Tomatensaft im Flugzeug

Dieses Thema im Forum "Essen & Trinken" wurde erstellt von __Bratwurst__, 15. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Trinkt ihr im Flugzeug Tomatensaft?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. Juni 2009
  1. Ja

    20 Stimme(n)
    17,5%
  2. Nein

    94 Stimme(n)
    82,5%
  1. #1 15. Juni 2009
    Hi,
    Schon immer wird im Flugzeug Tomatensaft angeboten und viele Leute trinken es auch sehr gerne, aber komischerweise nur im Flugzeug...
    Nun habe ich gehört das es eine Art Schutzreflex sein soll oder so... und man dadurch Übelkeit verhindert.
    Wisst ihr vllt woran das liegt?
    Oder warum man damit Übelkeit verhindern soll?
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. Juni 2009
  4. #3 15. Juni 2009
  5. #4 15. Juni 2009
    AW: Tomatensaft im Flugzeug

    Ich trinke komischerweise auch meistens Tomatensaft im Flieger :p

    Denke das liegt bei mir aber daran, dass ich sonst nie Tomatensaft trinke und eh selten fliege!

    Naja, ist einfach so :p

    Denke, dafür gibt es denke ich mal bewiesene Antwort :p

    sn00p
     
  6. #5 15. Juni 2009
    AW: Tomatensaft im Flugzeug

    also ich trinke kein Tomaten-saft im flugzeug warum auch das schmeckt ja wirklich nicht also ich kauf mir immer was im duty-free shop da sind die getränke wesehntlich günstiger!!


    mfg:golf3v8
     
  7. #6 15. Juni 2009
    AW: Tomatensaft im Flugzeug

    oder bratwürste gegen blähungen :p ^^

    ja ich trinke den immer nur im flugzeug und hinterher gleich kaffee und cola ^^ ... und das billige wabbel brötchen^^
    hier "unten" mag ich gar keine tomaten und würde nie auf die idee kommen mir tomaatensaft zu kaufen....naja ka warum ich da immer einen trinek i-wie kult xD ^^ naja ich machs halt ^^
     
  8. #7 15. Juni 2009
    AW: Tomatensaft im Flugzeug

    ich hab einmal nen tomatensaft im flugzeug getrunken, weils einfach alle machen, also aus gruppenzwang ;-)
    aber seit neustem trink ich auf langstreckenflügen nur noch kurze...also wenns die umsonst gibt, dann schläft man schneller ein und hats dann hinter sich^^
     
  9. #8 15. Juni 2009
    AW: Tomatensaft im Flugzeug

    ich hab noch nie Tomatensaft getrunken im Flugzeug. Also das tomatesaft Übelkeit verhindert hab ich nicht gehört aber, anscheinend haben viele Leute in der Luft Lust auf etwas würziges haben trinken sie Tometensaft und wohl auch noch weil man davon nicht aufs Klo muss im Flugzeug.
     
  10. #9 15. Juni 2009
    AW: Tomatensaft im Flugzeug

    ich glaube es ist einfach so eine art volksseuche, dass alle leute im flugzeug tomatensaft trinken, eine art nachlaufeffekt. wie schon gesagt keiner trinkt zu hause tomatensaft. ich glaube sogar dass die saftfirmen den tomatensaft ausschließlich nur für die fliegerei herstellen. in einer fernsehsendung wurde das ewige tomatensafttrinken sogar als eine unsitte der luftfahrt bezeichnet. genau so wie das klatschen nach der landung. kein pilot der welt will dies haben...er tut doch nur seinen job, ich verstehe das selbst nicht, oder klatscht ihr wenn der zahnarzt euch ne plombe reingemacht hat?!
     
  11. #10 15. Juni 2009
    AW: Tomatensaft im Flugzeug

    doch meine mutter trinkt hin und wieder mal nen tomatensaft zu hause:D :p ^^
     
  12. #11 15. Juni 2009
    AW: Tomatensaft im Flugzeug

    die trinkt anderen "saft" wennst es so genau wissen willst...ne schz
     
  13. #12 15. Juni 2009
    AW: Tomatensaft im Flugzeug

    Ich habe für NEIN gestimmt, weil ich das ganz ehrlich gesagt gar nicht mitbekommen habe, ehrlich nicht. Ist mir noch nie aufgefallen, daß die Leute um mich herum Tomatensaft trinken.

    Vielleicht liegt es aber auch daran, daß ich richtige Panik vorm fliegen habe und mir immer vorher die Hucke mit einigen Schnaps Gläsern rein schüttle.
    Das ist für meine Familie immer unerträglich, aber ich kanns nicht ändern die Angst ist zu groß und dann achte ich nicht auf den Tomatensaft :)
     
  14. #13 15. Juni 2009
    AW: Tomatensaft im Flugzeug

    Nein sowas trink ich nicht das Zeug schmeckt einfach nur ekelig! Mir ist aber auch noch nie aufgeffalen das das viele Leute im Flugzeug trinken!
     
  15. #14 16. Juni 2009
    AW: Tomatensaft im Flugzeug

    Richtig komisch. Sowas hoer ich grad zum ersten Mal, dass Tomatensaft eine Art Schutzreflex ist, und es soll gegen Uebelkeit helfen? o_O Noch nie was von gehoert und hab auch noch nie wen gesehn dem beim Fliegen schlecht geworden ist, obwohl es sowas sicher haeufig gibt. Ich bin schon oft geflogen aber Tomatensaft hab ich noch nie angeboten bekommen und ausser der Tomatensauße auf der Pizza hab ich, soweit ich weiss, noch keinen Tomaten"saft" getrunken.
     
  16. #15 16. Juni 2009
  17. #16 16. Juni 2009
    AW: Tomatensaft im Flugzeug

    also nen kollege hat mal mit 2 kumpels den vorrat eines langstrecken flugs weg gesoffen (saß daneben!) ob das ganze nun rein aus laune und geschmack oder etwas bewirken sollte kann ich nicht sagen!
     
  18. #17 16. Juni 2009
    AW: Tomatensaft im Flugzeug

    In Läden kaufe ich es nie...
    Aber im Flugzeug ist es der Renner schlechthin!
    Es schmeckt auch geil^^
    Gesundes "Red" Bull
     
  19. #18 16. Juni 2009
    AW: Tomatensaft im Flugzeug

    tomatensaft im flugzeug schmeckt einfach geil, am besten ists wenn man noch salz und pfeffer dazu gibt. Also ich persönlich trinke den gerne weil ich dann das gefühl habe nährstoffe zu mir zu nehmen oder sowas in der art XD man kriegt ja leider nur wenige mahlzeiten an board
     
  20. #19 16. Juni 2009
    AW: Tomatensaft im Flugzeug

    hi,
    ich trinke im flieger oder sicher am boden keinen
    tomtaensaft.Es schmeckt mir nicht.
    Vllt. liegt es daran das es sehr salzig
    ist und so die flüssigkeit aus dem magen
    entzieht.

    mfg.

    Lucky Strike
     
  21. #20 16. Juni 2009
    AW: Tomatensaft im Flugzeug

    Was isn das fürn schwachsinn.
    Viele trinken in Flugzeug Tomatensaft, weil es irgendwas bewirken soll?
    Sehr komische angewohnheit.
    Ich trinke nie im Flugzeug und auch privat kein Tomatensaft.
    Aber gesund ist es bestimmt, auch ohne Flugzeug.
     
  22. #21 16. Juni 2009
    AW: Tomatensaft im Flugzeug

    finde es auch übelst komisch.
    bei mir gibs immer cola^^
     
  23. #22 16. Juni 2009
    AW: Tomatensaft im Flugzeug

    Trink das ganz selten aber nicht Bein Fliegen fast so wie sturmi bei mir Mus aber noch Schuss Tabasco rein.
     
  24. #23 16. Juni 2009
    AW: Tomatensaft im Flugzeug

    genau so sehe ich das auch :) ... aber tomatensaft bewirkt wirklich was beim fliegen, kannst dir ja mal den artikel durchlesen der gepostet wurde.

    ich selbst trinke nie tomatensaft, egal ob im flieger oder privat ... ich trinke immer stilles mineralwasser im flieger, denn es beugt kopfschmerzen vor und löscht den durst.
     
  25. #24 16. Juni 2009
    AW: Tomatensaft im Flugzeug

    Hmm meiner Meinung nach trinkt man Tomatensaft im Flugzeug weil man sich etwas matt fühlt...durch die Höhenunterschiede oder dem Stress und man dann eher Lust auf was würziges hat.
     
  26. #25 16. Juni 2009
    AW: Tomatensaft im Flugzeug

    darüber wollte ich ne Facharbeit machen in Pädagogik,weils mit Psyche zu tun hat :D :D
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...