007
    AW: [Tipps] Gegen Herbstdepressionen !!!

    Herbstdepressionen? Also ich freu mich immer wenn der Sommer vorbei ist, und es endlich wieder kühler wird :)

    Gehe im Herbst / Winter gerne in ein Erholungsbad und Chill vor mich hin :D
     
  19. #18 30. September 2007
    AW: [Tipps] Gegen Herbstdepressionen !!!

    Danke echt nice..

    Naja es gibt halt Leute die wegen dem Schatten und der Sonne denen schlecht geht, bin selber ab und zu soeiner. Aber Danke !
     
  20. #19 30. September 2007
    AW: [Tipps] Gegen Herbstdepressionen !!!

    ich glaube nichtmal dass es soetwas wie eine winterdepression gibt und vom Herbst erst recht nicht.
    Als nächstes reden die Leute von einer frühlingsdepression oder was?
     
  21. #20 30. September 2007
    AW: [Tipps] Gegen Herbstdepressionen !!!

    Denkt einfach dran:

    - es ist nicht mehr so warm, ergo schwitzt ihr weniger^^
    - es gibt wegen des schlechten Wetters keine Mücken mehr!
    - es ist die beste Zeit für LAN-Parties ;)
    - nächstes Jahr gibt es ja wieder einen Sommer :D

    Also: nicht verzweifeln! Denkt einfach an was schönes, dann wirds schon gehen!:]
     
  22. #21 30. September 2007
    AW: [Tipps] Gegen Herbstdepressionen !!!

    Wenn man denn mal schlechte laune hat weil Herbst is (o0) dann macht man am besten lieder an die man im sommer oft gehört hat, vllt sogar die die man im urlaub gehört hat und guckt sich nebenbei die geschossenen fotos an.

    Aber eig find ich nich das man depri im herbst wird^^ ausser das es immer kälter und nasser wird...aber das hat auch gewisse vorteile. z.B. beim Fußballspielen. ich finds genial wenn der rasen schön nass is, da kann man richtig geil spielen find ich :)


    mfg


    ein Besuch im größeren Hallenbad kommt auch immer geil...
     

  23. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Tipps Gegen Herbstdepressionen
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    6.005
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.108
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    561
  4. Antworten:
    31
    Aufrufe:
    1.002
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    783