Tipps gegen Kopfschmerzen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von D4rkangel, 18. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. September 2007
    Hej :D habt ihr vll tipps von der Großmutter oder so was euch hilft ?

    Den ich bei mir wirkt Asperin irgend wie nicht :/ ... eig. was bei mir nur hilft ist ein schaal um den kopf wickeln bissl fester ziehen und das wars ! das lindert die schmerzen ;)


    Wie werdet ihr sie los ?


    (komme auf die Idee da ich auf der Party dicke Kopfschmerzen hatte und Asperin bei mir nicht hilft und da hatten sehr viele Lustige ideen wie man sie los wird ;) )
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 18. September 2007
    AW: Tipps gegen Kopfschmerzen

    Meine Freundin hat sehr sehr oft Kopfschmerzen und ihr hilft da immer ne Nackenmassage von mir :p
     
  4. #3 18. September 2007
    AW: Tipps gegen Kopfschmerzen

    Aspirin meinst du wohl, Asperin kenne ich nicht.

    Naja, versuch dich mal in dunklen Raeumen aufzuhalten, soll helfen. :)
    Also nicht so in die pralle Sonne setzen & so.
     
  5. #4 18. September 2007
    AW: Tipps gegen Kopfschmerzen

    jo dunkle räume. hab selbst rückenbedingt ständig kopfschmerzen. naja schlafen is die beste medizin denk ich jetz mal..... ok die zweitbeste sex soll ja auch helfen *gg*
     
  6. #5 18. September 2007
    AW: Tipps gegen Kopfschmerzen

    also ein tipp der nich so vorteilhaft wäre kopf ab =)
    ne spaß bei seite...also wenn ich kopfschmerzen hab
    hau ich mich ne stunde aufs ohr und dann geht das ;)
    oder hab gehört nachm feiern einfach n pinnchen vodka mit pfeffer
    inne mikro und dann runter damit, dann ab ins bett und alles
    ausschwitzen ;)
    hoffe konnte helfen ^^

    so long, M!N!
     
  7. #6 18. September 2007
    AW: Tipps gegen Kopfschmerzen

    also bei kopfschgmerzen nehm ich immer ein Aspirin (wenns nicht erträglich ist)
    sollte das nichts helfen kannst du ja Tabletten nehmen, wie z.b. Mexalen, Volteren, Parkemed oder Thomapyrin (mein Tipp),

    ansonsten Wasser trinken, ruihg liegen nicht zu viel bewegen, vielleicht hilft eine Dusche oder ein Bad, frische Luft usw...
     
  8. #7 18. September 2007
    AW: Tipps gegen Kopfschmerzen

    Also ein abd mit atherischen ölen hilft da :D oda halt sowas wie nackenmassage is auch imma gut und aspirirn naja :D wenn man medikamente will dann gehts wohl auch... aber ein glas warme milch mit honig geht auch :D
     
  9. #8 18. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Tipps gegen Kopfschmerzen

    Kopfweh!!! - RR:Board

    hab ich schonmal nach gefragt und alle diese sachen helfen ^^
     
  10. #9 18. September 2007
    AW: Tipps gegen Kopfschmerzen

    Wie wärs mit ner Aspirin ? ^^ oder hie hab ich nochwas ganz tolles für dich ---> Artikel

    {bild-down: http://www.mentaltraining-online.ch/blog/uploaded_images/kopfschmerzen-785013.jpg}
     
  11. #10 18. September 2007
    AW: Tipps gegen Kopfschmerzen

    Also Kopfschmerzen können ja immer ne ganz eigenartige Quelle haben, von Verspannungen bis kaputten Zähnen und so weiter, also am besten bei akuten oder regelmäßigen Kopfschmerzen einfach mal komplett untersuchen lassen oder mal alternative Behandlungen wie Akkupunktur in betracht ziehen sowas wirkt manchmal wunder :)
     
  12. #11 18. September 2007
    AW: Tipps gegen Kopfschmerzen

    Coole seite Hardstyle :D !

    hat jemand noch ausergewöhnliche Tipps vll ?

    bei einem meiner Kumpels hilft ihm das nach oben schauen und ein bisschen hüpfen (nicht jumpen ^^) ... kp was das soll aber danach fühlt der sich echt besser und die kopfschmerzen verschwinden oftmals
     
  13. #12 18. September 2007
    AW: Tipps gegen Kopfschmerzen

    hmm vll ein stärkeres Kopfschmerzmittel benutzen?

    Thomaperin (glaube dat man das so schreibt) hhilft jetzt bei mir z.B. sehr gut!

    Ich habe nämlich auch das schöne Problem das Aspirin immer ne sau lange zeit von 3 stunden+ braucht bis es bei mir Wirkung zeigt!!!
     
  14. #13 18. September 2007
    AW: Tipps gegen Kopfschmerzen

    Volteren gibts nicht, meinst wohl Voltaren. Parkemed ist in Deutschland nicht zugelassen, Thomapyrin ist das gleiche wie Aspirin, nur das noch Koffeein dabei ist und Mexalen ist in Deutschland eher als Paracetamol bekannt ;)

    @Threadersteller: Ibuprofen ist auch noch ein wirklich gutes Schmerzmittel; besser als Aspirin/Paracetamol wie ich finde.
    Ansonsten kann ich dunkle Räume und schlaf empfehlen ^^

    mfg r90
     
  15. #14 18. September 2007
    AW: Tipps gegen Kopfschmerzen

    einfach die stelle massiern mit japanichem heilöl oder minzöl wie das auch immer heisst , dann die stelle langsam einmassiern ;) klappt bei mir wunderbar
     
  16. #15 18. September 2007
    AW: Tipps gegen Kopfschmerzen

    Also ich hab ja mal gehört, das schwarzer Kaffee mit Zitrone helfen soll. Klingt zwar total ecklig, aber wenn's hilft. Was auf jeden Fall gut ist, wenn du grad arbeiten bist und so ne böse Kopfschmerzattacke kommt, dann hilft: ein bisschen Lavendelöl auf ein Tuch tropfen lassen und ein bisschen dran riechen, hilft zumindest bei mir.
    Was auch wirklich gut hilft aber ein bisschen ecklig riecht ist solcher Chinabalsam, falls du das kennst.

    Naja dann, viel Erfolg!
     
  17. #16 18. September 2007
    AW: Tipps gegen Kopfschmerzen

    www.Frag-Mutti.de

    die beste Seite für eigentlich alles ! ^^
     
  18. #17 18. September 2007
    AW: Tipps gegen Kopfschmerzen

    Ich kann nur Ibuprofen empfehlen, hilft gut. Bis 400mg gibts die glaub ich Rezeptfrei. Ich nehme je nach Intensität 0-2 Stück, und nach ner halben Stunde is ruhe.
     
  19. #18 18. September 2007
    AW: Tipps gegen Kopfschmerzen

    BAAH also sex stimmt mal gaa nedd... wenn man am kommen is und hat eh schon kopfschmerzen zerplatzt einem der schädel... ka... ich hab au andauernd kopfschmerzen also ich weisses au nedd kann nxi dagegen tun... :(
     
  20. #19 18. September 2007
    AW: Tipps gegen Kopfschmerzen

    Ich kriege paradoxerweise manchmal von Aspirin Kopfschmerzen, wenn ich sie wegen anderen Schmerzen z.B. im Rücken genommen habe (sind meiner Meinung nach die verträglichsten leichten Analgetika) dann krieg ich nach 2-3 Stunden also wenn die Wirkung nachlässt höllische Kopfschmerzen. Hatte das ein paar Mal nacheinander, dann hab ichs irgendwann gelassen und seitdem hatte ich keine Kopfschmerzen mehr.

    Die häufigsten Ursachen sind wirklich: Sauerstoff-, Wasser- und/oder Schlafmangel. Ansonsten können auch noch Krankheiten die Ursachen sein wie z.B. Migräne aber auch alle möglichen das Gehirn betreffende Erkrankungen. Also wenn es akut und besonders chronisch ist dann am besten zum Arzt und durchchecken lassen.

    Möglicherweise schickt er dich dann ins MRT (Kernspintomographie), was zwar oft nicht notwendig aber ebenso nicht schädlich ist (solange kein Kontrastmittel benutzt wird und auch dann nur unwesentlich) und trotzdem kann so der Großteil der Erkrangungen im Schädelbereich diagnostiziert werden, z.B.: Entzündungen, Tumore, Gerinsel...
    Aber immer vor Augen halten diese Ursachen sind nur seltene Ausnahmen also keine Panik wenn ihr mal länger Kopfschmerzen habt ;)
     
  21. #20 18. September 2007
    AW: Tipps gegen Kopfschmerzen

    Also bei mir wirken bei Kopfschmerzen Migräne Tabletten besonders gut auch wenn man bei zu lange nehmen nebenwirkungen entstehen können zb. darf man nicht einen monat durchnehmen

    Zb. von den Amis die Tabletten Excedrin Migraine

    Nach einschmeißen spätestens 20 min danach biste wieder Fit
     
  22. #21 19. September 2007
    AW: Tipps gegen Kopfschmerzen

    ja schon das wäre auch das einzigste was mir hilft^^
    schön den nacken massieren da sitz ja auch meißt der nerv der den ganzen mist auslöst

    kein plan wie der heißt Trigenimus oder so naja was weiß ich aber tut echt gut:p
     

  23. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Tipps gegen Kopfschmerzen
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    5.783
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.098
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    558
  4. Antworten:
    31
    Aufrufe:
    988
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    774