Toilette hört nicht auf zu laufen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Calyx, 13. August 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. August 2011
    Mojen,

    ne Freundin war grad noch auf Klo bevor ich sie nach Haus gebracht habe und seit ich wieder da bin hört die Klospülung nicht auf zu laufen. Frauen und Technik!

    Was kann ich tun jungs? Das ist son Hänge-WC und der Spülkasten ist so heftig in die Wand reingebaut dass ich den nicht mal aufkriege um reinzugucken. Er ist halt voll aber das Wasser läuft einfach weiter, es stoppt nicht. 3 mal gespült, bringt gar nix.

    Bitte helft mir, das Geplätscher hör ich in der ganzen Bude und es hält mich vom Schlafen ab -.-
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 13. August 2011
    AW: Scheißhaus hört nicht auf zu laufen

    wasser abdrehen, schlafen, klempner anrufen
     
  4. #3 13. August 2011
    AW: Scheißhaus hört nicht auf zu laufen

    Bester Plan, thx. Musste grad die Hauptleitung zu meiner Wohnung kappen weil da außer Waschbecken nichts zum Abdrehen ist...ist wahrscheinlich auch in diesem super Spülkasten eingebaut. Zahlt den Klempner der Vermieter? Aufm WE ist sowas denk ich mal ziemlich teuer.

    Gn8 erstmal
     
  5. #4 13. August 2011
    AW: Scheißhaus hört nicht auf zu laufen

    Würden den Vermieter/Hauswart/Hausmeister direkt anrufen, damit da direkt alles über die läuft, glaub nicht dass du die Kosten wieder bekommst wenn du einfach so ein Klemptner rufst, wenn du nen assigen Vermieter haben solltest.
     
  6. #5 13. August 2011
    AW: Scheißhaus hört nicht auf zu laufen

    schwimmer im spülkasten defekt. wenn dran kommst keinproblem aber wenn net dran kommst kannst eben nix machen :)
     
  7. #6 13. August 2011
    AW: Scheißhaus hört nicht auf zu laufen

    Dafür direkt jemanden kommen zu lassen ist ziemlich übertrieben.
    Die Abeckung bekommst du ganz easy ab. Unten ist das ganze mit zwei "Klammern" befestigt d.h. einfach drunter packen und ohne großartig Kraft aufzubringen in deine Richtung ziehen.
    Das ganze ist auch kein defekt oder so sondern nur ne Verkalkung in 99% der Fälle. Entweder hängt der Schwimmer der ganz rechts angebracht ist und dafür gedacht ist den Zulauf zu stoppen wenn der Kasten voll ist. Wenn das der Fall ist läuft halt die ganze Zeit von oben das Wasser in den Stopfen.Oder der Stopfen hat sich garnicht erst komplett gesenkt und so den Kasten geschlossen.
    Am besten einfach mal für 2EUR Kalkreiniger besorgen, den Kasten öffnen, Spülen, Reiniger rein und voll laufen lassen. Dann mal schön Schwimmer und Stopfen hoch und runter bewegen von Hand und du solltest den gröbsten Kalk los sein der dafür verantworlich war das etwas hängt.
    Dann kannste den Zulaufschlauch abnehmen und den Kasten mal orentlich durchspülen oder alternativ einfach den Duschschlauch wenn es von der Länge her reicht.

    Besser wäre natürlich alles auszubauen und komplett zu reinigen aber so bekommst du es auch locker in den Griff.

    greetz maLLe
     
  8. #7 13. August 2011
    AW: Scheißhaus hört nicht auf zu laufen

    Sind zwar gute Tipps aber in einer Mietswohnung würde ich umgehend den Vermieter informieren, damit er alles weitere in die Wege leitet.
     
  9. #8 13. August 2011
    AW: Scheißhaus hört nicht auf zu laufen

    Richtig denn genau dafür sind die da. Wenn du nun selber bastelst, und du scheinst da ja nicht gerade viel Ahnung von zu haben, und etwas kaputt machst, kommst du dafür auf. Einfach dem Vermieter/die Verwaltung o.ä. anrufen die kommen selbst vorbei und werkeln meist auf eigene Gefahr und wenns dann nicht geht lassen die in der Regel jemanden kommen. Bis dahin müsst ihr eben mit das Wasser immer auf/zu drehen um zu spülen.

    Sehr netter Titel übrigens hättest dich auch etwas gewählter ausdrücken können.
     
  10. #9 13. August 2011
    AW: Toilette hört nicht auf zu laufen

    Du musst die Druckerplatte nach oben drücken dann geht sie runter

    Dann ist im Spülkasten eine Absperrung drin

    Sowas zahlt immer der Vermieter

    mfg
     
  11. #10 13. August 2011
    AW: Toilette hört nicht auf zu laufen

    platte abmachen und am schwimmer rumspielen. der senkt oder hebt sich nicht mehr richtig.
    ist nichts kaputt, nur quasi verklemmt.

    hatte ich auch schon paar mal.
     
  12. #11 13. August 2011
    AW: Toilette hört nicht auf zu laufen

    eigentlich ganz einfach...
    spülkasten aufmachen... die gehen immer auf, egal wie fest sie drauf sind, du musst nur wissen wie.
    und dann musst du nur den schwimmer richtig in die öffnung stecken..oder das verbindungsteil vom schwimmer mit der spültaste ist locker..

    die spülung läuft weiter, weil der schwimmer nicht richtig den auslauf vom spülkasten abdichtet...das bekommste schon selbst hin ;D
     
  13. #12 13. August 2011
    AW: Toilette hört nicht auf zu laufen

    Also irgendwie müsste der Spülkasten schon zu öffnen sein, wenn er offen is, dann kannst du kucken ob es am Hebel der am Spülknopf befestigt is liegt die hängen manchmal durch, da musstn einfach hochziehen. Sonst hilft wohl nur der Klempner..

    msg BelaFarinRod
     
  14. #13 13. August 2011
    AW: Toilette hört nicht auf zu laufen

    Danke für die Tipps, hab grad mit der Vermieterin gesprochen und die schickt morgen den Hausmeister her, solang muss ich halt das Wasser abgedreht lassen. Hoffe mal das liegt wirklich nur am Schwimmer.

    Wenn das ein normaler Spülkasten wär wärs gar kein Problem, aber der ist halt mit eingemauert und überm Klo ist nur die Taste die man dann abbauen müsste...naja mal gucken. Paar Wochen vorm Umzug geht hier alles zu Bruch -.-
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Toilette hört laufen
  1. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    7.148
  2. Toiletten Prank

    Death-Punk , 14. Februar 2014 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.667
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.411
  4. Häufig auf Toilette

    Bibby , 17. August 2012 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    2.998
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    748