Tipps gegen Liebeskummer *dringend*

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von HunterX112, 19. August 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. August 2007
    Erster Tag ohne freundin: Ich bin am durchdrehen, hab letzte nacht nur 3 stunden geschlafen udn fühle mich beschissen. was habt ihr für tipps, die einen die ex vergessen lassen?
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. August 2007
    AW: Tipps gegen Liebeskummer *dringend*

    Unternimm was mit Freunden, verabred dich mit denen, zock mit dene, trinkt dabein paar Bierchen.
    Alternativ kannst du dich auch einfach alleine total abschiesen. (Falls es der Fall wäre das du keine Freunde hättest, ich denke mal das scheidet aus)
     
  4. #3 19. August 2007
    AW: Tipps gegen Liebeskummer *dringend*

    auf keinen Fall zuhause rumsitzen und drüber nachdenken, dann gehts dir noch beschissener ! Mach jede Sekunde die du hast was mit deinen Freunden dann vergisst du sie schneller als du denkst. Und wenn du öfter mit deinen Freunden weggehst abends oder so wird auch schnell ne neue kommen.
    Es gibt auch noch andere Mütter mit schönen Töchtern.
    kopf hoch ;)
     
  5. #4 19. August 2007
    AW: Tipps gegen Liebeskummer *dringend*

    Liebeskummer ist nicht heilbar
    ausser wenn du aufhörst zu lieben

    KingDamFlash
     
  6. #5 19. August 2007
    AW: Tipps gegen Liebeskummer *dringend*

    Hab mal bisschen was gesucht und so einiges gefunden.

    Einen Trennungsprozess kann man mit folgenden vier Punkten beschreiben:


    1.

    Am Anfang ist der Liebeskummer. Man will nicht wahrhaben das alles vorbei ist. Man tut so als ob man immer noch zusammen ist. Manche "Liebeskranke" stellen ihrem Schatz nach, rufen ihn an, schreiben Briefe und versuchen einfach in ihrer / seiner Nähe zu sein.


    2.

    Man muss die Trennung akzeptieren. Was vorbei ist, ist vorbei. Macht euch keine Illusionen wenn der Ex Partner abblockt. Das Spiel ist aus und der Vogel weggeflogen.


    3.

    Irgendwann nach dem alles beweint und gesagt ist fängt langsam wieder ein Licht zu scheinen an. Die Trauer legt sich. Bei dem Einen geht es schneller, bei dem anderen dauert es länger. Das Leben ist wieder lebenswert! Laßt es euch gut gehen. Es gibt so viel zu erleben und zu entdecken. Und wer weiß schon, vielleicht lauert ja hinter der nächsten Ecke das große Glück...


    4.

    Dann blickt man zurück und sagt es war eine schöne Zeit, die man nie vergessen wird, wie das Funkeln eines Diamanten. Man ist losgelöst und ist mit sich im Einklang. Liebeskummer lohnt sich nicht mein Darling...


    Hier nun ein paar Tipps und Tricks die euch helfen sollen den Liebeskummer zu besiegen!

    01. Tipp:

    Ein Heilmittel gegen Liebeskummer, oder einen "Zauber" dagegegen gibt es nicht. Jeder verarbeitet es anderes. Lest euch die Tipps durch,dann dürfte es euch schon ein wenig besser gehen.


    02. Tipp:

    Laßt euren Gefühlen freien Lauf! Nach einer Trennung hilft es erst mal sich kräftig auszuheulen anstatt alles in sich hinein zu fressen.


    03. Tipp:

    Wenn euer Liebeskummer zu groß wird dann hilft nur eins - Ablenkung. Unternehmt wieder was! Geht in Discos, trefft euch mit anderen Menschen. Wie wärs mal wieder mit ein wenig Sport?


    04. Tipp:

    Sucht euch eine Person, der ihr alles erzählen könnt. Sich auszusprechen hat schon vielen geholfen. Aber beachtet eins, das ihr den anderen nicht jedes mal etwas vorheult, dann könnte es sein, das sie sich von euch abwenden.


    05. Tipp:

    Entfernt alles was euch an euren Ex-Schatz erinnert. Räumt alles weg oder schmeißt es fort. Angefangen von Fotos, Andenken, "Erinnerungen" usw. . Dadurch erhöht sich der Abstand / die Distanz zu seinem Ex / seiner Ex gewaltig und man kann langsam einen neuen Abschnitt in seinen Leben beginnen.


    06. Tipp:

    Und wenn ihr schon einmal alles verändert, warum nicht gleich euch selbst? Zeigt anderen und euch selbst das noch ein Leben danach gibt! Schneidet euch zum Beispiel die Haar kürzer, wechselt den Pullover den sie so sehr an euch gemocht hat. Das Kleid was ihm gefiel kann auch ausgetauscht werden.


    07. Tipp:

    Wenn man der Verlassene / die Verlassene ist und noch an sein Partner hängt, dann erinnert man sich oft nur an die guten Zeiten. Ruft euch in Erinnerung was ihr nicht toll fandet oder wann und warum es geknallt hat. War er wirklich so ein Prinz? War sie nicht doch ein Frosch in Wirklichkeit. Schreibt es auf, dann habt ihr es jederzeit vor euch!


    08. Tipp:

    Plagen euch Selbstzweifel, das ihr nicht gut genug wart? Sucht die Nähe von Menschen. Zieht euch nicht in euer Schneckenhaus zurück und ihr werdet sehen, das es nicht so ist. Oftmals bildet man sich das ein, um einen Grund für die Trennung und den Liebeskummer zu finden.


    09. Tipp:

    Viele suchen gleich eine neue Beziehung um sich abzulenken. Aber wenn der Schmerz noch all zu groß ist sucht man immer Ähnlichkeiten mit dem Ex Schatz und sucht nach den DIngen wo sie /er besser war als der jetzige. Also passt auf und macht nicht noch andere unglücklich und traurig nur damit ihr euch am Ende auch nicht besser fühlt!


    10. Tipp:

    Nehmt euch Zeit das Ganze zu verarbeiten! Das heißt haltet Abstand von eurem Schatz. Nichts ist schlimmer als ihn ständig wieder zu sehen und daran erinnert zu werden. Dann braucht das Ganze viel länger ehe man den Schlußstrich ziehen kann. Wenn man sich dann wieder aufgerappelt hat kann man sich wieder treffen.


    11. Tipp:

    Wenn euch die ganze Sache keine Ruhe läßt, dann schreibt einen Brief. Nennt alles was euch belastet, was schön war und was ihr vermisst. Das entlastet die getroffene Seele.


    12. Tipp:

    Das Single - Dasein hat seine Vorteile. Haltet euch das vor Augen. Man ist nicht so gebunden, hat mehr Freiraum. Am Besten macht ihr eine Liste mit den Dingen, die ihr schon immer gerne machen wolltet.


    13. Tipp:

    Stellt eine CD/Kassette zusammen mit Liedern die euch darüber hinweg helfen können. Und hört sie euch an. Und ihr werdet sehen, es hilft wirklich. Der Liebeskummer verschwindet mit der Zeit.
     
  7. #6 19. August 2007
    AW: Tipps gegen Liebeskummer *dringend*

    geh inenn Club und mach einen auf PlaYa.. Schnapp dir ne neue, obwohls weh tut.. Aber naja..

    Ich weiss wie des ist.. Es ist unheilbar, aber das geht vorbei

    Denke dran: Es gibt 1000 Andere Mütter mit hübschn Töchtern ;)
     
  8. #7 19. August 2007
    AW: Tipps gegen Liebeskummer *dringend*


    1000 ist untertrieben ;)

    lösch einfach alles, sowohl gedanlich als auch real, was mit ihr zu tun hat. wenns aus ist ists aus und jede erinnerung und jede form von kontakt zu ihr macht nur dich selbst fertig. du musst der realität ins auge blicken es nützt nix wenn du dich isolierst und fertig machst, weils aus ist. gibt genug andere ollen da draußen :)
     
  9. #8 19. August 2007
    AW: Tipps gegen Liebeskummer *dringend*

    Hey das ist ganz normal das mann im ***** geht ; als das bei mir war habe ich mich einfach versucht abzulenken und meine freunde waren da und haben sachen mit mir unternommen halt eis essen party machen und diese dinge ab kopf hoch gibt noch genügend fische im Meer es wird eine andere kommen

    mfg BAby-Shake
     
  10. #9 19. August 2007
    AW: Tipps gegen Liebeskummer *dringend*

    Naja wenn man eine wirklich geliebt hat, ist es schon schwer die jenige zu vergessen.
    Was man auf alle fälle nicht machen darf, ist sich allein in seinem Zimmer zu verbunkern. Du brauchst ablenkung und das sehr viel.
    Am besten du redest mit deinen Freunden und unternimmst in deiner Freizeit was mit ihnen. Mache die Sachen, die dich an deine Freundin erinnern ganz weit weg (vllt machst du alle kleinen Sachen in eine Kiste und legst sie auf deinen Schrank oder so)... ich persönlich habe auch noch Sachen von meinen ex's aufgehoben...
    Du darfst halt nie vergessen, dass es auch noch andere gibt, die du lieben kannst und die dich lieben können... ich war auch lange Singel nach dem ich meinen ex verlassen hatte (wurde schwerst enttäuscht) und hatte mir eingebildet niemanden anderen mehr zu lieben, aber das hab ich mir halt alles nur eingeredet.
    Jetzt bin ich seit über 7 Monaten wieder glücklich Vergeben und das zeigt mir, dass ich nie allein mein Leben verbringen muss...

    Ich hoffe ich konnte helfen.
    Viel Glück für dein weiteres Leben :)

    MFG mossy
     
  11. #10 19. August 2007
    AW: Tipps gegen Liebeskummer *dringend*

    kenne das problem, ein paar Tage bis Wochen nachdem sowas passiert gehts mir auch immer beschissen! Ist zwar evtl n blöder tipp, aber du kannst ja einfach mal mit anderen girls flirten! Mir hat das damals geholfen^^
     
  12. #11 19. August 2007
    AW: Tipps gegen Liebeskummer *dringend*

    Wie sagt man so schön: Die Zeit heilt alle Wunden. Und ich glaube es gibt keine bessere Situation in der dieses Zitat besser passt als bei Liebeskummer.

    Die alternative "geh weg, inne disse und so" ist schwerer als man denkt. Ich glaube keiner hat Bock auf Party wenn das Herz enzwei ist.

    Ich persönlich lenke mich ab indem ich joggen gehe. Dort kann ich meine Gedanken schweifen lassen und bin danach zu kaputt um auch nur an irgendwas zu denken.

    Hoffe ich dieser Tip hilft dir, versuchs mal!

    greez
     
  13. #12 19. August 2007
    AW: Tipps gegen Liebeskummer *dringend*

    -Freunde
    -PC
    -Familie
    -Unterwegs sein
    -Flirten
    -Suchen
    -Jagen
    -Disco

    Ach jung es ist doch garnicht mal so schwer ;)

    So jetzt Frage , warum schreiben soviele neurdings Leibesthraets ??
    Ich komm mir voll verarscht vor
    Is heute Liebessonntag ?
     
  14. #13 19. August 2007
    AW: Tipps gegen Liebeskummer *dringend*

    Er hat recht!!Vergiss sie,dass wird schon werden.Warte einfach paar tage oder so,dann schwamm drüber :D

    mfg
    giggolo

    PS:Oder spiel CS bis du ammok läufst :D..Nein mach das lieber nicht.
     
  15. #14 19. August 2007
    AW: Tipps gegen Liebeskummer *dringend*

    Besauf dich richtig und denk nich mehr an sie, lern neue Mädels kennen und vergiss die Alte :)

    Wenn du sie zurückhaben willst dann solltest du das oben geschriebene aber vergessen xD
     
  16. #15 19. August 2007
    AW: Tipps gegen Liebeskummer *dringend*

    gabs da mal nicht so einen sprichwort oder satz?

    das beste um seine/n ex zu vergessen leg dich unter eine/n andere/n

    hart aber man vergisst dabei ziehmlich viel ;-)
     
  17. #16 19. August 2007
    AW: Tipps gegen Liebeskummer *dringend*

    jau wie viele schon gesagt haben, geh raus.. treff dich mit freunden unternehm was, geh zum sport oder sonstwas.. aber bleib nicht zu hause..
     
  18. #17 20. August 2007
    AW: Tipps gegen Liebeskummer *dringend*

    Word!

    Bei mir hilft da viel Musik hören.
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Tipps gegen Liebeskummer
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.025
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    529
  3. Antworten:
    31
    Aufrufe:
    944
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    738
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.782