TomTom Navigator 6 auf Medion MD 95000 kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von sturmi, 5. August 2008 .

  1. 5. August 2008
    Hallo alle zusammen,

    Ich hab schon seit langem ein Medion MD 95000 auf dem der Medion Navigaor lief mit kartenmaterial von siebzenhundertfeuerstein.. Hab mir jetzt TomTom zugelegt mit ner Deutschlandkarte klappt auch alles super aber irgendwie bekomme ich kein GPS Signal zu stande

    Hab das Navi jetzt am fenster stehen in der Hoffnung das irgendwann was kommt.. aus google hab ich entnommen das ich die Baudrate auf 4800 in tomtom einstellen muss für den gps empfänger aber irgendwie passiert einfach nichts.. weiss jemand von euch rat woran es liegt?

    MfG Sturmi
     
  2. 5. August 2008
    AW: TomTom Navigator 6 auf Medion MD 95000 kein Empfang

    man kann doch bei dem Medion MD 95000 verschiedene GPS empfänger auswählen hast da mal alle ausprobiert ? sind glaub ich 4-5
     
  3. 5. August 2008
    AW: TomTom Navigator 6 auf Medion MD 95000 kein Empfang

    also folgende hab ich zur auswahl:

    zuerst werde ich nach der baudrate gefragt... danach folgene einstellungsmöglichkeiten:

    usb cable
    serial cable on sp2
    serial cabel on com1
    com3
    native ir

    bei allen auser serial cable on sp2 bekomme ich gesagt kein gps gerät gefunden bei dem sp2 sagt er kein empfang von sateliten
     
  4. 5. August 2008
    AW: TomTom Navigator 6 auf Medion MD 95000 kein Empfang

    das ist allerdings komisch ... das bei den anderen kommt dasnix gefunden wird ist klar weil du da ja nix drin stecken hast bevor du tomtom drauf gemacht hast hat es aber noch einwandfrei funktioniert ?
     
  5. 5. August 2008
    AW: TomTom Navigator 6 auf Medion MD 95000 kein Empfang

    jaja klar!!

    also ich spiel grad den alten medion nav wieder drauf um zu schauen ob es damit geht jetzt ansonsten kA was ich noch machen soll.. braucht tomtom irgendwie nen update für diesen gps empfänger oder so? ist die baudrate vielleicht fehlerhaft?
     
  6. 5. August 2008
    AW: TomTom Navigator 6 auf Medion MD 95000 kein Empfang

    denke eher das dein medion zu alt für die tomtom software ist ;-)

    hab grad mal ein wenig gegoogelt finde aber nicht wirklich was dazu sry
     
  7. 5. August 2008
    AW: TomTom Navigator 6 auf Medion MD 95000 kein Empfang

    ich hatte das selbe Problem, tom tom findet kein signal(hatte mal eins für ne sekunde während ich 3 stunden gewartet habe, tom tom und medion mögen sich nicht...)
     
  8. 5. August 2008
    AW: TomTom Navigator 6 auf Medion MD 95000 kein Empfang

    kannst du nicht auf der medion seite aktuellere daten für dein Medion ziehen ? meine schwester hat auch eins von medion da ist karten material von 2003 drauf funktioniert aber einwandfrei und hat uns bisher auch überall richtig hingeführt
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.