Tipps zum kauf einer 125er

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von xXxfirexXx, 29. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 29. Januar 2008
    Moin

    da ich jetzt den 125er Führerschein bald zu ende habe aber noch keine Fahrbaren untersatz würd ich egrne ma wissen was es so für gute maschine giebt und welche empfehlens wert sind udn evtl nicht so teuer.

    Ich hab mir erstmal noch keine Geldgrenze gestzt will erstmla schaun was es so giebt und tu das dan begrenzen.Also erstmal brauch ich tipps was gut ist welche Maschine auch leistung hatt etv.

    Ich dachte eher an so was Cross mäßiges.
    Was mir halt sofort gefallen würde were die Kreidler SuperMoto 125 das währe die hier
    {bild-down: http://www.kawasaki-hamburg.de/125er_roller_scooter/kreidler_supermoto_125.jpg}

    an diesem Optischen style will ich mich orientieren.Soll schon recht geil ausehen.Farben sidn net so wichtig hauptsache siht geil aus und ist im mottocross style.(ich hoffe ihr wisst was ich mein)

    Leistungsmäßig hätte ich gerne was wo auch der Anzug stimmt.Nicht ein Mottoard wo 5 stunde braucht bis es oben ist^^, sonder was schnellers.Gut es sollte auch keine düßenjäger sein, sonder was im "Normalen" berreich.

    Ich kenn mich da leider net so arg aus, das habt ihr sicher schon gemerkt^^
    Aber danke für eure hilfe schon jetzt udn BW ist au drin

    mfg
    xXxfirexXx
     
  2. 30. Januar 2008
    AW: Tipps zum kauf einer 125er

    wie wäre es mit einer MZ Supermoto? sieht deiner obigen sehr ähnlich, hat aber n verdammt geilen klang und den stärksten Motor bei den 125ern, bei uns fahren relativ viele davon rum,unter anderem auch n Freund von mir,der auch Cross wettbewerbsfähig fährt...und der muss es ja wissen^^

    hoffe ich konnte dir helfen
    mfg
     
  3. 30. Januar 2008
    AW: Tipps zum kauf einer 125er

    okay danke erstmal BW haste.
    hab mir bei google ein par Bilder dazu angesehen und Tst durchgelesen.Laut dem sollte schon eine hüpsche LEistung haben.Aber das Opftische reist mich nicht gaaaanz om hocker.
    Gut villt. giebt es die noch in anderen version, hab mir u.a auch die endurp vversion angeschaut und diese gefällt mir auch ganz gut.

    Was habt ihr noch für Mottoräder?
     
  4. 30. Januar 2008
    AW: Tipps zum kauf einer 125er


    nana das will ich aber nicht gehört haben, ich habe ne RS und die hat 19ps mehr

    naja sieht so auß als ob bei dir nur ne Supermoto in frage kommt. Schau dich mal noch bisschen um, die Kreidler ist fern Ost shite. Schlechte Qualität schlechte Verarbeitung. Was meinste warum die so extrem billig ist. Wenn du eine 4t SM holen willst, dann würd ich zur MZ SM raten, die hat den stärksten Serien 4t bei 125ccm. ( aber 4t schaffen alle nur eine Leustung von max. 15ps, mehr kannst du nicht rausholen)
    Wenn du eine 2t SM holen willst die kann dann schon von 25 ps aufwärts anfangen. bis 30/34 ps.
    Also man merkt den unterschied zwischen 2t und 4t Motoren schon radikal!

    aber 4t halten länger und verbrauchen was weniger aber dafür haste nicht die Power...


    mal ein paar ander 125ccm Supermotos:
    2T:
    Hasqvarna SM 125
    -Aprilia MX 125
    -Yamaha Dt 125

    4t:
    -Yamaha XT
    -Honda XR
    -MZ SM
    -SAchs X Road
     
  5. 30. Januar 2008
    AW: Tipps zum kauf einer 125er

    dan werd ihc mich wol in richtung 2T Bewegen , danke BW haste.
    Die Husqvarna SM 125 in weis rot siht echt geil aus.Die gefällt mir sehr gut.In was für eine Preisklasse liegt die?
    Und wie sihst bei der Maschine mit der LEistung aus.Würde gerne mehr darüber erfahren

    Aber ihr könnt auch ncoh weitere Posten
    danke

    edit//

    es gehzt auch gebraucht, so lang sie nicht eine totalscahden hatt
    muss nicht umbedingt neu sein
     
  6. 30. Januar 2008
    AW: Tipps zum kauf einer 125er

    naja zu den Preisen ist die Husqvarna die Teuerste auch was es bei gebrachten angeht.
    die haben echt noch nen richtig hohen wiederverkaufswert, was ja gut ist wenn man sie wiederverkauft.

    Aber die Husky ist auch die wartungsbedürftigste, die musst du richtig gut pflegen damit du spaß an ihr hast, heißt das die keinen Kolbenfresser oder sowas bekommt.

    Die Pflege fäng damit an, dass du sie so 3-4 Km den Motor warmfahren solltest ( ist bei allen 2t so) heißt nicht so viel Drehzahl am anfang, früh hochschalten halt.

    Dann immer gutes volsynthetisches 2t Öl benutzen, damit tust du dem Motor auch was gutes.

    Dann ganz wichtig bei 2Ter immer die Inspektions Intervalle einhalten.





    Die Aprilia MX und die Yamaha DT sind die ein bisschen robuster also die bekommt man nicht so schnell schlapp. Aber sollte ganu so gut gepfleht werden.
    Das liegt daran, das die Huyki ein paar ps mehr hat so ca. 4-5 mehr. ( Husqvarna ~30ps / Aprilia MX ~ 25ps)



    Also wenn du die gut pflegst und nicht quälst, dann würd ich dir auf jeden fall ne 2ter ans Herz legen, ich hab selber eine ( Aprilia RS 125 ) aber ist halt ne Rennmaschiene du magst ja eher Supermotos.
    Meine RS hat fast 12 tausen km auf der Uhr und hatte noch nie was, weil ich die besser behandle als meine Freundinn
     
  7. 30. Januar 2008
    AW: Tipps zum kauf einer 125er

    jo das mit der Pflege habe ich mir uach ganz groß genommen, will auch keine Billig artikel in sachen öl und os benutzen.Hab Teilweise schon vorkenntnise durhc mien Rolelr was das Pflegen betrifft.
    Klar eine 125er kann man net mit m scooter vergleiche^^ aber ich werd da verdammt gut drauf achten.

    Die Aprilia MX 125, wie ist die so in sachen anzug geschiwndkeit und anderen LEistungen? und liegt etwas günster im preis verhältnis im gegensatz zur Husqvarna ?

    Meint ihr soll mich beim Händler direkt in meiner UMgebung umschaun, oder lieber im inet bestelstellen, wen sie dort günstiger sind?
    Weil in sachen reperartur kann mir auch mein vater unter die Arme greifen, da er das gelenrt hatt und mein Onkel ebenso.
     
  8. 30. Januar 2008
    AW: Tipps zum kauf einer 125er

    Die Aprilia MX kann ich dir Empfehlen da die robuster als die Husky ist, und Leistungsmäßig merk man kaum einen unterschied. Die Supermotos fahren nicht ganz so schnell wie Rennmorräder.
    Weil die halt auf Anzug getrimmt sind, heiß die sind was schnell im Anzug aber dafür fährt die so 145.
    Meine RS fährt 170 wenn ich noch bisschen drehe auch noch paar kmh schneller aber so 170 is ein guter richtwert.
     
  9. 30. Januar 2008
    AW: Tipps zum kauf einer 125er

    hab mir mal Bilder angeschaut, diese Bildhier gefällt mir echt gut, da siht die Aprilia echt geild rauf aus.

    WEist du wo man die so im internet herbekommt günstig und evtl gebraucht aber im guten zustand?Mir wurde von m bekannten ebay empfohlen..aber ich weis net ob sich ebay dafür so gut eingenet.
     
  10. 31. Januar 2008
    AW: Tipps zum kauf einer 125er

    bei ebay würd ich erlich gesagt kein mopped kaufen, ich würde mal mobile.de und autoscout abchecken ob was bei dir um die ecke ist und dann mal hinfahren und probefahren und nen eindruck verschaffen, ich würd sowas nicht kaufen wenn man nur biler sieht dann kan nman zu leicht auf die schnüss fallen, mein tipp
     
  11. 31. Januar 2008
    AW: Tipps zum kauf einer 125er

    okay danke

    ich werd dan a schaun ind er umgebungsind aj genug da.Wen ich was hab kann ich dir dan eine pn schreiben?weil du hast schon ahung.
     
  12. 1. Februar 2008
    AW: Tipps zum kauf einer 125er

    ja kannst du gerne machen! mopped fahren müssen doch zussammenhalten
     
  13. 1. Februar 2008
    AW: Tipps zum kauf einer 125er

    also nach leistungsstärke brauchst du fast gar nich zu suchen ich glaube du bist erst 16 und musst erstmal 2 jahre den bock auf 15 PS und 80 Km/h runter schrauben!!

    EIn kumpel von mir hat ne MZ und die sieht nich schlecht aus und fährt sich auch ganz gut! Leistungsmäßig werden sich die gedrosselten dinger alle nich viel nehmen
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.