tipps zum kauf einer soundkarte

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Crazy-JT, 29. Juli 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Juli 2010
    hey leute

    da ich mal wieder flüssig bin und mich das sch*** kratzen und brummen nervt, dass am onboardsoundchip liegt, habe ich mir gedacht, dass es an der zeit wäre sich nach einer soundkarte umzusehen.

    vorneweg: ich will an die soundkarte meinen harman/kardon avr255 reciever dranhängen^^

    die soundkarte sollte einen digitalen ausgang haben, an dem man die chinch-stecker gleich reinstecken kann.
    von mir aus kann die auch hdmi haben^^
    (atm habe ich die per chinch auf klinke angeschlossen)

    desweiteren sollte sie DTS ausgeben können (macht aber glaube ich jede mit digitalem ausgang oder?)

    ob sie jetzt intern ist (per pcie1x oder pci) oder ob sie extern ist per usb oder so ist mir im grunde egal^^

    achja... ich brauche theoretisch nur 5.1. 7.1 würde auch gehen. kann die ja auch nur auf 5.1 laufen lassen.

    der spaß sollte nicht teurer als 150euro sein wenn möglich

    für jede sinnvolle hilfe gibts ne BW!

    MfG

    Crazy-JT
     
  2. 29. Juli 2010
    AW: tipps zum kauf einer soundkarte

    Oha, mal einer mit nem vernünftigen Gerät, was dahinter gehangen werden soll


    Du meinst damit einen coaxialen Ausgang, richtig?
    Da würden die X-Fi schonmal allesamt rausfallen.

    Aber diese hier:
    ASUS Xonar D2X, PCIe x1 (90-YAA055-1UAN00Z/90-YAA055-1UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Hat laut Alternate einen coaxialen Ausgang.

    Wie siehts denn mit einer optischen Verbindung aus?
    Hättest du nicht noch einen optical In am AV frei?

    Wenn ja, würden auch die X-Fi Karten in die engere Auswahl kommen können.

    Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, PCIe (70SB088600000) Preisvergleich | Geizhals Deutschland


    Edit:
    Was mir so gerade durch den Kopf schwirrt...

    Meinst du damit etwa diese hier?
    http://technaxx-europe.eu/shop/images/1644.jpg
    (die linken, der rote&weiße halt)
     
  3. 29. Juli 2010
    AW: tipps zum kauf einer soundkarte

    danke schonmal für die hilfe
    damit meine ich soundkarten wie diese hier -> http://www.alternate.de/html/product/Soundkarte/Asus/Xonar_HDAV1.3_Deluxe/45562/?tn=HARDWARE&l1=PC-Audio&l2=Karten

    allerdings ist mir das zu teuer suche also etwas unter 150euro.


    weitere vorschläge???
     
  4. 29. Juli 2010
    AW: tipps zum kauf einer soundkarte

    Nur damit ich das richtig verstehe:

    Du willst eine Soundkarte, die diese Cinch-Stecker (wo immer 2 zusammengehören, rot&weiß, links&rechts) "OnBoard" hat, weil du keine Klinke->Cinch Kabel benutzen willst?

    Falls das zutrifft - diese Cinch-Stecker übertragen keine digitalen Daten, da läuft noch alles analog.

    Wenn du es digital übertragen willst, musst du auf Toslink (optisch) oder Coax (elektrisch) setzen => "S/PDIF"

    ich frage nur nochmal genau nach, weil ich dir am Ende nix aufschwatze, womit du nix anfangen kannst, weil wir hier aneinander vorbei reden...
     
  5. 29. Juli 2010
    AW: tipps zum kauf einer soundkarte

    achso^^ ja dann coax (vergiss dann was ich geschrieben habe xD) da hab ich noch kabel daheim^^ wenn ich jetzt optisch nehmen würde, bräuchte ich noch kabel, aber ich will mir keins kaufen.
     
  6. 30. Juli 2010
    AW: tipps zum kauf einer soundkarte

    also mein tipp an dich steig auf lwl um, ist besser

    Digitales Optisches Audiokabel | eBay

    und ich glaub die 3 EUR hast noch übrig

    Creative Sound Blaster X-Fi Titanium bulk, PCIe x1 (30SB088200000) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Creative Sound Blaster X-Fi Titanium bulk
    nimmst die, die fatal1ty ist unsinn, die ist nur nötig, wenn du aufnahmen betreiben willst
    vom sound merkt man es, dass ne neue karte drin ist, es klingt feiner und sanfter
    hab die karte selbst drin
     
  7. 8. August 2010
    AW: tipps zum kauf einer soundkarte

    soo habe mich nochmal ein bisschen umgesehen und würde jetzt die hier nehmen -> ASUS Xonar HDAV1.3 Slim, PCI Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    was meint ihr dazu?
     
  8. 8. August 2010
    AW: tipps zum kauf einer soundkarte

    Ähm...warum eine Soundkarte mit HDMI?

    Wenn du die Karte mit deinem AV per optisch oder coaxial digital verbinden würdest, würdest du wahrscheinlich fürs gleiche Geld "mehr" bekommen.

    Extra eine Soundkarte kaufen, um den Sound per HDMI zu übertragen - sowas habe ich ja noch nie erlebt
     
  9. 8. August 2010
    AW: tipps zum kauf einer soundkarte

    wie wärs einfach mal selbst zu suchen!? und entsprechend die favoriten anhand von reviews zu vergleichen.

    wir sind kein suchtrupp dafür, hier kannst du nachfragen wenn du konkrete fragen zu einem produkt hast.
    siehe hinweise und regeln.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.