Tipps und Tricks für eine Erörterung? "DRINGEND"!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Metal Slug, 27. Februar 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Februar 2008
    Hi
    also ich schreib morgen ne Erörterung ...
    Thema: unbekannt
    größe: um die 450 Wörter
    und ehm hat jemand paar Tipps ?
    wir dürfen halt nen DUden noch benutzen :p
    ich würd mich sehr freuen
    wenn die arbeit gut werden würde ...
    vielen dank im vorraus ....
    BEWES sind KLAR :D
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 27. Februar 2008
    AW: Tipps und Tricks für eine Erörterung? "DRINGEND"!

    Schonmal gegooglet? Gibt genug Tipps im Netz :)
    Ausserdem schon das hier gelesen? Erörterung – Wikipedia
     
  4. #3 27. Februar 2008
    AW: Tipps und Tricks für eine Erörterung? "DRINGEND"!

    supi ...
    jetzt weiß ich was ne erörterung is -.-
     
  5. #4 27. Februar 2008
    AW: Tipps und Tricks für eine Erörterung? "DRINGEND"!

    Was willst du denn hören? Da steht wie der Aufbau sein soll etc. Ich glaub kaum, dass dir jemand den ultimativen Tipp geben kann, damit du morgen ne 1 schreibst...
    Kommt meist eh auf den Lehrer an. Hätte vielleicht mehr geholfen, wenn du dir (gute) Erörterungen von früheren Klassen bei dem Lehrer angeschaut hättest.
     
  6. #5 27. Februar 2008
    AW: Tipps und Tricks für eine Erörterung? "DRINGEND"!

    1. Zitat als einleitung ist immer gut, vielleicht weißt du schon das thema, bzw die richtung und könntest was nachlesen.
    2. Mach dir schon im Vorraus klar wie du vorgehen willst, also erst die Pros dann die Contras oder immer abwechselnd... die zweite variante ist zwar schwerer, weil du immer zusammengehörige argumente finden solltest, um nen roten faden durch die erörterung zu führen, bekräftigt aber deinen standpunkt besser.
    3. Erst die Gliederung schreiben und dann als erörterung ausarbeiten. Schon zuvor die Argumente nach der gewichtung sortieren.

    wenn mir noch was einfällt wird editiert...
     
  7. #6 27. Februar 2008
    AW: Tipps und Tricks für eine Erörterung? "DRINGEND"!

    Das was bei mir immer das Problem war, is das ich einfach keine Idee hatte (was noch schreiben) von daher (wen du ein thema aus mehreren themen aussuchen kannst) nimm eines bei dem dir gleich am anfang was in den Sinn kommt.
    So, hoffe habe dir geholfen sonst musst du halt schreiben wie genau ich/wir dir helfen kann/können.

    mfg n0 sw3@R

    /Edit: Schreib immer alles miteinander also: immer alle Contras nacheinander und alle Pros nacheinander.
     
  8. #7 27. Februar 2008
    AW: Tipps und Tricks für eine Erörterung? "DRINGEND"!

    Erörterung:

    Einleitung
    Pro/Con abwechselnd oder gegenüberstellen
    Pro/Con mit Beispielen verdeutlichen
    Eigene Stellungnahmen am Schluss

    Ausser der eigenen Stellungnahme muss die Erörterung absolut neutral bleiben, hoffe ich konnte dir helfen.
     
  9. #8 27. Februar 2008
    AW: Tipps und Tricks für eine Erörterung? "DRINGEND"!

    ne 1 schreiben.
    mach ich immer. der trick klappt immer!

    haudi
     
  10. #9 27. Februar 2008
    AW: Tipps und Tricks für eine Erörterung? "DRINGEND"!

    Ahhh was ?
    ich denke dein ava passt ganz gut zu deinen posts -.-
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...