Tipps zu meiner Handysituation

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von lux88, 25. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 25. September 2010
    Hallo zusammen!

    Ich bin aktuell in einer verzwickten Situation: Ich hab aktuell einen Vertrag bei Mobilcom-Debitel, der noch ein Jahr läuft weil ich anscheinend den Vertrag nicht rechtzeitig gekündigt hätte (ich hatte eigentlich ein Vertragsende von Dezember 2010 im Kopf und habe im August gekündigt. Laut Debitel wäre er eigentlich schon im Oktober 2010 ausgelaufen. Hab aber da leider keine Daten mehr da...). Zum Vertrag habe ich aktuell ein SE 850i, was so langsam aber sicher den Geist aufgibt (die erste Taste ist herausgebrochen, Klappe vom Akku wackelt schon bedrohlich) und ich befürchte, dass es die Vertragsdauer nicht übersteht.

    Aktuell seh ich 4 Optionen:

    1. Ich warte ab wie lange das Handy noch lebt und muss mich dann ziemlich spontan um Ersatz kümmern
    2. Ich wend mich an Mobilcom-Debitel, besorg mir ein neues und verlängere den Vertrag um zwei (also insgesamt drei?!) oder auf zwei Jahre?! Dazu würde auch passen, dass anscheinend gerade wieder jemand von denen ständig bei mir anruft...
    Das möcht ich eigentlich am wenigsten, weil ich da (für meinen Geschmack) viel zu viel bezahle. Telefoniere recht wenig, schreib ab und zu mal ne SMS und am Ende vom Monat bekomm ich ne Rechnung über 30 Euro...
    3. Ich besorg mir ein neues Handy auf Selbstkostenbasis, nutze noch ein Jahr die alte Karte und besorg mir nächsten Herbst ne neue
    4. Wie 3., nur dass ich mir gleich ne neue Karte besorg um so sachen wie Internet sofort nutzen zu können und lasse meinen Vertrag einfach auslaufen...

    Ich schwanke gerade zwischen den letzten beiden. Zufälligerweise fahr ich in zwei Wochen sogar nach England und könnt mich da nach was passendem umsehen. Hab ich denn irgendwo nen Denkfehler drin?

    Danke für jeden Tipp!
     
  2. 25. September 2010
    AW: Tipps zu meiner Handysituation

    Also wenn du von mir einen Tip willst kündige Debitel direkt und lass den Vertrag auslaufen. Du findest überall einen besseren Kundenservice und bessere Konditionen. Als ich da noch meinen Vertrag hatte wollte mir einer weiß machen das ich im D2 Netz für 5 € bei denen ne Flat buchen könnte für 5 GB im Monat. Was natürlich schwachsinn ist.
     
  3. 26. September 2010
    AW: Tipps zu meiner Handysituation

    Was sind denn die Grundkosten und was ist in dem Vertrag alles mit drin den du hast (an Flats, Pakteten etc)?

    Weil wenn du recht geringe Kosten hast kündige Debitel jetzt zum nächst möglichen Termin und such dir nen anderen Anbieter bei dem du dann nen Vertrag mit Handy abschließt, der dir deine paar Telefonate und SMS so preiswert wie möglich anbietet.
    (Bspw Base: 0€ Vertragskosten monatl. -> 30 Freiminuten + 30 Freisms ; gut, zzgl. Handykosten. Aber wenn dir damit geholfen ist wäre es halt eine Alternative)
     
  4. 27. September 2010
    AW: Tipps zu meiner Handysituation

    Ich zahl aktuell 9,95 grundgebühr und hab (so wie ich das an meiner Rechnung erkenne) am Wochenende 50 SMS frei.

    Wie gesagt, ich find das Preis/Leistungsverhältnis fürn *****, wenn man sieht was man anderswo dafür bezahlt...

    Aktuell überleg ich mir ein HTC zu holen und dazu ne Karte von mymtvmobile. Mit den ganzen Anbietern wie Fonic, etc. kommt man ja nicht ins Internet, oder?
     
  5. 27. September 2010
    AW: Tipps zu meiner Handysituation

    Ich würde den Vertrag kündigen und mir für den Rest der Zeit ein günstiges Handy kaufen...sobald du einen neuen Vertrag abschließt, bekommst du ja meist ein neues Handy dazu.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.